Sie sind nicht angemeldet.

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Januar 2009, 17:30

Mein Freund der TÜV

Ich hab ja heut TÜV machen lassen. Da geh ich jetzt immer hin. Folgendes ist passiert:

AU war ohne Probleme. Trotz entferntem Vorkat.

Dann kam der Dekra-typ und hat mein Auto rein gefahren. Als er in der Halle war, stieg er aus und hat mich erst mal für meinen Innenraum gelobt. Dann das Auto auf der Bühne hoch gehoben und grob mal durchgeleuchtet und an den Rädern gewackelt. Wie er damit fertig war(nach 1 Minute) sagte er " Das Auto ist gut gepflegt für das Alter". Ich war schon immer mehr am grinsen. Dann hat er die Haube auf gemacht und ich hab schon bissl Panik bekommen wegen dem "Powerrohr" und dem Flexschlauch. Er hat rein geschaut, große Augen bekommen weil alles poliert und lackiert war und hat die Haube wieder zu gemacht. Der hat die Rohre zwar gesehen aber gejuckt hats ihn nicht.
Der Besitzer der Werkstatt hat ihn dann auf den Lichtertest hingewiesen... und jetzt kommt das beste... darauf sagte der Dekra-typ WORTWÖRTLICH " Da brauch ich nicht schauen. Jemand der sein Auto so pflegt, bei dem geht alles". Und fertig war der TÜV :hammer

Und dafür ham sie mir 56 euro abgenommen+33 euro für die AU.
Der Prüfer hat auch die Led´s in den Spiegeln gesehen und hat nicht reagiert darauf. Genau so wenig wie bei der verdeckten dritten Bremsleuchte durch die Heckscheibenblende.

Wie ich am schluß wieder zu Auto gelaufen bin hab ich ihn nur noch zum Meister sagen hören " Wer so viel Geld und Zeit in seinen Motorraum steckt, der kann schon keine Bank überfallen".
Dieser Prüfer ist wirklich der Hammer. Den hatte ich schon bei meinem Audi damals.

War ein tolles Erlebniss heute :D

Beiträge: 817

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: X16XEL

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 4920

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Januar 2009, 17:37

Und du machst dir riesen Sorgen.
Das nächste mal wen ich zum Tüv muss geh ich zu deinem. :D

Dachte die in Bayern sind so genau??
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand, denn jeder glaubt, er habe genug davon

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:01

Siehst du firefly! :D
Tüv und ASU bei dir ist kein Problem!!!Ich glaube solch nette Prüfer hat man eher selten!Gib mir das nächste mal die Adresse von dem Tüv stützpunk*man weiss ja nie* ;)
Ich glaube,du behälst besser dein vecci!Wäre schade wenn du ihn verkaufst!!!
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^