Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gabberchen

unregistriert

1

Donnerstag, 9. August 2012, 19:17

Software fürs Auto

Moin liebe Jungs und Mädels,

mal so Allgemein gefragt. Was gibt es für Software ums Auto auszulesen und welche Kabel gibt es? Sollten natürlich nicht in der Preisklasse 500 Euro aufwärts sein.

Hintergrund meiner frage ist das ich ein e327 USB-kabel habe. Hab festgestellt das ich mit Modiag und Scanmasterelm ohne Probleme auf meinen Vectra zugreifen kann um Daten auszulesen, ebenso wie Fehlercodes lesen und löschen.
Aaaaber.. was für ein Kabel brauche ich um zum beispiel mit Opcom oder Chinaopcom aufs Auto zugreifen zu können?
Bei mir kommt entweder die Meldung "USBkabel einstecken oder Treiber installieren" bzw "Schwerwiegender Fehler bla, bla"
Oder is Opcom nur für OBD2?? Weil Scanmaster sagt mir zum Beispiel das mein Vectra nur OBD1 hat.

ebenso.. kann man TIS2000 irgendwie mit dem e327 Kabel benutzen?
Oder gibts Treiber die TIS2000 vormachen das das e327 Kabel nen Tech 1 oder 2 ist?

Kurzum möchte ich wissen mit welchem Kabel ich möglichst viel anstellen kann.

Vorschläge und Links erwünscht.

So long, Gabberchen

Info.: Vectra B, Bj.: 2001, Z18XE mit Simtec 71 (wenn ich das grad richtig im Kopp hab)

BeetleJuice

Anfänger

Beiträge: 48

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2005-06-16

Motor: Benziner

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 250

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. August 2012, 12:08

Hol dir einfach das opcom von ebay, kostet um die 30€. Hab ich auch und funktioniert super, auch beim z18xe. Hab bei dem motor schon Fehlerausgelesen und tempomat frei geschaltet.
Ein OBD1 adapter(ca. 20€) gibt es auch für das opcom, damit kannst du dann auch calibra und co auslesen. TIS2000 kann ich dir nicht sagen, bräuchte man dann auch nicht wenn du ein opcom hast. Weil das steuergerät updaten würde ich eh nicht machen damit, das wäre mir zu heiß.
Autos.... wo wären wir nur ohne Autos?... Und vor allem... wie kämen wir dorthin???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BeetleJuice« (17. August 2012, 12:10)


Gabberchen

unregistriert

3

Freitag, 17. August 2012, 13:06

bestellt hab ich mir den chinakracher schon.. ma schaun wanner da ist.. hab ich damit die möglichkeit die gasannahme zu verändern?

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. August 2012, 14:30

Nein.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Gabberchen

unregistriert

5

Freitag, 17. August 2012, 17:46

ok

isger

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Wunsiedel

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2011-01-20

Motor: 17D

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. August 2012, 11:57

Man braucht dafür aber immer ein Laptop?













Ich mag meinen Vectra und erento.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »isger« (21. September 2012, 08:35)


Gabberchen

unregistriert

7

Mittwoch, 22. August 2012, 16:24

na zum auslesen kann man auch n handgerät nehmen..
aber mitm laptop kannste halt mehr machen

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher