Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 30. Januar 2013, 09:27

ähm,inwiefern die verdichtung eine rolle spielt,weiß ich nicht.aber durch das andere motorstg. und die lambdasonden erreicht.wenn du 2sonden drin hast,wirst du auch das stg. vom y22se haben.dadurch kann es durchaus sein,dass sich an der abgasnorm nichts ändert.fakt ist aber,dass ein x22se drin ist obwohl ein y22se verbaut sein sollte.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Silent Hunter

unregistriert

22

Mittwoch, 30. Januar 2013, 09:29

Zitat

Original von Steel
Hunter, hast du Opel-Infos von Tobi aka Opelix für dich entdeckt ? :D


Sowas gibt es??? Ich hab das bei mir in der Datenbank.

Silent Hunter

unregistriert

23

Mittwoch, 30. Januar 2013, 09:32

Zitat

Original von FrecherMichel
Nach langer Suche im www und wälzen von Umrüstkatalogen bin ich fündig geworden.

Wenn mal jemand danach sucht:

Frontera B X22SE
14: D3
14.1: **30

Frontera B Y22SE
14: Euro 3
14.1: **44


14: Bezeichnung der nationalen Emissionsklasse
14.1: Code zu V.9 oder 14

Beides zu finden in der Zulassungsbescheinigung Teil 1


Somit ist nun auch bestätigt, das mir der Händler eine falsche AU gegeben hat die am 25.1.13 durchgeführt wurde.


Euch allen eine Gute Nacht!


Da wollte dich wohl der Händler übern Tisch ziehen.
Motor nicht eingetragen, gefälschte, bzw. falsche AU.....
Haben sich TÜVer und Händler mal Gedanken über eine ABM gemacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silent Hunter« (30. Januar 2013, 09:32)


24

Mittwoch, 30. Januar 2013, 16:57

es bleibt immer noch die frage,ob die abgasnorm sich geändert hat oder nicht.klar der y22se hat ne andere abgasnorm,aber warum?weil er andere kolben drin hat,oder weil lmm motorstg. und abgasanlage anders ist?vielleicht auch wegen allem.wenn nur der motor getauscht wurde,hast du immer noch dein motorstg. mit der dementsprechenden lambdaregelung mit den 2sonden in der abgasanlage.ob die verdichtung eine rolle für die abgasnorm spielt,weiss ich nicht,wahrscheinlich,wenn überhaupt, nur eine nebenrolle.
bis jetzt wissen wir,dass anstatt des y22se der x22se verbaut wurde,ob der x22se in verbindung dem drumherum vom y22se die vorgeschriebene abgasnorm nicht mehr erreicht,liesse sich bestimmt mit hohem geldeinsatz herausfinden.da wird dann bestimmt ein abgasgutachten gemacht...

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 30. Januar 2013, 17:59

Fazit: Heute den Händler nett darauf hingewiesen, das ich eine schlecht verbastelte Möhre nicht brauche. Und das die ganzen Fahrzeugdaten (Emissionsklasse, km/h, Standgeräusch, Fahrgeräusch) im Schein nicht übereinstimmen mit dem aktuell verbauten Motor. Dazu kommen noch die ganzen Fehlercodes. Dazu kommt die Urkundenfälschung der AU.

Händler: "Na, dann nehm ich ihn zurück. Davon wusste ich nichts"

Ehemaliger FOH, hat selbst den Motorumbau gemacht, der selbst handschriftlich die AU unterschrieben hat , usw..... Naja egal. Ich hoffe das er den Wagen bald abholt. (steht ja ohne Kennzeichen in der Garage bei mir)
opel-abc.de Admin

26

Mittwoch, 30. Januar 2013, 19:24

wieso urkundenfälschung bei der au ;? ;?
wenn der soviele fehlercodes hat,frage ich mich wie der die hu bestanden hat.aber ist ja sozusagen alles gut verlaufen,wenn der anstandslos zurückgenommen wird.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 31. Januar 2013, 13:35

Michel, aber wozu hast du den überhaupt gekauft???

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 31. Januar 2013, 17:55

@ andi: Weil auf dem AU Zettel 44 steht als Abgasnorm. Hat der X22SE aber nicht.

@ Steel: Zum fahren.
opel-abc.de Admin

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher