Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

misterY

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Wohnort: Berlin

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2365

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Dezember 2009, 00:22

Zitat

Original von Firefly
bei mir ist nichts geplant. außer die elektr fensterheber hinten.


Nützen dir welche ohne Kabelbäume was?

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Dezember 2009, 00:29

hab schon einen kompletten satz mit allem drum und dran für fast geschenkt zurück legen lassen.

Silverstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 404

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-02-21

Motor: X25XE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2155

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Dezember 2009, 21:37

bei mir steht 2010 an:

Sommer schlappen ENDLICH wieder draufmachen.
Neue auspuffanlage (Duplex)
noch ein bissi mehr leistung
Jede menge led´s verbauen (Himmel, Türgriffe etc....)
Umbau auf Xenon
Evtl anhängerkupplung rausschmeisen
Rückleuchten (eigenbau ist schon in arbeit)
Neue Endstufe und basskiste

mehr fällt mir im moment nicht ein. aber denke mal das reicht für die ersten drei monate
Liebt mich oder Hasst mich!

Wild-Pako

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Groß Zimmern

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 75

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:31

Hi,

bei mir steht an:

- Neues Fahrwerk (KW Suspensions 60/60)
- Digitaltacho inkl. Roter beleuchtung
- Zahnriemen wechseln
- evtl. je nach zustand direkt die Antriebswellenmanschetten
- Handbremse (zieht ungleich)
- Klappern am Auspuff beseitigen
- neue Batterie
- Schlüssel endlich in den Klappschlüssel einbauen
- Diverse Beleuchtungsgeschichten im innenraum
- Spritfilter erneurn
- Motor bissel hübsch mache
- Alle Flüssigkeiten wechseln

das wars so im großen...
16 Ventile für ein Hallelujah

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:05

Bei mir steht nicht so viel an. Nur ne Fox Duplexanlage und evtl die Scheiben Dunkel machen.

Mit dem Getriebe hat sich erledigt da das Schlagen seit dem wechsel der Steuerkette nicht mehr aufgetreten sind.
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steppenwolf« (17. Dezember 2009, 20:22)


Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

16

Montag, 21. Dezember 2009, 23:47

wenn ich wüßte das ich mein auto noch lange oder länger fahre, würde ich noch einiges machen. am meisten was abgasanlage und motor betrifft.
aber ich hab momentan selber keinen peil was im kommenden jahr passieren wird. leider ;(

kennt ihr das, wenn ihr euch an etwas satt gesehen habt? also einfach mal was neues, frisches wollt aber andererseits doch am alten hängt. so gehts mir seid monaten. deswegen habe ich die ganzen vorhaben abgebrochen.

ein neues auto würde einen 4-5 stelligen betrag kosten, und andererseits hat meiner jetzt bald 190tkm runter was die karosse betrifft. da werden in absehbarer zeit sicher auch teurere reperaturen fällig. egal wie man sich entscheidet, vor und nachteile hat beides. deswegen bin ich hin und her gerissen :(

Beiträge: 1 043

Wohnort: Stockstadt /Rh.

Fahrzeug: Omega

Erstzulassung: 2001-03-19

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 5565

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. Dezember 2009, 07:36

@Fly: Kauf dir nen C Vecci :D Da haste was von deinem bisherigen und trrotzdem viel neues 8)
Überholen Sie ruhig.
Wir schneiden Sie raus.
Ihre Feuerwehr!

rob

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: mittelfranken

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2422

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 22. Dezember 2009, 11:23

Zitat

Original von Firefly
wenn ich wüßte das ich mein auto noch lange oder länger fahre, würde ich noch einiges machen. am meisten was abgasanlage und motor betrifft.
aber ich hab momentan selber keinen peil was im kommenden jahr passieren wird. leider ;(

kennt ihr das, wenn ihr euch an etwas satt gesehen habt? also einfach mal was neues, frisches wollt aber andererseits doch am alten hängt. so gehts mir seid monaten. deswegen habe ich die ganzen vorhaben abgebrochen.

ein neues auto würde einen 4-5 stelligen betrag kosten, und andererseits hat meiner jetzt bald 190tkm runter was die karosse betrifft. da werden in absehbarer zeit sicher auch teurere reperaturen fällig. egal wie man sich entscheidet, vor und nachteile hat beides. deswegen bin ich hin und her gerissen :(


so gehts mir iwie auch...hab schon so viel dran gemacht aber so langsam nervt mich die leistung von dem karren...hab mir schon überlegt nen b v6 zu kaufen..nur dan is das ersparte weg und ich fahr wider nur nen b vectra.....und je länger ich das auto hab umso mehr ideen kommen mir noch was ich machen könnte :(
werd den zwar noch mindestens 2 jahre fahren aber was ist dan?? ich könnte mir ein viel besseres auto leisten wen ich jetzt das umbaun aufhören würde

19

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:58

problem ist nur,dass man immer so kleinigkeiten umbaut, die nicht allzuviel kosten und sich einredet "war ja nichts großes was umgebaut wurde "man kann halt nicht aufhören...

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 22. Dezember 2009, 21:36

ich würde meinen ja gern behalten. sozusagen als zweitwagen zum schrauben. hab aber keine halle oder garage :(

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher