Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Mai 2013, 18:24

Lautsprecher Vordertür (Größe und Ausbau)

Astra H


So, sie hat es nun endgültig geschafft....

"Bumm, bumm, bumm, bumms, bumms, bumms, brumms, brumms, brumms, prumms, prumms, prumms, prruums, prruums, prruums, prrruuss, prrruuss, prruuss, prrrrr, prrrrr, prrrrr."



Welche Größe hat denn der Lautsprecher vorne in der Tür? 16 cm?

Brauch man Adapterplatten wenn man Zubehörlautsprecher verbaut?

Muss die Türverkleidung ganz ab?
opel-abc.de Admin

Steel

Erleuchteter

Beiträge: 2 958

Wohnort: Zuhause

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Mai 2013, 22:08

Türverkleidung muss ab, ist aber dasselbe wie im Vectra B. Imo passen da dieselben LSP wie im Vectra B, lese da was von Pioneer, dieses Set TS-Q172C was ich drin hatte soll da auch reingehen.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

FrecherMichel

Administrator

  • »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Mai 2013, 12:43

Aus alt wird neu: (links alt und original / rechts neu von Pioneer)




Pioneer TS-Q172C (2x Hochtöner, 2x Tieftöner)

Passend für:
Astra: 10.97 -> 12.03 und 1.04 -> 11.10
Corsa: 10.00 -> 09.06
Meriva: 10.02 -> 05.10
Signum: ab 09.03
Tigra Twin Top: ab 06.04
Vectra: 09.95 -> 02.02 und ab 03.02
Zafira A und B: 03.99 -> 07.05 und ab 08.05

Für die Richtigkeit der Angaben übernehme ich keine Garantie.

Rückseite der Verpackung:








Anleitung: Lautsprecher wechseln / Türverkleidung demontieren Astra H Caravan

- Blende abhebeln am Türöffner mit kleinem Schraubenzieher und Schraube rausschrauben.






- Blende am Handgriff abclipsen indem man sie nach oben schiebt / zieht. 2x Schraube rausschrauben.





-Türverkleidung durch weitere 4 Schrauben (sichtbar) 2x seitlich und 2x unten losschrauben.


- Blende mit Hochtöner abclipsen (3 Clipse) und Stecker abziehen.


- Türverkleidung von unten angefangen zu lösen und auszuclipsen (5 Clipse)


- Türverkleidung unten etwas abziehen und mit Hilfe von einem kleinen Schraubenzieher Plastikleiste oben(an der Türverkleidung verklebt) aus den Metallklammern nach oben hin ausclipsen.

Plastikleiste an der Türverkleidung:


Metallklammer (bleibt fest an der Tür):




- