Ich kopier hier mal die Texte aus nem anderen Forum..vll kann mir jemand bei meinem kleinen/großen Problem weiterhelfen
1 Beitrag von mir:
Mein Wintervectra macht seit 2 Wochen Zicken..Vor genau 2 Wochen fahr ich auf den Parkplatz von nem Möbelhaus und nachdem man erfolgreich sein Geld unter die Leute gebracht hat springt die Kiste auf dem Parkplatz nicht mehr an. Anlasser zieht durch, Batterie Ok...Sicherungsn auch ok. ADAC gerufen der dann feststellte das die Benzinpumpe defekt ist. Nach 6 Std war ich dann endlich daheim und gleich zack ne Pumpe eingebaut die ich vom Schlachter von meinem Vater noch hatte.
Vor ca 2 Std fahr ich auf ner Bundesstraße und muss mal wider mit ansehen wie mein Vectra ausgeht und ich gerade noch schön auf nem Parkplatz halten kann. Nun wider die selben Sympthome.
Hab mal Strom gemessen beim anlassen, da kommen ca 10,5-12,5V an der Pumpe hinten an.
Pumpe wider hinüber??? oder kann rein Theoretisch auch ein Kraftstofffilter so verdreckt sein das er nichts mehr durchlässt???
Vielen Dank schon mal
Gruß
2ter Beitrag von mir:
So hab mich heute mal auf die Suche nach der Ursache gemacht. Zuerst mal Pumpe ausgebaut und an 12V angeschlossen: Läuft. Gleich mal die alte Pumpe angeschlossen: Läuft. naja dann war aber meiner Meinung nach etwas viel Dreck im Tank..also Tank entleert, Dreck entfernt. Danach gleich den Benzinfilter getauscht weil eh noch ein neuer hier rumlag. Alles wider Zusammengebaut..nichts. Dann mal langsam richtug Motorraum und Relais bewegt..Relais überprüft und alles mit meinem anderen Vectra verglichen. Nicht bei jedem mal Zündung-Ein läuft die Pumpe. Scheinbar nur wenn Druck nicht aufgebaut ist. Die Pumpe schaltet sich ab, der Kontakt am Relais hat keinen Strom mehr. Wenn Auto an hat der Kontakt wider Strom.
Bei meinem Problem-Vectra ist allerdings nie Strom auf dem Ausgang zur Pumpe. Relais hab ich auch schon getauscht, keine Besserung.
Gibt es einen Druckschalter der merkt wenn Druck im Kraftstoffsystem aufgebaut ist, der evtl bei mir hängt?? Oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten??
p.s: vielen Dank schon mal für euere Hilfe und auch für die letzten Beiträge
Gruß rob