Sie sind nicht angemeldet.

schbeggi

Meister

  • »schbeggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. April 2014, 20:17

Spurverbreiterung - aber welche ???

Huhu.

Ich kann es nun doch nicht lassen und möchte das ein oder andere am Insignia verändern. :whistling:
Was genau das im einzelnen ist, sage ich Euch, wenn das jeweilige Projekt los gehen soll.
Sind aber nur Kleinigkeiten.

Zuerst sollen jetzt mal Spurverbreiterungen verbaut werden.
Ich tendiere zu 30mm VA 7 40mm HA.

Da stellt sich die generelle Frage, welcher Hersteller da zu bevorzugen wäre und warum.
Mir kommt es nicht auf einen Preisunterschied von ein paar Euro an, daran will ich das nicht festmachen.

Aber villeicht habt Ihr Erfahrungen mit unterschiedlichen Herstellern gemacht ?
Bessere oder schlechtere Verarbeitung ?
Qualität der Stehbolzen und Muttern ?

Und zum Schluss das leidige Thema mit den Gießtaschen ( heißen doch so, oder ??? ).
Ich hab kapiert, warum die wichtig sind bzw. für was die benötigt werden bei Spurverbreiterungen.
Aber die Frage, die sich mir stellt ist, ob das dann so mit meinen originalen Felgen passt ?

Also, haut in die Tasten. :D

Danke

Gruß

schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Buddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Hamburg

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo

Erstzulassung: 2008

Motor: Benziner / Z28NET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 1962

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. April 2014, 21:11

30 / 40 ist ne dicke Nummer ;-)
also ich Selber werde mir jetzt Platten von H&R Bestellen , bis jetzt was auch immer ich gelesen habe sollen die sehr gut Abschneiden in Passform Quali etc , aber rauf kommen die Platten erst mit meinen neuen Felgen , deswegen nehme ich nur 10 / 20 da va schon 235 / 19 werden und ha 245 / 19

Was für ne bereifung hast du drauf ?? sprich wie Breit und die einpress tiefe ???



LG Sascha

schbeggi

Meister

  • »schbeggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. April 2014, 21:20

245 / 35 - 20 auf 8.5 x 20 ET 45
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. April 2014, 22:33

meine hast du ja gesehen... Zuhause nachgeschaut - VA 30 mm H&R, HA 40 mm Eibach.

Bei 30 mm muss man Stehbolzen kürzen und trotzdem schaut es noch raus, ohne Taschen fahren nicht möglich.
Bei 40 mm müsste es ohne kürzen möglich sein.

Eibachs sind besser verarbeitet als H&Rs, ich sage nur die "Mutterproblematik" bei mir, diese sind so flach, dass ordentliches Greifen ohne anzurutschen beinähe unmöglich ist.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. April 2014, 23:40

Da ich am Frontera zwar einen 6er Lochkreis habe, aber auch Stehbolzen kann ich mich zu dem Thema auch mal ausquatschen.

Ich habe 30 mm Spurverbreiterung je Seite mit Stehbolzen von der Marke H&R. Die mitgelieferten Muttern um die Spurverbreiterung auf die Narbe zu montieren schauen minimal raus, somit brauch ich zumindestens diese Taschen an den Alufelgen. Ich habe sie und das ist auch gut so. Wie und ob das nun beim Insignia genauso aussieht und passt weiss ich allerdings nicht.

Fahre nun schon die Spurverbreiterungen ca. halbes/dreiviertel Jahr (glaube ich) und bin zufrieden.

Bei Bilderwünschen, äussert diese. Dann mach ich welche.
opel-abc.de Admin

schbeggi

Meister

  • »schbeggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. April 2014, 06:45

Danke schonmal.

@steel

Warum hast Du Dich für VA 30 / HA 40 entschieden.

Gibt es mit 40mm auf der VA Probleme ? Ist das zu knapp ?
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. April 2014, 11:34

Ich habe zuerst 30 mm für die HA gekauft, dann dachte ich mri, da geht noch was, habe 30 mm denn nach vorne und 40 nach hinten gemacht.

Ob 40 mm auf der VA Probleme machen weiss ich nicht, denke aber schon. Seit neustem nehme ich bei Vollanschlag und Bodenwellen leichtes Schleifgeräusch auf dem Radkasten VL.
Hört sich an wie am Astra mit Spurplatten, da schleift es am Innenkotflugel etwas.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!