Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Rheinlandborusse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: 51061 Köln

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1996-12-19

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super

Ebay: Rheinlandborusse

Aktivitätspunkte: 115

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Juni 2011, 22:30

Projekt mehr Leistung

Ich hoffe das ich es hier richtig Poste.

Ich habe einen 1.6 Vectra und ich würde gerne wissen ob man in dieses Fahrzeug eine Größere Maschine einbauen kann ohne größere ändereungen mein ich??
Oder gibt es eine andere möglichkeit ca 20 oder 30 PS mehr raus zu holen?

Gruß Dirk

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Juni 2011, 00:10

Naja es is halt nur ein 1.6er ..... Lexmaul Ram,Gruppe A anlage,Sportlufi,Ansaugung,...... oder ganz krass bläßt ihn auf mit nem Turbo>letztens in der Flash nen x16xel (101 ps) mit Turbo auf 220 ps gemacht ..... naja weiss halt net ob sich nen Motorumbau dann doch eher lohnt ;?
Is au ne kostenfrage was du ausgeben willst ;)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

3

Dienstag, 14. Juni 2011, 09:18

da dein motor ziemlich viel öl verbraucht,würde ich lristungsmäßig nichts machen,bevor das nicht repariert wurde.auch ohne ölverbrauch übersteigt das projekt wohl die kosten die du aufbringen müsstest,wenb du dein auto verkaufst und nen leistungsstärkeren vectra kaufst.so teuer sind die vectras nicht.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Juni 2011, 16:47

also ich persönlich würde keine 20/30 PS aus nem 1.6 versuchen raus zu holen...! da übersteigen die Kosten den Nutzen erheblich...!

dann lieber nen Unfaller mit V6 oder nem guten C20XEV gesucht, geschlachtet und den Motor bei dir eingebaut...! Vorteil daran ist, dass du dann auch gleich die ganzen Bremsen, Stabis, etc. mit umbauen kannst...! was ja sonst auch noch auf dich zukäme...! ;)
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

  • »Rheinlandborusse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: 51061 Köln

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1996-12-19

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super

Ebay: Rheinlandborusse

Aktivitätspunkte: 115

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juni 2011, 18:39

Ok danke euch... werde es dann besser lassen da ich auch noch einige andere Probleme habe an meinem Vecci fahre ich den so mnoch ein Jahr und schaue dann ob nicht zufällig ein gutes Angebot für nen stärkeren auf taucht. ;)

Gruß Dirk

6

Dienstag, 14. Juni 2011, 21:03

meiner :D

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

  • »Rheinlandborusse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: 51061 Köln

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1996-12-19

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super

Ebay: Rheinlandborusse

Aktivitätspunkte: 115

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Juni 2011, 21:25

Zum Beispiel André. :D