Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tiefflieger

Schüler

  • »Tiefflieger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: Z18XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 840

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juli 2011, 20:24

6 Zylinderumbau

Habe schon seit Ewigkeiten vor mir nen MV6 in Vectra zu pflanzen.
Wegen Baujahr 2002 is das nicht ganz so einfach, da nur der Y26SE und der Z32SE mit Anbauteile vom Y26SE in Frage kommen.

Bei meinem fehlt mir einfach das Drehmoment, es gibt zwar nen Turbokit von DBilas, das ist wohl aber alles andre als Standfest und mit 6 Riesen zu überteuert, wobei ich dann noch nen kleine LLK anstatt des rechten Neblers montiert wird, find ich Schwachsinn.

Nen neues Auto will ich mir nich schon wieder kaufen, weil die Größe vom Vectra ist perfekt und Optisch immernoch mein Favorit. Und da Opel bei den neuen Modellen (Insignia) stark mit der Qualität zu kämpfen hat, kommts sowieso nich in Frage.

Habe einen 2,6 Sport im Auge zum Schlachten, dann hätt ich endlich die ganzen Zenderteile, Motor, Steuergerät, Antriebswellen, Tacho, Auspuffanlage.
Und andere Teile wie das Sportlenkrad, die ganzen Verkleidungen und Blenden sowie Teillederausstattung könnte man verkaufen.
Und mit dem Rest der Karosse hätte mein Vater noch was andres vor.
Außerdem hat er das NCDR 1500 drinne, was ich auch komplett mit Telefon übernehmen würde.

So jetzt seit ihr gefragt, was sagt ihr zu dem Umbau, brauch dringend Tipps bzw. Entscheidungshilfen!!!

mfg.
Benny

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juli 2011, 21:26

Der 2.6er ist eigendlich nur Plug&play, sofern du schon E-gas hast. Ein kumpel hat sich den 3.2er in seinen B gebaut und hatte anfangs viele probleme.

Stünde ich vor der Wahl, dann der 2.6er.

Tiefflieger

Schüler

  • »Tiefflieger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: Z18XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 840

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Juli 2011, 23:18

Jap E-Gas hab ich schon.
Ja das mim 3,2er is zwar nen sehr schöner Gedanke, der vlt. doch irgendwann mal umgesetzt wird, aber da kommen nochmal extra kosten fürn Motor und die größere Bremsanlage auf.

Mal schauen was ich morgen so erreichen kann.

mfg.
Benny

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher