Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Buddy

Fortgeschrittener

  • »Buddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 3. März 2013, 20:29

und andi jetzt bin ich verwirrt so viel auswahl ahhhhh ^^ ne ich schau mal was gut passt und was auch meine Geldbörse nicht zu sehr aussaugt ^^

Buddy

Fortgeschrittener

  • »Buddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

32

Montag, 4. März 2013, 13:00

Hi ihr lieben !!

Also es geht los war heute beim Reifenhändler meines Vertrauens ^^
wollte die reifen mal Wuchten lassen , aber ehhhh nein keine chance der Reifen futzi sagte mir erst mal das die Boltzen zu kurz sind und auch nicht die Richtigen Ringe dran sind , er schaute und sagte es seien Ringe für einen VW somit neue Ringe so wie Boltzen , des wegen auch das Zittern beim fahren ab einer Höheren Geschwindigkeit . also jetzt heisst es 2-3 Tage warten bis alles Richtig ist ^^



MFG Sascha

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

33

Montag, 4. März 2013, 21:26

uiuiuiu da täte ich aber auch extrem vorsichitg fahren ... oder gar net! Warum ist das Falsch,nicht geguckt??
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Buddy

Fortgeschrittener

  • »Buddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

34

Montag, 4. März 2013, 22:11

Habe mich dummer weisse beim Kauf zusehr auf den Verkäufer verlassen da er mir Sagte die Felgen hatte er Vorher auch auf einem Vectra aber dem scheint nicht so aber zum glück ist noch nichts passiert und ich war Rechtzeitig da um zu schauen der reifen futzi hat auch füers schauen etc nichts genommen haben gleich Boltzen und die Ringe neu Bestellt und zahle nun 35-40 mit anbau etc ^^
Also morgen erst mal wieder die Stahlfelgen drauf und ab dafür ^^



MFG Sascha

Wicket

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 5. März 2013, 10:33

klar passen die meine Aluett felgen waren vorher auch auf einem Calibra montiert. Und auf meinen psotert felgen sind Renault Zentrierringe drauf. Solange der Durchmesser der Zentrierringe größer ist als der von deiner Radnarbe bekommt man die Felgen drauf, aber selbst wenn es ohne Unwucht läuft haben die Zentrierringe schon einen Sinn und sollten dann auch Fahrzeugspezifisch eingesetzt werden. Und die Dinger kosten jetzt nicht die Welt.
Für normale Felgen bekommt man die für 3€ pro Stück - meine Postert waren mit 32€ Setpreis da schon recht teuer, aber wer meint darauf verzichten zu können sollte meiner Meinung nach besser mit Seirenbereifung fahren

Buddy

Fortgeschrittener

  • »Buddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 5. März 2013, 11:28

Zitat

Original von Wicket
klar passen die meine Aluett felgen waren vorher auch auf einem Calibra montiert. Und auf meinen psotert felgen sind Renault Zentrierringe drauf. Solange der Durchmesser der Zentrierringe größer ist als der von deiner Radnarbe bekommt man die Felgen drauf, aber selbst wenn es ohne Unwucht läuft haben die Zentrierringe schon einen Sinn und sollten dann auch Fahrzeugspezifisch eingesetzt werden. Und die Dinger kosten jetzt nicht die Welt.
Für normale Felgen bekommt man die für 3€ pro Stück - meine Postert waren mit 32€ Setpreis da schon recht teuer, aber wer meint darauf verzichten zu können sollte meiner Meinung nach besser mit Seirenbereifung fahren



wo habe ich den geschrieben das ich darauf Verzichten will ?? nein auf garkeinen Fall verzichte ich darauf aus dem Grunde habe ich doch jetzt die Ringe passend für den vectra Bestellen lassen und der Preis denke ist ok für set + neue Boltzen 35 € .

Wicket

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Wohnort: Speyer

Erstzulassung: 1993-10-27

Motor: C20NE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: wicket84

Aktivitätspunkte: 2435

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 5. März 2013, 21:00

Du nicht - aber glaub mir - da draussen gibts genug davon.

Ich hab mal bei nem Kumpel getrickst - der hatte sich ne Felge krumm gefahren und keine andren Räder als die, die er kurz drauf gebraucht gekauft hatte.
Und weil er mit dem Auto wieder fahren musste und nicht die passenden Zentrierringe hatte haben wir die von seinen alten Felgen genommen und dann den Aussenkranz der Zentrierringe solange mit Klebeband umwickelt bis die Ringe in die Felgen gepasst haben.
Das hat ganz gut gehalten und auch nicht geeiert aber ich glaub das ist heute noch so... :hammer

Buddy

Fortgeschrittener

  • »Buddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 17. März 2013, 13:46

So mal nen Kleines Update ^^

Bolzen so wie Distanz Ringe sind zuhause , sprich nach ostern kommen die Felgen frisch Lackiert aufs Auto , Freitag Bestellt Flexrohr 60 mm fürn Luftfilterkasten , auch nach Ostern , Gestern bestellt Lack in Wagenfarbe , Klarlack , so wie auch Grundierung , Dann noch Lack in mittelblau Metallik , zum Lackieren von einiegen Motorteilen , Dann noch Bestellt Seiten Blinker Schwarz , so wie Scheinwerferblenden , und zum Schluss das Beste , einen neuen Grill vom Irmscher :hammer
Hatte schon mal einen Bestellt aber der hat mich ein wenig Beschi... ^^



Wenn soweit alles Lackiert und Verbaut ist folgen Fotos ^^

MFG Sascha ^^

Buddy

Fortgeschrittener

  • »Buddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 17. März 2013, 13:55

Ich hab was Vergessen ^^ habe mir Gestern einen Felgen baum Gekauft ^^

schbeggi

Meister

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 17. März 2013, 14:00

Zitat

Original von Buddy
Ich hab was Vergessen ^^ habe mir Gestern einen Felgen baum Gekauft ^^


Hatte ich auch mal. War der letzte Dreck. Der absolute Beschiss.
Betrug am Bürger.

Ich hab den wirklich regelmäßig gegossen und gepflegt. Sonne hatte er auch genug.

ABER BIS HEUTE IST NICHT EINE BESCHI...ENE FELGE DARAN GEWACHSEN !!!

Hab ihn wieder ausgegraben und entsorgt.... ;)

Sorry für OT - mußte sein ....
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher