Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. April 2011, 19:40

Fly´s Neuaufbau-Thread

Da ich es für einige Detailiert berichten soll, geht es nun los.

Die größten Änderungen werden an der Karosserie stattfinden. Neuer Lack und Blecharbeiten an der Motorhaube. Aber kein Böser Blick :)

Dann noch Abgasanlage ab Motor aus Edelstahl. Also Fächer, Sportkat und Sport-MSD. Damit ich für immer Ruhe hab mit Rost. Und ganz wichtig, neue Lamdasonden. Wenn noch Geld übrig ist, Einzelabstimmung bei Regelin. Damit alles paßt.

Ich hab lange mit Paint Bilder gefaket, bis ich wußte, wie, was werden soll. Ich wollte nicht nur 1 Farbe am Auto, sondern 2. Jedoch sollte die 2 Farbe mit der ersten Hamonieren und zudem nur leicht Dezent auffallen und nur an 3 bestimmten Stellen vorhaden sein. Und mit der hab ich heut mal angefangen.
Übrigens kostet die Hauptfarbe Sauviel Geld :( Da sehr viel Perlmut enthalten ist.


Ursprünglich war es nicht geplant die Felgen zu lackieren. Da aber die Salzschäden zu groß waren, mußte ich was machen. Polieren lassen hat leider nicht geklappt. Hochglanzverdichten wäre gegangen, aber 150 Euro pro Felge war mir zu viel. Also blieb nur noch lacken.

Ich weiß, es ist besser die Gummis vorher abzuziehen. Aber ich renne nicht von Pontius zu Pilatus nur wegen den Pneus. Zudem hab ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Abkleben von Felgen.



Hier ein Bild der Schäden. Ich hoffe man erkennt es. Diese waren bei allen 4 rundrum. Aber nur am Bett. Schleifen, Spachtel und wieder schleifen war angesagt.




Das abkleben hat genervt. Das Bett ist nun in einem Creme-Ton oder Beige. Normaler Unilack aus der Pistole. Morgen noch Klarlack drauf. Der Stern wird in der Hauptfarbe gemacht. Denk mal nächstes Wochenende.




So wie auf der Linken Hälfte soll es am Ende aussehen. Rechts hab ich eine andere Variante versucht, die Idee aber wieder verworfen. Die andere Farbe kommt mit Paint nur annähernd so hin, wie sie in echt aussieht. Googelt nach Marrakesch Braun Metallic von BMW. Das ist sie. Ist vieleicht nicht jederman(n)s Geschmack, aber warten wir erstmal das Endergebniss ab.





Wenn sich wieder was getan hat, geht es hier weiter...

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. April 2011, 19:48

Na, da bin ich aber mal gespannt.

Nimmst ja nochmal richtig Geld in die Hand. Hatte letztens eigentlich das Gefühl, das Du Dich bald vom Vecci trennst.

Gruß

schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. April 2011, 19:51

Coole Sache Fly,also mein Geschmack ist es ;) aber ich habe gemeint du willst den B Vectra nicht mehr fahren und lieber was anderes holen oder ;? :)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. April 2011, 19:51

Ich kann mich einfach nicht von ihm trennen. Und man hat nicht so einfach 15 000 Euro auf der Hand für was neues.

Zudem hat er erst 80tkm auf der Uhr. Zumindest der Motor. Und Technisch ist er noch 1A und hat mich (fast) nie im Stich gelassen. Warum also was neues kaufen?!?

Wenn es viel kosten würde, würde ich es nicht machen. Die Lackierung kostet mich vieleicht nur 1/3 vom normalen Preis. Sonst wäre mir das alles auch zu viel.

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. April 2011, 21:19

Damit ihr eine Vorstellung von der Farbe bekommt, das hier ist sie.



6

Samstag, 16. April 2011, 12:12

diese brauntöne sind ja im moment voll im trend,allerdings gefällt mir das mahagonibraun von opel wesentlich besser,auch das teakbraun von audi gefällt mir nicht ganz so gut.bei den felgen ist es schwer vorstellbar,wie die wirklich aussehen werden,da die höhen und tiefen fehlen und die farben halt nur von paint sind (kein glanz,schimmern...).hast du auch mit anderen farben experimentiert wie diesem beige?fände evtl nen schönes silber oder chrom-look auch nicht verkehrt.
was hast du denn mit der motorhaube vor?lufthutzen vom gsi sehen gut aus :)
gibts sonnst noch pläne,z.b. innenraum?

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. April 2011, 15:22

Zitat

Original von Andi207
lufthutzen vom gsi sehen gut aus :)
gibts sonnst noch pläne,z.b. innenraum?


Bingo :) Die kommen rein

Wie die Felgen letzenendes aussehen weiß ich ja auch noch nicht. Silber ging mir am Anfang auch durch den Kopf. Aber da die zweite Farbe auch an der Karosse minimal zum einsatz kommt, wollte ich einen dezenten Ton. Silber ist mir zu 08/15. Denk schon das Beige und dieses Braun gut harmonieren.

Innenraum bleib wie er ist denk ich mal. Pläne habe ich keine. Außer ein Satz neue Fußmatten.


Heute fertig gemacht. Mit einer Airbrushpistole geht es wunderbar bei den kleinen Flächen. Und dafür das es das erste Mal ist, finde ich, ist es fast(!) Perfekt geworden. Jetzt muß mein Lackierer nur noch den anderen Lack besorgen. Hoffendlich bald.

Sieht etwas aus wie ein Weißwand Reifen :D


V6 Killer

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Wohnort: Nierstein

Wohnort: Hofheim am Taunus

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 27.12.2002

Motor: Z22SE

Kraftsoff: Super

Ebay: 2011blindguardian

Aktivitätspunkte: 1610

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. April 2011, 15:43

FLy ich muss dir mal sagen das die Farbe die du dir ausgesucht hast bestimmt voll fett auf dem B aussieht!!Ist ne richtig geile Farbe
Es ist mir egal was ihr von mir denkt,ich nehm es nicht persönlich ich nehm es als Geschenk!Könntet ihr nur Einmal mit meinen Augen sehn,ja nur einmal und ihr würdet es verstehn!

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. April 2011, 17:55

Und auch voll Fett Teuer pro Liter ;(

Edit: Hab jetzt eine grobe Hausnummer. Mit schweißen und Lack insgesamt ungefähr 1000 Euro. Kann man nicht meckern :D Und es ist 110% sauber und anständig gemacht.

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. April 2011, 21:14

Die erste hab ich vorhin fertig gemacht. Das Braun und die kombination mit dem Beige finde ich GENIAL :D

Leider war die Sonne schon weg, deswegen kommt der Goldeffekt bei den Bildern nicht so rüber. Kamera war nur eine 3 MP, deswegen nicht so gute Bilder.