Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Februar 2014, 14:49

ADAC glaubwürdig?!

Nach dem Golf7 debakel geht die Spirale doch weiter! Offiziell gibt es ja nicht mehr kündigungen>http://www.aboalarm.de/blog/2014/02/adac…15000_7077.html

Im übrigen habe ich auch gekündigt 1 Woche vor dem Debakel aber aus anderen Gründen (Movano hat ja Mobilitätsgarantie)!
Mal sehen was noch kommt ... vielleicht kommt Autobild ähh VW Bild mal dran^^ 8|
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Februar 2014, 17:03

Wer glaubt, dass der ADAC was Zahlen angeht ehrlich mit seinen Mitgliedern umgeht, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Mir ist das aber alles egal. Ich bin kein ADAC Mitglied und fühle mich deshalb auch nicht persönlich belogen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy mit Tapatalk
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Februar 2014, 13:16

ich bin ADAC-Mitglied...!

aber nur wegen den "Gelben Engeln"....bzw. Pannenhelfern..! da verstehen die meisten wirklich ihr Handwerk..! und von daher hab ich da auch gern ne Absicherung...! dank meines alten Vectra A mit C20XE war ich ja auch bereits mehrfach "Mitfahrer"....

was der restliche ADAC da verbockt ist mir Latte...! ich lese weder die Zeitschriften...noch guck ich mir groß die Testurteile an....da da "immer" die Premium-Hersteller gewinnen...! :idiot
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Februar 2014, 17:03

Ebenfalls ADAC Mitglied.

Das sowas mal kommen musste war ja irgendwie schon klar. Logisch ist es ärgerlich. Auch, das die gelben Engel Batterien im Winter einem unterjubeln sollen wenn die eigene schon schwach ist.

Ich habe als Vereinsmitglied ein Recht auf eine Auflistung was mit meinem Beitrag passiert. Eine E-Mail ist bereits von mir verfasst worden, wo die Antwort noch aussteht vom ADAC. :D
opel-abc.de Admin

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Februar 2014, 17:03

So eben Kündigung erhalten vom ADAC! Hätte ich nicht gedacht ... sehr schön :thumbsup:
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

6

Mittwoch, 5. Februar 2014, 18:32

bin auch mitglied,normal müsste man kündigen,nur wenn ich das mache bleibe ich wahrscheinlich 1woche nach der kündigung irgendwo liegen...

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Februar 2014, 18:46

Gibt ja noch genügend andere Clubs ;-)
Was ich los werden wollte > 2012 zu 5 in den Urlaub (Nick und Michel wissen das noch weil ich sie Telefonisch um rat bat) Injektorstecke defekt am Signum! Wir dachten wir bekommen vom Adac nen Leihauto umsonst,da einer+ Mitglied war und 3 andere "normal" Mitglied war aber leider nix zu machen da ich der Halter(kein+ Mitglied) bin und nicht übertragbar wäre ...da hätte ich mir schon ein bissel flexiberes denken gewünscht ... naja schade drum :rolleyes:
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:04

Ich habe schon seit Anfang kein Vertrauen zu dem Treppenliftwerbeverein. Bin leider Plus-Mitglied weil die Leistungen kann mir sonst keiner anbieten und habe mit denen eben Vereinbarung, dass meine Mitgliedschaft zählt als würde ich in D wohnen-

Alles was ADAC von vorne rein behauptet hat ist eig. unglaubwürdig. Ich sag nur damals E10 Einführung, da haben die alles behauptet, dass man bei Ölmultis mehr Umsatz macht (Motoren werde explodieren, es werden alle sterben blabla), 3 Jahre später 180° Wende. man hat sich nichtmal die Mühe gemacht die olle HD-ESP von dem Signum aus dem Test zu begutachten, diese verrecken ja selsbt mit V-Power und co, weil die funktionsbedingt Kacke sind.

Die Aussagen und Studien sind noch weniger serios wie am Stammtisch. Die Autotests und Batterientests ebenfalls- WTF interessiert mich Gewicht und Design (!!) beim 2-Tonnen-Auto? Ich schneppe die Batterie nicht jeden Tag und stelle die mir ins Wohnzimmer...

Man prängert die hohe Spritpreise an, aber auf den Seiten ist fette Werbung für Shell und 1c/Rabatt für Mitglieder, wow.
Undurchsichtige Reise-und Versicherungsgeschäfte obenrein.
Und jetzt kommts auch, dass ADAC scheinbar die überteuerten Batterien aufdreht, wobei die alten gut wären.
Mein Vater rief mich heute an, sene 1,5 Jahre alte ADAC-batterie ist heute platt. Super Qualität!

An Glaubwürdigkeit hat ADAC schon längst verloren, aber jetzt hat es echt den fass zum Überlaufen gebracht. Saftladen. :cursing: :wall

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

  • »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:22

Uiiuiui Nick ... stimmt was du schreibst! 8)
Ich hoffe das die Wahrheit mal raus kommt... die Reifentests sind ja auch schon im Zwiespalt :lupe

Off Topic> Nick hast du an Opel mal geschrieben (wolltest du mal machen)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Wicket

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:49

Boah das sich jetzt alle plötzlich so auf den ADAC stürzen... unfassbar.
Natürlich hat der ADAC Testergebnisse verfälscht... genau wie viele andere Nahmhaften Käseblätter bekommen die garantiert irgendwo unter der Hand "Sonderzahlungen" wenn sie bestimmt Marken (ich nenne bewusst keine Namen) bei Tests und Umfragen weiter vorne Platzieren als sie eigentlich sein sollten.
Das munkelt schon seit jahren jeder.
Irgendwann musste es mal rauskommen, aber das man jetzt so einen Wind darum macht halte ich für unnötig.
Da haben die Medien wieder einen Schwarzne Peter gefunden und der wird jetzt auseinandergenommen...
In 3 Monaten interessierts keine Sau mehr.
Ist doch immer so.
Ich lass mich von der Aufregung jedenfalls nicht anstecken. Selbst wenn ich ADAC Mitglied wäre (was ich schon seit 8 Jahren nicht mehr bin) würde ich deswegen meine Mitgliedschaft wohl eher nicht kündigen.
Im gegenteil. Da der Mitbewerber ACE zu dem ich gewechselt bin mittlerweile teuerer ist als der ADAC und ich den Gedanken hege eine Partner- Card mit Sonja zu nutzen habe ich sogar vor wieder zum ADAC zurück zu wechseln.