Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. November 2014, 10:47

Tieffliegende Steine

AHRG!

Gester gegen 17 Uhr. Da kommt es geflogen, klein und fieß. Klatsch.










Klar habe ich Teilkasko, aber reparieren können die es nicht wegen der Frontkamera, Carglass darf es auch nicht machen, also wurde ich an den FOH verwiesen.

Grrr. Und das zum Wochenende. Ich könnte kotzen.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. November 2014, 19:07

Kleine Ursache große Wirkung.

Technik Technik Technik. Naja aber FOH wird es doch genauso richten.
opel-abc.de Admin

Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. November 2014, 19:29

Das schon.

Nur muss ich beim FOH erstmal selbst bezahlen und muss denn nachträglich die Rechnung der Versicherung einreichen. Könnten schon so mal Paar Monate vergehen bis die zahlen und bis dahin bleibe ich erstmal drauf sitzen. Wird mit Sicherheit keine 200€, sondern etwas mehr kosten...

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. November 2014, 20:16

Also damals zur Vectra B Zeit musste ich beim FOH nur die Versicherungsdaten angeben und habe die Selbstbeteiligung bei Abholung nach Scheibenwechsel bezahlt und gut war.

Naja und nach einer Woche sind die Verkleidungsteile links und rechts innen abgefallen weil sie alle Haltenasen abgebrochen haben und mit doppelseitigen Klebeband festgeklebt. Dann mussten sie halt neue Verkleidungen auf Hauskosten organisieren. Montage hab ich dann selbst gemacht.

Vor Scheibenwechsel musste FOH auch erst nochmal die bestellte Scheibe noch mal neu bestellen weil sie die falsche bestellt hatten. Solar Reflex war verbaut und wollte ich ja auch wieder haben.
opel-abc.de Admin

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. November 2014, 21:31

Das ist ja mehr als ärgerlich. ;(

Kann man den Schaden noch reparieren, oder muß die Scheibe neu ?


Gruß und viel Glück bei der Abwicklung mit der Versicherung

schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. November 2014, 01:53

Das ist es ja. Man könnte e snoch reparieren, ist noch kein und nicht im Sichtfeld. Aber man darf es nicht, wegen der Kamera. Wenn die scheibe doch denn reisst, kann die die Kamera in Mitleidenschaft zioehen, und Carglass udn co steigen denn aus. Und tauschen darf die - eben wegen der Camera- nur der FOH. Da trauen die sich nicht dran. :wall

Danke. :thumbup:

@Michel- so läuft es auxh normal, Abtritterklärung und gut. Aber ich hab doch franz. Versicherung, es ist ein bisschen anders. Die haben ein Paar Partner wie zB Carglass, da gehste hin und gut, die wickeln alles ab. Aber OH gehören nicht dazu. Da muss man wie in der Steinzeit die Rechnung bezahlen und selsbt denn einreichen...

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Steel

Erleuchteter

  • »Steel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. Dezember 2014, 13:40

Die Scheibe könnte beim foh repariert werden.

Kostenpunkt: 107€. Ist gut gelungen, total unauffällig.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

8

Montag, 14. Oktober 2019, 17:23

Also, das Thema ist schon eine Weile her, doch da ich es gefunden hab will ich es mal ausgraben und etwas mehr dazu sagen.
Das mache ich, weil sowas heutzutage jedem passieren kann.
Auch mir ist sowas passiert, deswegen will ich etwas mehr dazu sagen, weil ich gute Erfahrungen damit sammeln konnte. Steinschlag ist heutzutage halt normal, doch wenn sowas halt passiert, wo die Scheibe zerbricht, dann sollte man sich darüber keinen Kopf machen. Man kann halt sowas wie https://tb-autoglas.de/wuppertal finden und da schnell die Scheibe wechseln. Hab es selbst so gemacht und kam sehr gut am Ende damit zurecht.

MfG

9

Donnerstag, 4. August 2022, 17:20

Wer kennt es denn nicht. Auch ich habe schon einige Male das Vergnügen mit solchen Steinchen gehabt.
In meinem Fall war es so, dass ich mich auch im Web umgeschaut habe. Denn ich habe nicht bei jedem kleinen Sprung in die Werkstatt rennen wollen.
Unterschiedliche Informationen habe ich mir auch gefunden, im Web gibt es auch echt viele Kits, die man sich anschauen kann.
Auf der Seite https://www.yefa.de/collections/alle/pro…hone-smartwatch habe ich dann auch so eine Flüssigkeit gefunden, womit man die kleinen Sprünge in der Scheibe wegmachen kann.

Echt mega praktisch und ich muss auch sagen, dass ich es sogar geschafft habe.

Wenn du also selbst mal gucken willst, dann kannst du das auch machen.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher