Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Juli 2014, 10:02

Opel wird heiß ....

http://www.stern.de/auto/news/tochter-vo…bt-2126173.html
Gute Nachrichten und Presse von Stern TV ... umparken fruchtet?! :dance
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juli 2014, 00:10

Na ja, die Autos passen, nur sind die OHs immer noch von Vorgestern :(

Adam ist halt total schick! Hätte ich als S auch gerne!

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

3

Dienstag, 29. Juli 2014, 00:32

laut turboforum gibt das wohl erstmal nichts mit dem s.da die nachfrage zu gering ist.bin mal gespannt wie es weiter geht,der neue corsa e spricht mich nicht so an,schön ja,aber eher so ein einheitsbrei wie bei vw.da gleicht sich ja auch ein auto dem anderen.
aber ist schön zu lesen,dass es bergauf geht.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:16

Naja Corsa E ist geschmackssache,mir persönlich gefällt er. Sogar schicker als der D aber der E soll wohl nur 4 Jahre gebaut werden und dann ne neue Plattform bekommen!
Für was der S .... ,sollen die doch gleich nen OPC bringen mit ca 180 ps :thumbsup: Der E Corsa soll ja über 200 ps bekommen :lupe
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

5

Dienstag, 29. Juli 2014, 20:01

der neue corsa e opc soll wohl nicht mehr leistung als der alte corsa opc haben.wenn die nen adam opc mit ca 180ps anbieten würden,hätten die sich die die konkurrenz ins eigene haus gehpolt.stell dir vor,der corsa hätte um die 260ps.wer will denn dann noch den astra,wenn der corsa annähernd gleich motorisiert ist und noch dazu leichter,kleiner und billiger.
wie gesagt,optisch gefällt mir der neue corsa auch,was mir nicht gefällt,dass die unterschiede zumindest in der frontpartie zu adam oder auch astra geringer werden.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Juli 2014, 13:05

Nein nein warum, dann sollen die den ADAM als OPC/Ralley Version raus bringen(höher gelegtect)
Corsa mit 230 PS dann Astra mit 280 (ist doch keine konkurenz oder)
Corsa D >192 (NRE 211)
Astra H >240
Vectra>280
also war doch ab Werk da auch genug Luft dazwischen oder?
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

7

Mittwoch, 30. Juli 2014, 14:03

naja,im moment ist es ja so
corsa opc (nre) 1.6l -> 192ps (210ps)
astra j opc 2.0l -> 280ps
insignia opc 2,8l -> 325ps

wenn es dann so aussehen sollte

adam opc 1.6l ->180ps
corsa e opc 1,6l ->200ps
.
.
.
.
finde ich den sprung adam - corsa zu gering.in ein paar berichten steht,dass der neue corsa opc nur den 1.6l mit 200ps haben wird.was tatsächlich daraus wird bleibt abzuwarten.beim adam habe ich einfach mal deine genannten 180ps angenommen und daraus vermutet,dass es bei der leistung auch ein 1.6er sein wird,da das wohl mit dem 1.4er etwas grenzwertig ist.eds schafft 180ps aus dem 1.4er und das auch nur mit vker
aber das wird alles ein wenig ot,warten wir es einfach ab was kommt.die zukunft von opel sieht ja ganz gut aus :)

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:36

Haha und trotzdem diskutiere ich gerne mal drüber auch wenn es ot ist :D :P
Fakt ist ein Opel muss leichter werden,also abspecken an den Autos ... Innovation und Ideen sind ja sehr viele da :thumbup:
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

9

Donnerstag, 31. Juli 2014, 01:33

jo,gewicht ist wirklich so ne sache,obwohl der j opc einiges mit seinem fahrwerk ausbügeln kann,wenn man so die tests liest und hört.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Ähnliche Themen