Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wallertown

Meister

  • »Wallertown« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 921

Wohnort: Wallerstädten(Groß-Gerau)

Wohnort: Wallersteere (nähe Rüsselsheim)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. Juli 2011, 17:45

naja laut dem Bericht den ich oben gepostet hab , dürfen die scheinbar einen Lasern und müssen nicht zwangsweise einen rausholen ...
Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!


Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

12

Samstag, 16. Juli 2011, 21:33

Zitat

Original von Wallertown
naja laut dem Bericht den ich oben gepostet hab , dürfen die scheinbar einen Lasern und müssen nicht zwangsweise einen rausholen ...


Hast du denn selber dein Bericht überhaupt gelesen?

Zitat

Original von Wallertown
passt hab selbst die Antwort gefunden ;)


http://www.polizei-nrw.de/duesseldorf/Ve…ergeraeten.html


Zitat

Der Messvorgang: Lasermessungen werden immer mit mindestens zwei Beamten durchgeführt. Der Messbeamte bedient das Gerät und führt die Messung durch. Hat er einen Verstoß festgestellt, gibt er diesen an den Protokollbeamten und Anhalter weiter. Um eine Verwechslung zu vermeiden, wird das Fahrzeug durchgehend beobachtet. Anschließend wird der Verstoß ausführlich in einem Protokoll niedergelegt und ist somit jederzeit nachvollziehbar. Nun findet die Ahndung des Verstoßes statt. Da dies unmittelbar an der Messstelle zu erfolgen hat, kommt es in jedem Fall zu einem Gespräch zwischen Verkehrsteilnehmer und Polizeibeamten. In dessen Verlauf soll die Notwendigkeit der Maßnahme dargestellt werden, um so eine höhere Akzeptanz bei dem Betroffenen zu erreichen. TIPP: "Wer sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, muss sich nicht über ein Knöllchen ärgern!"

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Nugy Nugman

unregistriert

13

Samstag, 16. Juli 2011, 21:54

Wie es schon im Text steht und Hunter geschrieben hat, darf "Die Rennleitung" NUR zu zweit mim Laser hantieren....

Und zum Thema
Zitat:
......, die lasern einen im ort schonmal von hinten und ziehen dann 500m weiter raus.......
Zitat ende

Soweit mir bekannt ist, darf in "GOOD OLD GERMANY" NICHT von hinten gemessen werden. Zumin. mim fest install. Plitzdingsgerät (z.B. rote Ampel).

Sollte jemand ne aktuellere Info haben, nur her damit.

14

Samstag, 16. Juli 2011, 22:24

mit der laserpistole von hinten...
was heißt unmittelbar?
also ich würde gerne das ergebnis sehen wollen,wo dann auf der laserpistole die daten angezeigt werden,wie entfernung und geschwindigkeit...

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Juli 2011, 00:23

Diese Daten sind nicht notwendig. Deswegen sind die ja auch zu zweit.

Beim Blitzen darf man auch allein sein, deswegen gibts ja neben dem Lichtbild auch noch ein Zeuge (PM, POM, PHM XYZ usw...)

In D darf nicht von hinten geblitzt werden, da Identität nachgewiesen werden muss. In anderen Ländern schon. Der Halter muss denn zahlen oder aussagen.
Beim Lasern ist es jedoch unerheblich, jedoch MUSS der Betroffene rausgezogen werden, da die Geräte keine Nachweise erstellen und aufschreiben und merken nicht erlaubt ist.

Leute, leist doch mal den Link vom TE durch, da ist alles wunderbar beschrieben.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Minimi

Profi

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 17. Juli 2011, 09:37

Lasern Blitzen ist ja alles schön und gut Messfehler inbegriffen aber in Österreich führen die Schätzungen durch und das ist zulässig bei denen!
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:42

Bei uns blitzen die von hinten und man hat keine Toleranzbereiche. Die gibt es einfach nicht.

Also in D lebt man noch echt gut was das angeht... :)

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

18

Sonntag, 17. Juli 2011, 16:32

ich lese da nichts,wie gesagt die lasern bei uns von hinten und ziehen dann ca 500m weiter raus.
ich will wissen,ob man das messsergebnis sehen darf,da steht halt nur was von unmittelbar danach anhalten,gesprßäch und protokoll...

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte