Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vectrapaule23

Anfänger

  • »vectrapaule23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Münster

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Aktivitätspunkte: 120

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Januar 2013, 16:10

Projekt vectra b 2.0

Habe mir vor ca einem halben jahr den 2.0 gekauft und baue diesen mit einem Freund stück für stück wieder auf.. Der Wagen hat erst 85 tkm runter, also lohnt es sich.







war verunfallt.. der Typ ist mit 80 auf ein Kreisverkehr gefahren;-)



Langsam sind nun alle Mängel nach und nach behoben..







Es wurden die Federbeine komplett gewechselt,Antriebswelle getauscht, Schloßträger ausgetauscht, Kotflögel, Motohaube ersetzt.. ach und viele viele Kleinigkeiten.







Der Trockner der Klima ist hin, der Kühler ist auch noch parsch und der Motor hat so Geräusche gemacht.. Also Umspannrolle gewechselt.. doch nun ist der Klimakompressor warsch hin.







Dochg nun zu den Veränderungen, die gemacht wurden und noch anstehen... bei denen ich auch noch einige Fragen habe, bei denen mir hoffentlich einige von euch Tipps geben können:







Bis jetz:



70/40 Tieferlegungsfedern, bis jetz aber noch 40/40 drin



ESD von Novus (nicht so dolle.. aber reicht erst)



Bodykit



oz anniversary 17 Zoll



angel eyes vom facelift (1.Frage: Standlichtringe und Stellmotoren gehen nicht.. Birnen hin-wechsel? und Stellmotoren.. laut vorbesitzer waren sie in Ordnung)



Kühlergrill von einem i500 opc oder so;-)




Und das kommt noch:




Motorhaubenverlängerung


Tacho vom Facelift rein (2.Frage: Passt problemlos in den Vorfacelift? Kann man i-wo überhaupt legal den Tachostand angleichen lassen? weil der Tacho einen Stand von 230 tkm hat und ich hätte schon gerne die 87 tkm da stehen;-)



Habe der kompletten Tacho bekommen.. und bei meinem ist Das MID kaputt.. und der facelift hat auch schon die Plasma tacho scheiben drin und die Nadeln sind noch auf Rot umgerüstet



Sportlenkrad von Raid.. brauche noch die Airbag rückrüstungsnabe.



( 3.Frage: Jemand Erahrung mit 17 Zoll Felgen plus Tieferlegung plus Sportlenkrad ohne Airbag wegen Tüv und so)



Dann würde ich gerne andere Rückleuchten haben, jedoch sind alle die es so gibt echt hart häßlich und lasieren ist ja nicht soo legal ne.. jemand einen Tip? Habe in meinem 1.6 Klarglas Rückleuchten,, gefallen nun baer garnicht mehr



Dann noch die Kennzeichenbeleuchtung.. ausschneiden in der Heckschürze.. oder lieber mit leds beleuchten,.. oder selbstlecuhtende Kennzeichen?





Ich bin noch auf der Suche nach Halbschalensitze plus Konsolen und Schwarzer Innenverkleidung... Die Türpappen und die Rückbank sind mir diesen Häßlichen alten streifenmuster versehen...



Tips und Anregungen gerne erwünscht!

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Januar 2013, 16:19

Willkommen im Forum.

Dein "Umbau" ist mal garnicht meine Sache.
Irgendwie hab ich das Gefühl, das wir Dich mit Deinem Auto bald im Fernsehehn sehen.....
Da gibt´s doch diese Typen mit der Tuning-Feuerwehr.... ;)


hau rein...


Gruß

schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

vectrapaule23

Anfänger

  • »vectrapaule23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Münster

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Aktivitätspunkte: 120

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Januar 2013, 16:23

hehehehe..

ne du der wird noch gut darstehen und ich brauche nicht die Hilfe von so nem Fernsehteam;-)

Und wenn es jedem gefallem würde, wäre es ja auch öde ne

4

Samstag, 5. Januar 2013, 17:52

kenne ich von motor-talk...
bzgl. rückleuchten habe ich damals auch schon etwas geschrieben ;)
kann mich schbeggi nur anschließen,mein geschmack trifft es nicht.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

vectrapaule23

Anfänger

  • »vectrapaule23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Münster

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Aktivitätspunkte: 120

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Januar 2013, 18:05

Habe dies in 3 Foren drin, damit ich vllt auch leute finde, die des mögen;-)

wegen den rückleuchten habe ich schon geschaut..

auch nach einer facelift Klappe, um andere Rückleuchten noch zu bekommen.. mal schauen

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Januar 2013, 18:34

Naja, mach halt mal.
Mit den weißen Stoßi´s wirkt das ganze halt ein bissl arg abstoßend.
Villeicht sieht das Endprodukt ja doch ganz ansehnlich aus.

Villeicht liegt es aber auch am altersunterschied. Die meisten hier sind ja schon alt :lol :lol :lol :lol und Du bist bestimmt noch jung.

Denke aber auch daran, das der Vectra gerne Geld kostet, wenn es nicht eingeplant ist. Also für diesen Fall mal etwas auf die Kante legen. Bereut man/n nie.

Gruß

schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

7

Samstag, 5. Januar 2013, 19:07

Zitat

Original von schbeggi
Villeicht liegt es aber auch am altersunterschied. Die meisten hier sind ja schon alt :lol :lol :lol :lol
Gruß

schbeggi

ich bin aber nicht "die meisten" oder (nicht antworten,wenn du dir bei deiner antwort nicht sicher bist,könnte ärger geben :D :D :hammer :hammer)

naja ich bin ja auch in mehreren foren und da sind die meisten eigentlich gegen ebay-gfk buden (sorry für den ausdruck).die allermeisten rüsten originale opc teile oder nachbauten nach,oder beim vectra b auf sport,bzw i500.in anderen foren bauen auch viele auf m-paket,s-line und co um.
manche gfk stoßstangen sind ja auch nicht schlecht,aber diese sind dann meist sportlich/dezent.

aber mach du mal.so lange es dir gefällt. und wer weiß,wenn alles mal ton in ton ist,siehts vielleicht schon für einige viel besser aus.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Januar 2013, 19:21

Zitat

Original von Andi207
nicht antworten,wenn du dir bei deiner antwort nicht sicher bist,könnte ärger geben :D :D :hammer :hammer)



Dann halt ich jetzt ganz schnell meine Fresse GELL ??? :D :D :D
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Buddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Januar 2013, 22:27

hi ^^

also ich finde auch das es besser aussehen würde wenn man original teile nimmt und dann eher dezent sportlich wie in deinem falle (für mich zu Prollo ) aber es es jedem sein Geschmack ^^ aber ich warte auf neue Fotos vileicht kannst du mich einem Besseren Belehren ^^



mfg sascha

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. Januar 2013, 22:57

und mach doch mal bitte Bilder bei Tageslicht ;)
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D