Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Juni 2009, 19:12

Ich lade euch alle herzlich ein

Meine Schwester/Schwager haben einen Weinberg. Und die machen jedes Jahr Häcke. Was das ist weiß hoffendlich jeder.

Auf jeden Fall ist sie dieses Jahr vom 31.07 bis 09.08. Ich stehe täglich immer am Ausschank von früh bis spät :(

Es ist was kleines aber feines. 4 verschiedene Weine und Alkoholfeies. Leckeres Hausgemachtes Essen für wenig Geld. Aber trotzdem große Portionen.

Natürlich wird der Abend dann für euch billig ;) Zumindest was Getränke angeht.

Ich lade euch alle ein zu kommen :winki

Hier der Link zum Event bei WkW --> http://www.wer-kennt-wen.de/event/show/c8yjk3gs

Silent Hunter

unregistriert

2

Montag, 8. Juni 2009, 19:50

Äh, nö, kenn ich nicht. Was ist Häcke? Ich kenne nur das Grünzeugs und das schreibt sich mit e.

Beiträge: 817

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: X16XEL

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 4920

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Juni 2009, 20:05

Häcke bedeutet das man im eigenen Haus bzw Betrieb wie hier der Weinberg ausschenken darf und das nur bis zu 8 Wochen und dazu brauch man eine extra Genehmigung.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand, denn jeder glaubt, er habe genug davon

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Juni 2009, 20:05

nicht mal in Wiki ist das zu finden :(

ich versuchs mal zu erklären...

Private Weinbauern dürfen bis zu 8 wochen im jahr ihren wein ausschenken. und zwar bei sich daheim. früher hat man das im wohnzimmer gemacht. aber da da hinz und kunz hin kommt, nicht empfehlenswert.
laut gesetz ist die erlaubte anzahl der sitzplätze abhängig von der größe des weinbergs. auch was man alles zu essen anbieten darf ist vorgeschrieben. schnitzel zum beispiel gibts nicht.

bei meiner schwester ist das in deren carprot + einem großen zelt. gibt insgesamt glaub 7 tische mit jeweils 2 bänken. inoffiziell natürlich mehr ;)
hört sich rustikalisch an, ist aber vor allem wenns dunkel ist richig gemütlich.

falls ihr kommt, und ihr würdet es sicher nicht nicht bereuen, brauch ich unbedingt eine genaue zahl wieviele kommen. reservieren ist schlecht. ich kann aber eine sitzgarnitur weg nehmen und wenn ihr kommt, wieder hin stellen. ich kann aber veruchen was frei zu halten. am ausschank :drunk :trink

Silent Hunter

unregistriert

5

Montag, 8. Juni 2009, 21:33

Jetzt weis ich was du meinst. Haus und Hof Verkauf. Wie im Sauerland an der Soester Börde wo die Ortsansässigen ihre Feldfrüchte und deren Erzeugnisse an den Mann bringen.

Hört sich interessant an. Mal sehen was mein Rest dazu sagt.

misterY

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Wohnort: Berlin

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2365

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Juni 2009, 21:33

Hört isch ja mal interessant an. Würde gern mal bei sowas dabei sein. Aber da das noch eine mittlere Ewigkeit weg ist in unserer schnellebigen Zeit, muss ich mal 2-3 Wochen vorher gucken. Ich treib mich ja immer hier und da in Dtld. rum und vllt geht da ja was.

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Juni 2009, 22:01

Zitat

Original von misterY
Hört isch ja mal interessant an. Würde gern mal bei sowas dabei sein. Aber da das noch eine mittlere Ewigkeit weg ist in unserer schnellebigen Zeit, muss ich mal 2-3 Wochen vorher gucken. Ich treib mich ja immer hier und da in Dtld. rum und vllt geht da ja was.



würd mich freuen dich endlich mal kennen zu lernen ;)

Firefly

Erleuchteter

  • »Firefly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:28

ich ruf das nochmal in erinnerung. ich habs abgeklärt. für euch wäre ein tisch reserviert ;)

Silent Hunter

unregistriert

9

Donnerstag, 16. Juli 2009, 00:32

Muss sich nur der Rest mal zu äussern. Ich find es ganz interessant und das WE vom 31. würd auch passen. Wenn da noch wer aus "unserer" Gegend hinfährt, könnte man sich zusammen tun.

Vectra8

Fortgeschrittener

Beiträge: 382

Wohnort: Hanau

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: vectra8

Aktivitätspunkte: 2030

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Juli 2009, 10:09

Also 31. habe ich frei wäre also möglich teilzunehmen!
Gruß
Heiko

Vectra B Caravan 2.0 16V abgefackelt 15. auf 16.03.2010, Vectra B Caravan 2.0 16V RIP
Vectra B Stufenheck 2.5 V6 Verkauft, Vectra C Caravan 1.9 CDTI
Vectra B Caravan 2.5 V6

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher