Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Dezember 2014, 17:57

Happy Birthday 15 Jahre OPC

Hier mal ein link zum 15 ten Geburtstag von den OPC Modellen >http://www.motorvision.de/news/15-jahre-…sse-237515.html
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

2

Samstag, 20. Dezember 2014, 22:19

meiner feiert erst das 12. jahr.bin mal gespannt wie es weiter geht.der zafira ist ja nicht mehr als opc erhältlich und der astra caravan auch nicht.andere marken wie vw und focus biten die kombivariante (demnächst) als r bzw st an.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Dezember 2014, 09:36

Im russ. OPC-Club wird derzeit wegen dem Golf Variant R heiss diskuttiert. Imo ist die Kiste alternativlos - 300 PS, Allrad (funktionierender Allrad!), familientauglich und upgradebar bis geht nicht mehr, weil echt Haufen Teile für VAG vorhanden sind. Wäre was für mich als zweitwagen, bin echt schwach geworden wo ich es gelesen habe.

Es gibt nichts vergleichbares. Früher ja, da haste Astra OPC genommen (aber auch kein Allrad).
Insignia ist ein Dickschiff und andere Klasse, das zähle ich jetzt nicht dazu.

Golf R Variant kaufen, direkt Phase 3 mit K04 drauf, bämm, 400+ PS und alltagstauglich.

________________________


Aber wir möchten doch OPC jetzt auch nicht madig reden :D

Alles gute zum Geburtstag, OPC! :birthday1

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Dezember 2014, 17:43

Jap Schade das Opel zumindest in der Kompakklasse nicht auf dem Kombi weg geblieben ist!
Da hätte man vielleicht auch + Punkte gehabt andereSeite ist das man als 3 Türer ein Exclusiv Modell hat ... zwiespältig :beten :thumbsup:

Was ist den mit den Turbos von der VAG?

Aber Nick und Andi designmäßig ist auch der R kein Meilenstein für mich ;)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

5

Sonntag, 21. Dezember 2014, 19:32

ob r-line oder richtiger r erkennt man meist nur am auspuff.
selbst seat bietet demnächst vermutlich einen power kombi an mit ca 280ps.damals der astra caravan opc wurde wohl nicht genug verkauft.mittlerweile sind "power-kombis" wieder mehr im kommen.selbst audi bietet den rs6 nur als kombi an.zudem stand neulich in einer zeitschrift,dass mittlerweile mehr zu kombis der kompaktklasse greifen,da diese ausreichend platz bieten und zudem fast dieselben assistenzsysteme haben,wie die mittelklasse.
ok beim astra gibts ja noch den biturbo diesel.bin mal gespannt ob vw dann nicht auch irgendwann den 190ps diesel aus dem neuen passat oder gar den 240ps passat diesel in den golf einbaut...

aus den tfsi lässt sich sehr viel leistung rausholen,da stecken meist große reserven in den motoren bzw anbauteilen,wobei es bei golf r und s3 wohl probleme mit den turbos gab.ob weiterhin noch steuerkettenprobleme,ölpumpenprobleme und dsg probleme bestehen weiß ich nicht.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte