Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »SouLReaVeR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. August 2011, 19:40

grundlos abgedrängt...

der Tag heute hat so S........e angefangen, dass ich am liebsten gewendet hätte und gleich wieder nach Hause und ins Bett....!

bin ganz normal auf dem Weg zur Arbeit, ganz in Ruhe ohne zu rasen oder dergleichen....! vor mir fuhr dann ne ganze Zeit nen Transporter (rechte Spur) und links neben ihm irgendnen Kleinwagen....! beide kamen nicht ausm Knick...! obwohl ich ja nun Zeit genug und auch die Ruhe weg hatte, nervt einen das Geeiere mit 45km/h schon irgendwann....! dann kam meine Chance...! an einer Ampelkreuzung geht es 2-spurig geradeaus und geht in ein 3-spurige Straße über...! dort stehen dann meist nach einigen Metern parkende Autos...! es war aber genügend Platz um fast normal die beiden auszubeschleunigen...! Der Plan stand und es wurde grün...!

Dann hab ich sogar den Blinker gesetzt und bin am Beginn der Kreuzung schon rechts rüber...! kurz bevor ich dann schon auf gleicher Höhe war, zog der Transporter einfach nach rechts und drängte mich ab...! das Manöver war so hart, dass ich keine andere Chance hatte, als nach ganz rechts Richtung Bürgersteig auszuweichen und die Auffahrt des Radweges hochzupoltern...! dabei hats mir das Auto natürlich ein wenig ausgehebelt, sodass lenken fast unmöglich war...! Problem daran nur....dass ich frontal auf ne Laterne zu bin...! hatte aus Reflex das Lenkrad natürlich schon wieder nach links gerissen......die Räder haben dann irgendwann auch wieder richtig Haftung aufgebaut und konnte wirklich um "Haaresbreite" an der Laterne vorbei, wieder quer übern Radweg und dann den Bordstein runterpoltern....und bin dann auf dieser 3ten Spur zum Stehen gekommen...! Im Kopf hab ichs schon knallen hören....! aber das Auto hat auf den ersten Anschein keinen Kratzer...da ich dann sofort ausgestiegen und einmal rum bin..!

der ersten Schock verdaut, bin ich diesem Penner natürlich hinterher...! hab ihn dann auch irgendwann eingeholt gehabt, kassiert und ausgebremst..! Er wollte natürlich von nichts wissen...! Ich hätte im so gern in seine dämliche Fr***e gehauen.....nur leider war er nen ganz schöner Koloss....sodass ich da vermutlich nicht allzu weit gekommen wäre...!
Kennzeichen hab ich...! Ne Anzeige bringt nur leider nix, denn es steht dann Aussage gegen Aussage, da ich keinerlei Zeugen habe...! Es hat sich nämlich kein Schwe*n dafür interessiert...! Selbst der Verkehr, der von hinten kam, als ich vom Bordstein wieder runter bin hat nicht mal gebremst...obwohl die nicht wussten, ob ich zum Stehen komme....! Unglaublich...!
Was ich bisher absolut nicht verstehen kann, ist warum er das gemacht hat...! Ich hab weder gedrängelt noch irgendwas provozierendes gemacht...(was ja sonst für mich typisch is)....! Absolut grundlos....

Wie gesagt, äußerlich hat die DIVA nichts abbekommen...! nur als ich dann irgendwann wieder 100%ig klar im Kopf war, is mir dann erst aufgefallen, dass das Lenkrad nun ganz schön vibriert...und das schon bei relativ geringer Geschwindigkeit...!
Nun werd ich also erstmal wieder inne Werkstatt müssen um den Grund zu finden...! Denn es kann ja viel sein...! Spurstange krumm oder verstellt, Höhenschlag in der Felge oder einfach nur, dass ich Wuchtgewichte verloren habe...! ich könnte so kotzen...!
Ich hoffe nur, dass es nichts Großes is...!
Nen Höhenschlag in der Felge wäre natürlich fatal...! denn erstmal die Felge nochmal rankriegen und dann in den Farbton gepulvert kriegen...! ist wieder wie nen 6er in Lotto....! Verdammte Schei*e alles...
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. August 2011, 23:07

scheisse .... aber da wird man wohl nichts machen können :(
Selbstjustiz,hätte ich wahrscheinlich auch angewendet>Aussage gegen Aussage :D
Ja hoffen wir mal das es nix großes wird ;)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. August 2011, 16:41

Das ist der Nachteil bei Niederquerschnittsreifen. Einmal zu schnell über den Bordstein, und die Felge und/oder Reifen hat was weg. Und so wie du es beschrieben hast, warst du sicherlich nicht langsam.

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. August 2011, 21:40

Ich wollte die Tage noch schreiben, das Du aufpassen sollst, wegen den Deppen, die bei Euch die Autos abfackeln und nun sowas.

Auf so nem Schaden bleibt man sitzen, wenn man keine Zeugen hat. Also tief durchatmen und hoffen, das nix teures kaputt ist.

Gruß und GUTE FAHRT !!!

schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

  • »SouLReaVeR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. August 2011, 08:20

so, die Saison ist gelaufen....!

vorne links die Felge ist ein Totalschaden...! vorne rechts evtl. noch zu retten, dass wird sich dann noch rausstellen...!
die Spur haut gar nicht mehr hin, meine Reifen rollen mehr im leichten Spagat voran....! der Grund muss noch genauer erforscht werden...

ich hab nen richtigen Hals...! :wall
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. August 2011, 13:13

Das ist ja mal heftig. Und das bei einem neu gekauften auto. Mein beileid. Jetzt wäre ne vollkasko gut.

  • »SouLReaVeR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. August 2011, 19:39

ok....! teilweise Entwarnung...! es scheint außer den Felgen nichts weiter kaputt zu sein...! die Spur ließ sich problemlos wieder einstellen...! keien Beschädigungen an Fahrwerk, Aufhängung etc. feststellbar...!

soweit so gut....!

ein Wermutstropfen gibt es aber...! Es sind sogar 3 Felgen schrott...! hinten rechts die Felge hat ebenfalls nen "netten" Höhenschlag drin..!

es muss also nen neuer Satz Felgen her...:

Nun sind mir die Tomasson TN1 direkt aufgefallen, da es sie in den exakt gleichen Dimensionen wie meine "defekten" Felgen gibt...! macht die Sache mit der Eintragungen wesentlich einfacher...!


Könnte mir die einer mal bitte aufs Auto faken...! und zwar ziemlich schnell büdde...! *Hundeblick aufsetz*

und wenn es möglich ist, bitte einmal in Standard "Hyperblack poliert"....

und einmal bitte in "glanzschwarz gepulvert"....wenn es nicht zu viel Umstände macht..!

evtl. ist Bolte doch noch drin...! dann muss jetzt aber alles ganz schnell gehen, sodass ich bis Mittwoch Felgen und Reifen zusammen habe...!
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.