Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vectrapaule23

Anfänger

  • »vectrapaule23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Münster

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Aktivitätspunkte: 120

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Januar 2013, 11:50

Also ich fahre jetz gleich wieder zur Garage und mache weiter..

heute das Aussengelenk der Antriebwelle nochmal ersetzen, umspannrolle einbauen und gucken was jetz mit diesen blöden stellmotoren los ist.. diese blöden angel eyes regen mich tierisch auf

Oder hat jemand noch schöne scheinwerfer??

und dann kann ich auch mal fotos im Tageslicht machen;-)

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Januar 2013, 13:04

Du hast mich schon beim M-T um die Meinung gebeten, ich hatte gestern keine Zeit.

An sich bin ich kein Tuningfreak 8) hab aber ein oder anderen Scheiss schon gemacht. Und ich kann aus Erfahrung sprechen.

Es gibt zwei Sprüche, die speigeln genau meine Meinung.

1. Tuning ist die Verschwendung von Geld, was wir nicht haben, für die Teile, die wir nicht brauchen um den Leuten zu gefallen, die wir nicht kennen.

2. Wer Motorsport betreiben will muss Motorsport bezahlen.


Denk mal drüber nach. Ich habe am Vectra sehr viel gemacht, würde es aber niemals wieder machen, weil Leistungspotential einfach nicht da ist. Für die seriosen Projekte passen GFK-Teile nicht, außer es ist ne Motorhaube.

Nicht destotzotz kann auch GFK-Bomber gut aussehen, dazu muss aber komplettes, gesamtes Bild stimmen und ins Conzept passen.
Diesen kann ich hier aber nicht erkennen.
Du springst hin-und her, Sitze hier, Bodykit da, AGA da..

Fang mal klein an. Frag, was du erreichen willst. Als erstes würde ich am Motor was machen. Denn kein Serien X20XEV braucht Halbschalen, soo gut gehen tut der jetzt auch nicht. Also nur Fake und Show, das sind die Karren, worüber ich (und viele anderen) bei Treffen nur schmunzeln und Kopf schütteln.

Fächer rein,Nocken, Kopf planen, Kanäle polieren, 200-Zeller drunter, mind. 2,75" Anlage drunter, Abstimmung. Da kann mans schonmal 170 PS+ rausholen, aber hey, €€!
Merkste was?
"2. Wer Motorsport betreiben will..."

Dann würde ich an die Bremse gehen. Sone Möhre mit 288er Bremse vorne ist ja nun wirklich lachhaft. 308er vom i500 ist mindestens ansprechende Größe.
Sattelhalter - 200 € mind., da hast du noch keine Scheiben..
"2. Wer Motorsport..."

Und dann, aber auch erst dann, kann ich an den Bodykit gehen. Hier muss klar sein, was du willst! Ich wollte bei meinem Vectra damals OPC-Optik, auch wenn es OPC im Vectra B nicht gab, und ich denk, das habe ich recht gut hinbekommen, auch wenn mit GFK hinten. Aber bitte keine OPC- Aufkleber, es ist keiner! Wenn, dann OldStyle Opel Sport Pommes, das ist geil.

Wenn Gitter, dann teure Wabenmuster aus Plastik, ja es ist teuer, aber so ist es halt. Kein Racinggitter aus ATU.

Wenn Scheinwerfer, dann kommt man bei normalen Faceliftscheinis in Schwarz nicht vorbei- oder noch besser Xenonscheinis. DAS sieht gut aus.

Und dann, wenn man mit allem fertig ist, kann man an Innenraum. Pissgelbe Beleuchtung? Raus. LEDS rein, aber bitte keine blauen, wir sind nicht im Kirmesverein und fahren kein VW. Weiss/Rot sieht perfekt aus.

Und dann, erst dann, kann man sich übehaupt Gedanken um die Sitze machen. Halbschalen ja, aber nur Leder von Recaro. Gibts nur ohne SABs ohne Sitzheizung und ohne Konsole..Verstehst du?

PS: Ich habe noch Fahrwerk nicht erwähnt (mindestens Koni V1 oder sowas, kein 150 € FW! ), Felgen (mind. 18") und Lackierung.

Denk nochmal an die 2 Sprüche oben.

Wenn du bereit bist, dann lso, bin gespannt auf dein Projekt, aber bitte nicht rumjammern " es sit sooo teuer".
Entweder gibts gut oder billig. Beides zusammen geht nicht.


Sorry für die ehrliche Meinung, aber ich denke, ich spreche etwas aus Erfahrung und kann dazu was sagen.


Grüße,

Nick

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steel« (6. Januar 2013, 13:06)


Buddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Januar 2013, 13:30

Ich muss mich auch noch mal zu Wort melden ^^

Also ich gebe Steel recht .1

Ich selber werde auch nicht viel an meinem Vecci machen . A ich habe kein Gold esel im Keller . B lohnt es nicht was zu machen da ich nur nen Stink normalen 1,6 er habe , was Bringt es mir aus zu schauen wie Nightrider wenn ich nicht mal ne Ente überholen kann , für mich ist es Wichtig das das auto kein rost hat und mich von A nach B bringt , natürlich werde ich auch noch Dicke allus besorgen für meinen und auch nen Bösen blick so wie nen Anderen grill möchte ich haben , und er bekommt auch nen ganz dezenten Spoiler , aber das war es auch schon , vorallem habe ich Frau und Kind und die gehen immer vor ^^

m f g Sascha ^^

vectrapaule23

Anfänger

  • »vectrapaule23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Münster

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Aktivitätspunkte: 120

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Januar 2013, 13:49

soo,

vielen Dank für die Meinung, und ich bin da echt überzeugt, die Schritte zu überdenken und neu zu sortieren.

Motor technisch wird auf jeden fall was passieren, ich fahre bis jetz den 1.6 und der.. naja ne.. geht halt garnicht

der 2.0 zieht schon mal bissel besser, aber mir auch noch nicht genug, darum habe ich auch schon über nockelwelle und co nachgedacht und mich schlau gemacht. ist im gange

Der wird nun mit den sachwen die ich schon habe fertig gemaht, dann ab zum Tüv (bzw GTÜ, die sind hier in MS besser) und dann schön zum Lacker, farbe steht schon fest in Absprache mit einem Freund, dessen Karre wir auch grade fertig machen ( civic Eg5, v-tec; geht richtig gut.. aber andere Geschichte)

Aber deshlab habe ich das ja hier rein gestellt, um ehrliche Meinungen zu hören mit einer begründung anstatt nur dämliche Kommentare;-)

Das bringt mich ja auch weiter

Hast du denn nun Tips, die Schürze hinten besser anzupassen?


@Buddy

Ich bin zwar auch echt noch jung, habe aber auch Frau und Kind und die gehen natürlich auch vor
Habe einfach nur Spaß am schrauben gefunden und möchte nun das erste Projekt schön hinbekommen, sinst würde ich ja hier keine Fragen stellen ne

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. Januar 2013, 12:05

@ Steel:

würde ich sooo sofort unterschreiben..! ;)

@Vectrapaule:

Steel hat es wirklich nahezu auf den Punkt getroffen..!
zu allererst muss man wissen, was man will..! und dann nen Plan machen, der finanziell auch hinterlegt ist..! ansonsten schmeißt man sich finanziell in ein Fiasko, weil man eine Baustelle aufreißt, die ständig gefüttert werden will..!

und da sind wir wieder bei Steels Grundsatz 2:

Wer Motorsport will, muss Motorsport zahlen....

Meines Erachtens macht es mehr Sinn, wenn du ne Weile sparst, an deinem GARNIX machst und wenn du genug geld zusammen hast, die nen besser motorisierten Wagen (2.0 16V, V6, i500) zulegst..! Denn wirklich viel Geld kosten die alle nicht mehr..! Der Vectra B ist preislich total in den Keller gerutscht..
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

vectrapaule23

Anfänger

  • »vectrapaule23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Münster

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Aktivitätspunkte: 120

  • Nachricht senden

16

Montag, 7. Januar 2013, 16:13

@ SouLReaVeR
Habe doch den 2.0 16v;-)

Aber habe ja auch schon geschrieben, dass dies völlig korrekt ist ne.. zu viele Ideen Im kopf und zu wenig zeit und geld in der Tasche;-)

