Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wicket

Fortgeschrittener

  • »Wicket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Januar 2014, 17:16

Nebelscheinwerfer

So ein MIst!
Mein linker NSW zieht Wasser. Jetzt hab ich mir gedacht, da ich ja Teilkasko ohne SB hab lass ich die Versicherung dafür mal gerade stehen.
Die Dinger sind ja aus Glas und jede Werkstatt die Geld verdienen will macht bei dem Spielchen mit.
Also ab zum FOH und angefragt.
Ergebnis: Vectra A 2000 NSW gibt es nicht mehr.

Was mach ich jetzt?... klar bei ebay gibts ja immer mal wieder gebrauchte zu kaufen... aber die muss ich dann selber bezahlen :(
Das wollte ich ja eigentlich vermeiden

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Januar 2014, 18:06

Da gibt es doch noch so Läden, die Teile verkaufen und gleichzeitig eine Werkstatt dabei haben. Sind das Hella oder welcher Hersteller sind die Nebelscheinwerfer beim A Vectra?

Ausserdem würde ich dann beide Nebelscheinwerfer tauschen. Wenn man einen tauscht sieht man ja oft einen Unterschied zwischen neu und alt.
opel-abc.de Admin

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:44

...ein "Hoch" auf unsere versicherungsprämien...
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Wicket

Fortgeschrittener

  • »Wicket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Januar 2014, 20:58

Der Schbeggi wieder :D

Ich zahle ja schließlich auch für tk ohne sb. Da kann die Versicherung ruhig mal 100€ in 3 Jahren für mich übernehmen :P

5

Mittwoch, 15. Januar 2014, 21:03

wäre aber besser in einem offentlichem forum nur bzgl. der bezugsquelle für die nsw zu fragen und darauf hinweisen,dass sie neu sein sollten.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Wicket

Fortgeschrittener

  • »Wicket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Januar 2014, 12:30

Mmh... Warum? Meine Versicherung deckt ausdrücklich glasschäden jeder Art ab. Meine nebler sind aus Glas und defekt. Der Werkstattmeister hat selbst gesagt das abdichten im Normalfall nicht möglich ist und das das ersetzen besser wäre. Ist also Versicherungstechnisch legal. Und ich steh dazu das ich von meiner Versicherung Gebrauch mache wenn ich dieses Nutzen kann. Wenn mein Handy mal kaputt geht läuft das auch über meine handyversicherung. Dafür schließe ich ja sowas ab. Und darum bin ich auch bereit mehr Geld zu bezahlen. :)

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Januar 2014, 12:46

Grundsätzlich spricht ja nichts gegen die generelle Inanspruchnahme der Versicherung.
Dein Eingangspost liest sich für mich aber eher so, das Du zwar einen undichten Scheinwerfer hast, aber da doch tricksen musst, um das bezahlt zu bekommen.
Der FOH oder Deine jeweilige Werkstatt will ja nach Deiner Aussage auch was verdienen und deshalb werden die da schon mitmachen.

So hab ich es zumindest verstanden.

Zur Versicherung :
Glasschäden sind Glasschäden, ganz klare Sache. Nur bezweifele ich, das die Versicherung "hier" ruft, wenn Du sie wegen eines undichten Scheinwerfers in die Pflicht nehmen möchtest.
Ist meines Erachtens kein "Glasschaden".

Bin gespannt wie´s jetzt weitergeht.




Mist, ich darf keine Popcorn essen....
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Wicket

Fortgeschrittener

  • »Wicket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Januar 2014, 17:25

Ja das mit dem Glasschaden ist so ne Sache. Wie schon gesagt steht in meiner Versicherung das die Glasschäden übernehmen.
Ich persönlich denke ja das an dem Glas selbst nix ist - zumindest seh ich im eingebauten Zusatnd keine Bruchstellen o.ä.

Ich hab dem vom FOH das Malör gezeigt und ihn gefragt ob er meint das ich das über die Versicherung abwickeln kann.
Daruaf hin meinte er das eine abdichtende Maßnahme selten wirklich funktioniert und in den Werkstätten daher generell der NSW getauscht werden würde. Ausserdem sei es möglich das das Glas am Rand gesprungen ist weshalb hier Undichtigkeit entsteht. Von daher sei es kein Problem das über die TK abzurechenen.
Also ich gehe mal davon aus er meinte: "Wir bestellen mal nen neuen NSW und bauen den Alten aus... Mir wurst weshalb das Ding undicht ist. Danach zu sehen ist Zeitverschwendung. Deshalb sagen wir einfach ist ein Glasbruchschaden."

Mir soll diese Einstellung recht sein. Ich hätte nix zahlen müssen. Und da ich nicht bei der Demontage dabei gewesen wäre, hätte ich auch nicht gewusst ob das jetzt so richtig war oder nicht.

Allerdings kommt es ja mangels Ersatzteilen wohl eher nicht dazu. :(

Wicket

Fortgeschrittener

  • »Wicket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Januar 2014, 18:25

Schbeggi du solltest dir nun doch mal Popcorn organisieren, denn es geht in eine neue Runde.
Hatte auf dem Anrufbeantworter eine Rückmeldung von meiner Versicherung.
Hab mich dort nun gemeldet und mein Problem geschildert.
Und jetzt kommts:
Ich darf mir einen gebrauchten NSW aufm Schrottplatz, bei ebay oder sonst wo holen und die Rechnung incl Arbeitszeit die ich zum tauschen gebraucht habe zur Versicherung schicken.
Diese wird dann vergütet und für jede Stunde die ich gebraucht habe bekomme ich nochmal extra 12€ zurück :D
Wenn das mal keine kullante Versicherungsgesellschaft ist weiß ich auch nicht :thumbsup:

10

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:35

so wie schbeggi habe ich das auch verstanden.
ich wüsste nur,dass wenn das glas kaputt ist,also jemand dir z.b. in den nsw reintritt und das glas zersplittern würde man die versicherung in anspruch nehmen kann.aber mal schauen wie es weiter geht.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen