Sie sind nicht angemeldet.

Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Juni 2010, 20:55

Rücklicht Vectra A

bei einer von den ersten Vectra-Skizzen von Opel hab ich eine Heckansicht/Rücklichteinheit gefunden die mir gefällt!



Jetzt bin ich am Überlegen wie man das verwirklichen kann.
Hat da jemand eine Idee wie man das machen könnte?
Bin auch am Überlegen das mit LED´s zu machen!
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

2

Montag, 7. Juni 2010, 21:02

auf dem bild sieht es so aus,als ob die heckklappe nur oberhalb der rückleuchten öffnet.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Juni 2010, 21:12

wenn du es so haben willst wie auf dem bild, stehen dir sehr aufwändiger karosseriearbeiten bevor. zudem noch die TÜV-sache wegen den Led´s.

es gibt doch so ne heckklappenblende für den A. ähnlich wie die 2000er. vieleicht kannste daraus was basteln.

Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Juni 2010, 21:15

is ja auch nur ne Skizze!
Glaube das ich so´ne Hella Heckblende hernehmen werde und zusammen mit den Rückleuchten lasieren lasse aber da wird der TÜV wahrscheinlich nicht mitspielen!
Ich brauch was TÜV taugliches!? ;?
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Juni 2010, 21:18

wegen Karosseriearbeiten naja 1 zu 1 werde ich das nicht übernehmen werde mich da nur auf die Rücklichter und Heckblende konzentrieren das man es bei bedarf ohne Aufwand zurückbauen kann!

@Fly Und falls es was werden sollte kann ich mich ja bei dir melden zwecks LED´s
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Minimi« (7. Juni 2010, 21:19)


Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Juni 2010, 21:19

klar kannst du lasieren. 5% tönung sind erlaubt. die fallen aber eh nicht auf, von daher braucht man erst gar nicht anfangen.

Minimi

Profi

  • »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Juni 2010, 21:23

ja gut aber es gibt doch so Blenden für die Rücklichter die könnte ich ja schonmal als Vorlage zum Lackieren hernehmen dann wird die Leuchteinheit optisch schonmal kleiner!
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Beiträge: 906

Wohnort: Berlin

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:29

es gibt meiner Erinnerung nach, ne amerikanische Limousine (Hersteller mir leider gerade nicht bekannt - Google hat erstmal nichts verwertbares ausgespuckt) die eine sehr ähnliche Rückleuchten-Einheit besitzt....!

muss man nur rauskriegen was es war...!

dann wird die Sache mit dem TÜV vielleicht etwas einfacher...!

aber die Arbeit mit der Rückleuchten-Einheit als Grundform zu modellieren würde vermutlich wesentlich weniger arbeitsaufwendig...!
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SouLReaVeR« (8. Juni 2010, 21:29)


Wallertown

Meister

Beiträge: 1 921

Wohnort: Wallerstädten(Groß-Gerau)

Wohnort: Wallersteere (nähe Rüsselsheim)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:36

Wie siehts mit dem heck aus --->



Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Wallertown« (8. Juni 2010, 21:41)


10

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:41

anstatt den omega gabs für den amerikanischen markt den cadillac catera,der hatte ne durchgehende heckblende,für den a vectra weiß ich nichts.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte