Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gabberchen

unregistriert

21

Sonntag, 3. März 2013, 11:01

bis jetzt nicht schlecht..
und wie waller schon sagt.. wir kombifahrer ham in punko rückleuchten die arschkarte..

gibt nur die normalen und dann noch wie bei mir die dunkleren vom vectra sport.. mehr auswahl gibbet nicht..

gibt zwar noch die brasilianischen aber die gibbet nur für limo/cc

Buddy

Fortgeschrittener

  • »Buddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 3. März 2013, 13:47

@waller ich wollte auch nen spoiler von irmscher nehmen , und Auspuff @ schbeggi keine angst kein DTM Duplex steh nicht so auf beid seitig ^^ ne ich habe überlegt und jetzt dürft ihr gerne Lachen ,mir das zu holen Auspuff
mir gehts eher um die Optik und nicht um extrem brumm brumm den laut vielen foren sollen auch die atu auspuffe gut krach machen , das einzige was mich stört ist das A.T.U auf dem Endrohr aber das würde mein schwager mir weg machen damit es nachher blanck ist ^^

zu den satteln da werde ich nachher mal 2-3 Fotos machen , war eigendlich ganz simmpel , Felgen runter , mit ner Drahtbürste alles ordentlich sauber gemacht , dann ganz einfachen Lack in rot vom Baumarkt gekauft, 3 phasen buntlack , ja und einfach vorher mal 2-3 fotos bei google geschaut und dann los gelegt ^^ und siehe da schaut ganz gut aus .

jetzt habe ich mit den Felgen auch direkt mal ne Probe fahrt gemacht dabei ist mir was aufgefallen bei ca 120 kmh fängt der wagen leicht an zu vibrieren , und auch die Lenkung ist nicht mehr 100 % gerade sondern wenn die Lenkung in mitte steht zieht er minimal nach links ist das Normal ????


MFG Sascha

Wallertown

Meister

Beiträge: 1 921

Wohnort: Wallerstädten(Groß-Gerau)

Wohnort: Wallersteere (nähe Rüsselsheim)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 3. März 2013, 15:26

Zu den Felgen, lass sie bei deinem Reifenhändler des Vertrauens Wuchten ;)

Zum Bremssattel, da wird der Lack nicht lange halten =)
Das beste ist extra Bremssattellack oder Ofenlack. Da beide Hitzebeständig sind.

Mh zum Auspuff gibts genug wo kein A.T.U drauf steht ;)
Napexx z.B
Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!


Buddy

Fortgeschrittener

  • »Buddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 3. März 2013, 16:31

Was kostet das in etwa Sie auswuchten zu lassen ?

Wallertown

Meister

Beiträge: 1 921

Wohnort: Wallerstädten(Groß-Gerau)

Wohnort: Wallersteere (nähe Rüsselsheim)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 3. März 2013, 17:16

Hab für meine 18 Zöller , 20€ bezahlt =)
Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!


26

Sonntag, 3. März 2013, 19:19

lass das mit dem gewinde (ich wollte mir auch keins mehr kaufen).und wenn kauf bitte was vernünftiges und nichts wie z.b. ta technix oder supersport...
beim auspuff,nimm 2x90 abgeschrägt,sieht besser aus :)

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Buddy

Fortgeschrittener

  • »Buddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 3. März 2013, 19:47

Zitat

Original von Andi207
lass das mit dem gewinde (ich wollte mir auch keins mehr kaufen).und wenn kauf bitte was vernünftiges und nichts wie z.b. ta technix oder supersport...
beim auspuff,nimm 2x90 abgeschrägt,sieht besser aus :)

mfg

André



Fahrwerk soll nur tiefer nicht härter deswegen dachte ich an gewinde fahrwerk einstellen wie man lust hat ^^ und auspuff abgeschrägt ist doch wieder dtm oder ???

und @ waller morgen gehe ich los die reifen wuchten lassen ^^

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 3. März 2013, 19:55

Zitat

Original von Buddy
Fahrwerk soll nur tiefer nicht härter deswegen dachte ich an gewinde fahrwerk einstellen wie man lust hat ^^ und auspuff abgeschrägt ist doch wieder dtm oder ???



hast du dich schon mal mit dem Thema "Fahrwerke" richtig auseinander gesetzt...? ich befürchte fast "Nein"...!

denn beim Gewinde stellt man nicht wirklich die Härte, sondern im Regelfall nur die Höhe ein...! es gibt zwar auch Härteverstellbare Gewinde-Fahrwerke....aber dein Vorstellung von "weich" bzw. "komfortabel" kannst du in die Ecke stellen...! ;)

wenn du nur tiefer willst und nicht wirklich Komfort einbüßen möchtest, dann wäre der Griff zu Tieferlegungsfedern (Beispielsweise H&R oder Eibach, sind hier meines Erachtens führend) in Verbindung mit deinen Seriendämpfern der richtige!!!!
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

29

Sonntag, 3. März 2013, 20:23

http://www.friedrich-motorsport.de/index…id=46&Itemid=90
endrohr 38 z.b. oder besser noch 47 nur als beispiel.mir gefällt das jedenfalls,obs dir gefällt ist was anderes.wollte nur mehr auswahl in den raum werfen.
zum fahrwerk:beim gewinde hast du oft auch "probleme" mit dem eintragen,bei mir (kw var.2) ist nur 1reifengröße im gutachten aufgelistet bei einer bestimmten fahrzeughöhe,alles andere zu fahren geht nur über einzelabnahme...

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Buddy

Fortgeschrittener

  • »Buddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 3. März 2013, 20:27

Zitat

Original von SouLReaVeR

Zitat

Original von Buddy
Fahrwerk soll nur tiefer nicht härter deswegen dachte ich an gewinde fahrwerk einstellen wie man lust hat ^^ und auspuff abgeschrägt ist doch wieder dtm oder ???



hast du dich schon mal mit dem Thema "Fahrwerke" richtig auseinander gesetzt...? ich befürchte fast "Nein"...!

denn beim Gewinde stellt man nicht wirklich die Härte, sondern im Regelfall nur die Höhe ein...! es gibt zwar auch Härteverstellbare Gewinde-Fahrwerke....aber dein Vorstellung von "weich" bzw. "komfortabel" kannst du in die Ecke stellen...! ;)

wenn du nur tiefer willst und nicht wirklich Komfort einbüßen möchtest, dann wäre der Griff zu Tieferlegungsfedern (Beispielsweise H&R oder Eibach, sind hier meines Erachtens führend) in Verbindung mit deinen Seriendämpfern der richtige!!!!


lieber soul so in etwa habe ich mal geschaut was nen gewinde fahrwerk macht des wegen ja Tiefer nicht härter und deine Variante uff das kannte ich nicht mit gekürzten federn bin ja auch noch nicht so lang in der Auto Szene ^^aber man Lernt ja nie aus ^^

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher