Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:43

Kulturpflege

Biete diverse Sachen wie Endstufen Beleuchtung und Zubehör an um Geld für´ne neue Lackierung für mein lieben A Vectra zusammen zu kratzen
Würde mich freuen wenn ihr mich soweit wie möglich helfen könntet, zb wenn da einer jemand kennt der jemand kennt der was sucht, braucht, haben will, von dem was ich loswerden will sagt bescheid! Danke! :)

Mag jetzt meinen Vecci herrichten solang er noch von größeren Karosserieschäden verschont ist und der Rost noch keine übermacht hat (Motorhaube, Kofferraumdeckel und Fondtüren)!
Leider bleibt mir als 3facher Familienvater und Alleinverdiener nicht viel zu sparen übrig und werde deshalb auch in nächster Zeit einige Sachen reinstellen!
Ebay fällt aus weil mir das langsam zu blöd wird mit den ganzen Regeländerungen!
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Silverstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 404

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-02-21

Motor: X25XE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2155

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Februar 2010, 22:59

dann stell doch mal bitte eine kleine liste rein damit wir wissen was du alles hast.
Liebt mich oder Hasst mich!

Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Februar 2010, 17:10

8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Minimi« (12. Februar 2010, 21:18)


Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Februar 2010, 21:45

Bin am überlegen wenn ich schonmal das Auto komplett zerlege ob ich nicht beim zusammenbau das eine oder andere Zubehör nachrüste dürfte ja später bei ner Classiczulassung keine Probleme machen wenn es alles Originalteile sind oder?

Was würd mich das kosten wenn ich dem Lackierer das Auto zerlegt hinstelle?
Möcht den jetzigen Metalliklack Mistralgrau wieder +Entrosten + Ausbeulen etc..
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:29

kann mir keiner sagen was so ne komplett Restauration der Karosse kostet?
Noch ist der, vom Rost her, in nem ungewöhnlich guten Zustand bei dem Alter und der Laufleistung aber bissl was ist schon zu machen!
Will aber auch nicht zuviel dafür bezahlen und brauch daher paar Preisvorschläge um mit meinem Lackierer zu Handeln damit er mich nicht über den Tisch zieht!

Wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps!
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Februar 2010, 21:05

wenns ne perfekte restauration sein soll, wird die rohkarosse komplett sandgestrahlt und neu aufgebaut. aber das ist unbezahlbar für unsereins.

was soll denn die restauration denn alles enthalten? wieviel eigenleistung deinerseits kommt darin vor?

Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Februar 2010, 13:53

Naja mag halt das Auto schon soweit zerlegen das der innen wie außen lackieren kann und das verzinnen ausbeulen verschleifen und so sollte dann der Lackierer schon selber machen da der das bestimmt besser kann als wie ich!
Sandstrahlen mein ich würd jetzt nicht unbedingt nötig sein da er nicht in nen so schlechten zustand ist also keine Löcher vorweist! Sind hauptsachlich die Falz an Türen und Motorhaube die aufgehen sonst ist es bis jetzt nur Flugrost!
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:11

wenn sich die anzahl der roststellen und beulen in grenzen, und du auch den innenraum lacken lassen willst, kannst du schon mit 2000-2500 euro rechnen.

das teuerste daran sind die vorarbeiten, vor allem das schleifen. dann darf nur noch wasserlack verwendet werden... und da kostet der liter auch je nach farbe um die 60-70 euro. ohne klarlack versteht sich. der kommt dann noch dazu.

Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Februar 2010, 14:45

:aerger2 :shit :aerger ;( :wuerg :wall

Toll kaum bissl Geld auf die Seite gebracht schon kann ich das Projekt begraben!
Steuernachzahlung :wuerg
Krankenkasse will mein Stiefsohn nicht mit Familienversichern da nicht der Unterhalt gegeben ist (zu wenig Nettoverdienst müsste mind 2500,- Netto verdienen und das als Schlosser 8O)! Jetzt muss meine Frau (Hausfrau) sich selbst versicher für ca 140,- monatlich damit sie das Kind mit versichern kann! X(
KfZsteuer ist auch fällig :( wenn auch nicht sonderlich viel aber die Masse machts.
Und dann noch diverse Rechnungen die ausgerechnet in der Elterzeit kommen wo man eh 33% weniger bekommt!

Gott ist das Leben gerecht! ;(
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Beiträge: 1 043

Wohnort: Stockstadt /Rh.

Fahrzeug: Omega

Erstzulassung: 2001-03-19

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 5565

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Februar 2010, 21:14

Hey...ich hätte da jemand für dich Scotti...ein Arbeitskollege von mir hat sich nen A Vectra gekauft und sucht jetzt was schönes für drumherum usw....hab ihm diesbezüglich schon die Visitenkarte vom Forum in die Hand gedrückt...
Überholen Sie ruhig.
Wir schneiden Sie raus.
Ihre Feuerwehr!