Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schbeggi

Meister

  • »schbeggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Februar 2015, 19:50

Danke für die Blumen. :)

Tiefer legen - wie gesagt, ich überlege noch....
Und nein, 20 Zoll bleibt auf jeden Fall. Ich hab ja schon andere im Kopf.... ich träume....

@steel
Schweller alleine sieht dann doof aus. Da fehlt dann vorne und hinten etwas.
OPC Line ist zum nachrüsten unbezahlbar und das was es im Zubehörregal gibt, ist mir zu prollig.

Auch hier gilt - mal sehen was kommt. Etwas flotter könnte er auch noch sein :D
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. April 2015, 18:55

Schick Schick. Macht sich in der Gesamtoptik viel besser.

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

13

Freitag, 3. April 2015, 19:53

@Markus - na mit Flotter ist ja schnell gemacht ;)

Kauf die ne olle Lizens und wir bügeln die schnell drauf. Es ist schon Unterschied in der Fahrbarkeit wir Tag und Nacht. :)

@Fly - :dance :trink

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

schbeggi

Meister

  • »schbeggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

14

Samstag, 4. April 2015, 08:29

@steel

wenn ich nicht so viel Schiss davor hätte, das deshalb die Defekte beginnen....
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

15

Samstag, 4. April 2015, 11:36

Pappalapapp. Da passiert nichts, mit der Kinderphase. Ist wirklich ziemlich moderat, die Steigerung. Von 160 auf ~200 Ps ist nicht die Welt.

Du kannst dir ja als Motivation nochmal das Bild von meinem Km.Stand am Astra angucken :D

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

schbeggi

Meister

  • »schbeggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 928

Wohnort: Hockenheim

Wohnort: Hockenheim

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

  • Nachricht senden

16

Samstag, 4. April 2015, 13:28

EDS schreibt 210 PS und 450 NM.
Wenn ich jetzt mal frech 10 PS und 20 NM abziehe ( ich denke das wird auch so am Ende ein prüfstand ausspucken ) passt das bestimmt.
Aber ich mache mir mehr Sorgen um die Abgastemperatur.

Hopp steel, schreib was kluges dazu... :D :D :D
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...


:D :D :D :D

17

Samstag, 4. April 2015, 13:33

du fährst aber auch den unverwüstbaren z19dth...
sehe es aber ähnlich wie steel,ne softwareanpassung finde ich nicht so schlimm.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

18

Samstag, 4. April 2015, 17:58

Ca.50 PS mehrleistung ohne Problem?Auf Dauer glaub ich es nicht das der Motor oder Antriebsstrang das mitmacht. Die Ingenieure planen doch alles so Grenzwertig wie nur möglich.
Ich persönlich würde es nicht machen ohne die restlichen Komponenten darauf abzustimmen. Meine Meinung.


ich stell hier mal en link von nem Bmw forum rein. Die Beiträge von dem User Saugnapf sind sehr interessant zu diesem Thema. Der arbeitet in der Entwicklungsabteilung von BMW.






http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfo…_E92___E93.html
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steppenwolf« (4. April 2015, 18:08)


Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

19

Samstag, 4. April 2015, 19:46

Ich brauche es nicht lesen, ich kenn das schon... Ist es der Fred, wo er über Tuningbuden herzieht wo jeder Honck mit dem Flascher meint er wäre der Kingm, wegen der Einspritzmengenerhöhung und so?
Bei BMW ist es auch etwas anders, da jeder Honck meint, aus 320er mal schnell durch chippen 330er machen zu können (jetzt überspitzt)

Bei Opel ist es noch ziemlich altes Eisen und die verbauen tatsächlich dieselbe Hardware noch rein (spart zeit und durch die Menge auch Kosten).

Daher kann man es sehr gelassen sehen:

1. Man fährt die angegebene Höchstleistung und Drehmoment ja nicht ständig, sondern nur am gewissen Drehzahlbereich und das nicht oft
2. Der Antriebsstrang ist ausreichend dimensioniert, wird beinähe unverändert im OPC und BiTurbo eingesetzt
3. Die EDS-Angaben sind wie immer DIN... Für A20DTH im Insignia sind 205 PS angegeben, das sind ~198 PS nach EWG. Das Getriebe wie gesagt wird aber bereits bei OPC unverändert eingebaut.

Auch vom Motor an sich ist es alles unproblematsich.. Dat Ding ist schon robust, und Leute, es ist nur poppelige Phase 1. Wenn man jetzt dauerhaft auf der Bahn fliegen lässt, dann ist AGT ziemlich hoch und das könnte schon Probleme am Krümmer und co machen, aber das erkennt man schon an der Künlmitteltemperatur (>105° ist nicht pralle, man sollte langsamer machen)... Jedoch wenn man dauerhaft so pedal to metal fährt, bekommt man selst bei Seriensoftware Probleme.

Letzendlich ist es jedem selbst überlassen. Ich wil ja auch nicht alles schönreden - habe ja den 3. Turbo :D (ok, die verrecken ja in Serie schon wenn man die schief anguckt... )

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Beiträge: 1 062

Wohnort: Aschaffenburg

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

  • Nachricht senden

20

Montag, 6. April 2015, 13:24

Ja das ist er. Der Kerl hat aber schon ahnung von dem was er schreibt. Hab noch verschiedene Themen von ihm gelesen. Ist ja aber auch egal. ;)
Im prinzip kann ja jeder machen was er will. Ich persönlich finde halt das die aktuellen Autos schon sagen wir mal, sehr sensibel kunstruiet werden und ich mir nicht vorstellen kann, das die Dinger das auf "Dauer" aushalten werden. (Ich spreche hier jetzt von 100tkm und mehr)
Wir sprechen ja unter anderem auch von einer Leistungssteigerung von ca. 50 PS. Is ja fast nochmal 1/3 der Serienleistung. :)
Zitat:
2. Der Antriebsstrang ist ausreichend dimensioniert, wird beinähe unverändert im OPC und BiTurbo eingesetzt

Echt? Meinst Du das vom 4 Zylinder OPC oder den 6 Zylinder vom Insignia?
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen