Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Februar 2014, 21:36

@Wicket- na ja, ich habe schon seit bestimmt mehreren Jahren kein Vertrauen mehr zu dem "Verein", aber wie gesagt Leistungen kann sonst keiner anbieten. Großes Vorteil ist eben dass ADAC Pannenhillfe Person-und nicht fahrzeuggebunden ist wie sonst beim Schutzbrief. Ich zahle irgendwas um die 119 € für die PartnerPlus-Partnerschaft 8|

Medienlandschaft in D ist eher Thema für sich, jeden tag wird neue Sau durchs Dorf getrieben.. Mal Wulff, mal Guttenberg, mal eben ADAC oder Biobauer oder die bösen Russen/Amis/Chinesen, eigentlich egal wer.

@Devilz- nein habe ich noch nicht... Muss ich jetzt am WE machen, finde irgendwie keine Zeit für, muss ja schon etwas serieos sein, der Schrieb.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Minimi

Profi

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Februar 2014, 19:21

Ich bin auch Adac Plus Mitglied und auch nur wegen den "gelben Engel".
Die Test interessieren mich jetzt auch recht wenig.
Was die mit ihren Hubschrauber machen ist mir ehrlich gesagt auch egal hauptsache er ist auch dann da wenn er Zweckgemäß gebraucht wird.
Wieviele haben schon mit ihrem Firmenfahrzeug ne Private Tour gemacht.
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

13

Freitag, 7. Februar 2014, 14:47

naja,die ganzen "ich-schmeiß-geld-zum-fenster-raus" aktionen finde ich nicht gut.ich bezahle meinen beitrag und die pusten irgendwo mit dem heli den sportplatz trocken oder fliegen mit dem jet in den urlaub...egal kann einem das nicht sein,wenn so mit "seinem" geld umgegangen wird.wäre es doch so dürfte sich keiner mehr über die politiker beschweren,wenn die geld zum fenster rauswerfern.
auch die verfälschten tests,sind nicht in ordnung.bislang dachte ich immer,der adac wäre einer der sich weitergehend gedanke macht und z.b. tests unter realistischen bedingungen testet,statt im labor (z.b.verbrauchstests,...).bei mir ist es in diesem fall so " wer einmal lügt dem glaubt man nicht,auch wenn er dann die wahrheit spricht).bin am überlegen ne böse mail zu denen zu schreiben,evtl. auch zu kündigen.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

14

Dienstag, 17. Juni 2014, 08:35

Ich bin überrascht, dass jemand heute der Wirtschaft überhaupt noch über den Weg traut. Mit anderen Worten: Ich habe eine Art Grundskepsis gegenüber allen wirtschaftlichen Handelns. Warum sollte gerade der ADAC ein Wohltätigkeitsverein sein?

Der_Firl

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Landau

Fahrzeug: Corsa

Erstzulassung: 1994

Aktivitätspunkte: 50

  • Nachricht senden

15

Freitag, 21. November 2014, 12:08

Macht und Geld... jaja, ich bin seit 15 Jahren Mitglied beim ADAC, Pannenhilfe und Sicherheit. Punkt. Die meisten Jungs und Mädels machen einen guten Job, einmal flog mir das Getriebe um die Ohren, einmal ist ein Kühlwasserschlauch geplatzt mit einem Leihwagen... und dann bist du froh, dass die so schnell und gut sind. Der Skandal ist, wie bei allem, immer ein Kopf/Führungsproblem. Aus dem Grund schimpfe ich auch nicht mehr auf die Bahn oder sonstwen sondern versuche mich zu solidarisieren. Meistens kommt man so eh besser weiter. Von den Medien aufhetzen lassen geht bei mir da nicht mehr.

Sanek09

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

16

Freitag, 12. Dezember 2014, 19:03

Ich bin da auch schon vor 4 oder 5 Jahren ausgetreten, nun schickten Sie mir letztens Post... Ob ich nicht wieder Mitglied werden möchte, im ersten Jahr zum halben Preis :D Kann mir gestohlen bleiben der 'Verein.
Aktueller Fuhrpark:

???

Wicket

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

17

Samstag, 13. Dezember 2014, 09:57

Ich bin seit Oktober wieder ADAC Mitglied. Mit Sonja´s Partnerkarte zahl ich jetzt knapp 110€ im Jahr für die ADAC PLUS Mitgliedschaft.
Der ACE war mir mit 70€ pro Nase , schlechteren Leistungen und deutlich längeren Wartezeiten beim Notdienst (da weniger Partnerwerkstätten) einfach zu teuer. Im Prinzip braucht man die Leute ja recht selten - aber wenn mal was mit dem Auto ist, bin ich froh mich jederzeit an jemanden Wenden zu können der mich überall abholen kann oder nach meinem Auto gucken kann. Und das machen die angestellten vom ADAC ja doch ganz prima. Was die Führungsebene da in ihre Heftchen schreiben lässt oder ließ ist mir doch völlig egal.

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

18

Samstag, 13. Dezember 2014, 11:04

Genau.
Es kommt doch darauf an, das wir im Pannenfall schnell und unkompliziert Hilfe bekommen.
Oder je nach gebuchten Paket eben am Urlaubsort abgeholt werden z.B.

Mein Arbeitskollege ist mit seinem A6 in Österreich liegen geblieben.
ADAC hat hier auch die Übernachtungskosten ( 2 Nächte ) bezahlt, weil sie das Auto nicht schnell genug abholen konnten.
Vor Ort reparatur war wegen des Aufwandes und Wochenende nicht möglich.

Und deshalb kann es eigentlich egal sein, was die in den oberen Etagen so verzapfen.

Mal ehrlich : wer von Euch ließt aufmerksam die ADAC zeitung ???? siehste....
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

19

Samstag, 13. Dezember 2014, 12:46

ich lese die eigentlich ganz gerne.die verschiedenen tests,die leserbriefe.nur die beiträge was sich in der firmenstruktur und co ändert interessiert mich nicht.ich bin auch im adac.wie schon bereits gesagt,hätte man normal kündigen müssen,da man ja eigentlich verars**t wurde.aber an erster stelle ist man ja im adac,weil man dort im pannenfall hilfe bekommt und nicht weil mich so brennend interessiert welches auto einmal im jahr ausgezeihnet wurde (nur als beispiel).
ich bin schon alleine deshalb im adac,weil ich aufgrund der gasanlage kein ersatzrad habe.auch ein pannenset habe ich nicht...

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

20

Montag, 1. Juni 2015, 23:36

ganz im Ernst:
Es gibt doch größere Probleme auf der Welt als den ADAC.
<a href="http://www.wohnwagen-gebraucht.org/">hier</a> gibt es gebrauchte Wohnwagen.