Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. April 2014, 16:58

Opel im aufwärts Wind :o)

http://media.opel.de/media/de/de/opel/ne…arktanteil.html
hier mal ein paar Infos von Opel über die aktuellen Marktanteile und verkauften Einheiten 8)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. April 2014, 20:24

Aplaus, Aplaus, Aplaus...

Es muss ja auch mal wieder aufwärts gehen.
Es ist ja nicht so, das Opel unatraktive Modelle anbietet. Vielmehr ist es meiner Meinun nach so, das Opel mit den aktuellen Modellen
absolut unterschätzt wird. Ich bin absolut kein Markenhasser, hatte auch schon einige andere Marken, aber wie oft musste ich mich für den Insignia schon erklären.
Da kommen Sprüche wie : "Für das Geld hätten Sie aber auch was gescheites bekommen".
Den Spruch habe ich von einem eingesteckt, der in den letzten 18 Monaten 5000€ in Elektrik Probleme in seinen A6 gestopft hat. ( funktioniert immer noch nciht - AUDI ist Ratlos )

Andersrum aber auch.
Mir ist wirklich schon oft aufgefallen, das Leute ( meistens Männer :D ) sich umdrehen und meinem Insignia nachgucken.
Letztens wurde ich auf einem Parkplatz in Hockenheim auf den Insignia angesprochen und wurde gefragt : "darf ich mal genauer gucken ?" Der Typ war richtig verdutzt über die Innenausstattung. ( ...macht mächtig Stolz )

Oft wird über das hohe Gewicht, gerade beim Insignia geschimpft.
Aber mal ehrlich. Ein neuer 911 Turbo wiegt 1680 Kilo.
Wo ist also das Problem, das meine voll alltagstaugliche Familienreiselimousine 200 Kilo mehr wiegt und dabei deutlich unter 7 Litern Diesel verbraucht und ich trotzdem nicht schleichen muß ???


Ich finde, Opel ist auf dem richtigen Weg.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre das ein potenter 6 Zylinder Diesel.


Gruß

schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

3

Mittwoch, 9. April 2014, 20:43

qualitativ hat opel auch einiges nachgelegt,vor allem wenn man sich mittlerweile mal innenraum von insi,astra h,zafira tourer und co anschaut.echt schick und fühlt sich hochwertig an,was auch oftmals in der presse elobt wird.zwar spricht mich persönlich nicht alles vom neuen design an ,aber bei opel kann man wenigstens noch die einzelnen modelle unterscheiden :D .im vergleich zur konkurrenz sind die autos aber doch recht schwer.was mich ein wenig stört/ärgert,dass die oft den trends hinterher rennen.
damals beim insi hat der user firefly ein video von matrix led´s gepostet (die meisten wissen wie lange das her sein muss).es sind mindestens 2 jahre und es gibt das immer noch nicht,jedoch mittlerweile bei audi.dsg gibt´s auch nicht,wobei ja auch eine 8stufen wandler in planung ist.
evtl. gehts noch weiter bergauf,da chevrolet sich ja zurück zieht/ziehen will.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. April 2014, 16:46

Aber Andi trend hin,trend her zur Zeit hat Opel mit das beste Licht was es zu kaufen gibt (abgesehen von A8ect) und umsonst ist Opel nich 2 Jahre hinter einander zum Innovation Meister gewählt worden ;-) Das DSG getriebe ist auch ne Innvoation aber gut es funzt halt nicht richtig^^
Qualitativ bin ich vom OPC sehr überzeugt obwohl er in Glivice(Gleitwitz/Schlesien) gebaut wurde,Spaltmaße vollkommen in Ordnung,Innenraum Piko,sogar in den Radläufen ist Flies verbaut ... kein Plan warum ... Dämmung Geräusche?! 8|
EInzig die Lautstärke stört ein wenig im Innenraum! Der Signum war leiser ....
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. April 2014, 18:53

Off-Topic aber ich muss es mal kurz loswerden.
..... sogar in den Radläufen ist Flies verbaut ... kein Plan warum ... Dämmung Geräusche?!....


Flies? Ich nenne es mal so: Es sieht aus wie eine Fussmatte, oder? Bei manchen BMW und Mercedes PKW`s und bei manchen LKW`s mit dazugehörenden Aufliegen wird das als Spritzschutz genommen. Das soll bedeuten, wenn man über nasse Straßen fährt, die Gischt die der Reifen produziert bereits schon sehr stark "geschluckt" wird von dem Fließ. Sodas der hinterherfahrende PKW oder LKW mehr sieht als nur eine Gischtwand die durch ein Fahrzeug verursacht wird.

Bei Mercedes Benz Actros und Volvo FH sind die nicht aus Fließ sondern aus Kunstoffgittern. Fahrzeugaufbauer wie z.B. Rohr, Esterer usw. die verwenden oft Fließ. Musste einfach mal drauf achten auf der Autobahn wenn du an LKW`s vorbeifliegst mit deinem OPC.

Das war der Vorteil. -> Nachteil: Schnee und Eis "klebt" besser im Radlauf bzw. am Schutzfänger und geht schlechter ab.


Zum eigentlichen Thema: Ich rechne und rechne aber igrndwie wird mein Traumauto nicht billiger! Aber igendwann kommt wieder ein anderes Opel Fahrzeug zu mir.
opel-abc.de Admin