Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Juli 2014, 16:48

Welches Tier hat mein Auto zerkratzt



damit ist neuerdings mein auto übersät...jedenfalls überall wo man als tier herlaufen kann,also dach,motorhaube,a säule und oberhalb der türen vom übergang zum dach.
kann man sowas über die versicherung laufen lassen (habe nur tk)
zur wohnsituation,ich wohne am waldrand.nachbarin hat eine katze.elektrik und schläuche alles i.o.
ist mir aufgefallen ,als es wieder so warm wurde.ich vermute,dass das auto tagsüber richtig aufgeheizt wurde und nachts noch schön warm war und sich dort die tiere,bzw das tier aufgehalten hat.
was wäre,wenn es eine katze wäre,sie erwische und identifiziere,kann der besitzer dafür haften?
meine vermutung ist katze oder marder.habe jedoch keinerlei pfotenabdrücke nur halt die ganzen kratzer...

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Minimi

Profi

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juli 2014, 17:39

Aber in der Waschanlage warst du nicht oder?
Sieht mir nicht nach Tier aus so auf den Fotos.
Solche ähnlichen Kratzer hab ich auch hinten am Heck und seitdem nur noch widerwillig in ne Waschanlage.
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Gabberchen

unregistriert

3

Dienstag, 22. Juli 2014, 17:42

hmm.. wenn du beweisen kannst das das katze xy von herrn xy is dann zahlt die haftpflicht von herrn xy..
ansonsten seh ich da schwarz.. zur not mal deine versicherung fragen

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Juli 2014, 19:02

bei mir werden die Bilder nicht geladen... 8|

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Juli 2014, 11:51

Irgendwie glaube ich nicht wirklich daran, dass die Kratzer von einem Tier stammen.
Kannst du mal bitte ein Bild aus einer anderen Perspektive machen, also das mehr Auto darauf zu sehen ist und die zerkratzen Bereiche markieren ?
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

6

Mittwoch, 23. Juli 2014, 13:25

natürlich kann es auch was anderes gewesen sein.auto wasche ich nur per hand.gewaschen habe ich den gestern das erste mal wieder.die kratzer sind mir im dreckigen zustand aufgefallen.allerdings auch dort keine fußabdrücke zu erkennen gewesen.evtl. auch eichhöhrnchen?oder evtl unwetter?nachbar parkt ca 8m von meinem auto entfernt (ford kuga),der hat nichts.

überall wo es rot ist sind diese kratzer.der kreis soll das komplette dach darstellen.auf der frontscheibe hatte ich im oberen drittel auch diese abdrücke.die gingen aber mit wasser weg.bei der motorhaube nur der untere bereich über kotflügel richtung a-säule.stoßstange habe ich ehrlich gesagt nicht darauf geachtet.die ganzen steilen bereich,wie heckklappe und türen sind von diesen macken nicht betroffen,daher meine vermutung,dass es eher nen tier ist.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Juli 2014, 21:16

Sind irgendwo Pfoten / Tatzenabdrücke zu sehen ?
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

8

Mittwoch, 23. Juli 2014, 21:26

nein,leider nicht

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Juli 2014, 06:29

Neue Kratzer ??? Spuren ???
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

10

Donnerstag, 31. Juli 2014, 01:29

nee,nichts neues dazu gekommen.habe den wagen tags darauf gewaschen und steht jetzt ein paar meter woanders.
kumpel meinte,wenn das nen marder war,dann macht der sowas nicht alleine,nur wenn nen anderer marder da ist bzw da war (revier).erstmal muss es überhaupt nen tier gewesen sein...
nur wenn nicht,was war es dann und warum nur an den stellen an dem tiere laufen können?wie gesagt,türe heckklappe ist nichts,auch nicht die komplette motorhaube nur der untere bereich und dann seitlich hoch richtung a säule.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher