Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

raptor

Schüler

  • »raptor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Fahrzeug: Calibra

Erstzulassung: 1992-05-20

Motor: C20NE

Kraftsoff: LPG

Aktivitätspunkte: 640

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. August 2011, 09:10

Suche TÜV für Eintragung mit "Technischem Bericht"

Moin,

ich werde noch wahnsinnig - ich habe letztes Jahr bei eBay "TSW Avus" in 7,5x17" geschossen.

Gutachten habe ich beim Hersteller bestellt - nach 2 Monaten für 25€ gekriegt. Gestern dann in 2 Stunden Arbeit die widerspenstigen 215/40 R17 die das "Gutachten" verlangt aufgezogen (Kosten für die Reifen ~280€) und bin dann ab zum TÜV...

Dekra konnte es allerdings nicht abnehmen weil das "Gutachten" eine Eintragung nach §21 verlangt...

Heute morgen dann zum TÜV Nord in Paderborn - die sagen mir es sei nicht möglich, da es ein "Technischer Bericht" und kein Gutachten sei.
Dem Hersteller ist es ziemlich egal (hab da angerufen) und er meine ich solle neue Felgen kaufen

TÜV Pfalz - von denen der Schrieb ist meinte ich solle nen TÜV suchen der es auch nach dem Bericht macht, da da ja nichts anderes drin steht als im Gutachten.

Kennt jemand nen TÜV der sowas macht? HILFEEE!!! (könnte ko****)

Beiträge: 738

Wohnort: Hattingen

Fahrzeug: Audi A3 8P

Motor: 2.0TDI

Aktivitätspunkte: 3860

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. August 2011, 12:41

Moinsen

Also die Reifengrösse stand in dem Schreiben drin für deinen?


Stehen in dem Bericht denn Radlasten drin und welcher Kennung die Felgen haben und Zentrierung und LK passen aber?

Dann sollte der TÜV, wenn der Abrollumfang mit den Reifen stimmt das als §21 (Sondereintragung) doch eintragen lassen..


Bei mir um die Ecke ist nen TÜV, der spezialisiert ist auf Sondereintragungen..hab damals auch meine Rad/Reifenkombi mit Spurplatten eingetragen bekommen, wo alle anderen gesagt haben, gibbet nicht..ist halt wie gesagt spezialisiert für Sondersachen.

Wäre in NRW..
bei Interesse schreib ne PN und ich geb mal die Daten durch
Ironie setzt eine gewisse Grundintelligenz beim Empfänger voraus !!!

Frosti hat Straße im Gesicht! :hammer :hammer

[SIZE=3]ABC-ALAAAARM[/SIZE]