Aber genau deswegen mache ich das ja, um meinungen zu hören und gute tips zu bekommen und ernstgemeinte Ratschläge

17

Montag, 7. Januar 2013, 16:22

wie schon bereits erwähnt,rückleuchten gefallen MIR die brasilianischen sehr gut,zur front am besten originale,man will nachts ja auch was sehen und nicht nur auf dem parkplatz "cool" aussehen.auf xenon ist wieder so ne sache,wenn man es original haben will,kostet halt.
es gibt auch gfk buden,die gefallen mir auch,das liegt aber daran,dass sie wohl eher sportlich dezent sind und nah am original sind. hier mal als beispiel,ist allerdings ein sehr kleines bild.wenn man im forum angemeldet ist,kann man die dort auch in groß sehen.die stoßstange geht in richtung vectra c opc
http://www.omega-freak.de/forum/index.ph…8d2&thumbnail=1
oder mal ein video von nem ex-fahrzeug eines users
http://www.youtube.com/watch?v=uV9xk4GLoCE
oder von einem seiner bekannten
http://www.youtube.com/watch?v=ubRvZLFpt…deNuDxXTLc0xMCA
das sind alles original opelteile,so wie steel ihn hatte.
in sachen leistung würde ich schon eher 200ps bevorzugen,denke da wirste nockenwellen,fächer,auspuffanlage,kopfbearbeitung und ne einzeldrossel benötigen.am besten noch nen f20 rein,weil die f18 ja nicht für haltbarkeit bekannt sind.
oder von dbilas ein turbokit verbauen,aber das kostet mindestens 5000euro.da fragt man sich ob man nicht lieber ein astra turbo qp kauft oder nochmal 3-4 vectra b.
natürlich gibt es leute die einen haufen geld in ein altes auto stecken,es tunen und dann etwas vernünftiges haben und keine lust haben irgendetwas serienmäßiges aus dem autohaus zu fahren.hier gibts ja auch genug die schon etwas am auto gemacht haben,wenn man mal in die fahrzeuggalerien hineinschaut,und überwiegend alte autos,in denen richtig geld reingesteckt wurde,z.b. in den a vom soulraver,oder in meinen (hauptsächlich motor),von iceman,witti,steel.
allerdings stand dort ein konzept dahinter und es wurden vernünftige materialien verbaut und nicht irgendwelche angel eyes,nen fahrwerk von ta-technix... (nur beispiele,nicht auf deinen wagen bezogen)
bzgl der sitze.wenn du bei ebay in england mal schaust,dort gibt es originale recaros,die es im vectra b gsi gab.da gibts auch innenraumteile in schwarz-glänzend serienmäßig.iceman hat z.b. nen digi-tacho in seinem b.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

vectrapaule23

Anfänger

  • »vectrapaule23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Münster

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Aktivitätspunkte: 120

  • Nachricht senden

18

Montag, 7. Januar 2013, 16:41

jop habs im video gesehen mit dem Tacho, schon jut.. werde dann mal deinen Tip wahrnehmen und dort mal schauen, dankeschöön

Danke für dein Statement, mal gucken wies jetz weiter geht;-)

vectrapaule23

Anfänger

  • »vectrapaule23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Münster

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Aktivitätspunkte: 120

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 4. Juni 2013, 13:16

Akualisierung des Projekts;-)

Hey hallo!

Nun einmal eine aktualisierung des Projekts.

ist noch ein wenig was zu machen, aber schon mal gut weiter gekommen

20

Dienstag, 4. Juni 2013, 18:28

wie schon weiter oben erwähnt,gefällt MIR dieser style nicht besonders.
die heckschürze ist ganz i.o. seitenschweller fehlen ganz dringend (ist ja noch nicht fertig).im groben und ganzem ist es aber ein stimmiges konzept,auch wenn es nicht jedem gefällt.aber der heckspoiler geht gar nicht.darf ruhig einer dran,aber dann eher wie der vom i500 ( http://www.tuningshop-münchen.de/images/…/IR_2901424.jpg ) und nicht so ein bogen.
ansonsten scheinst du wohl saubere arbeit zu leisten :)

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher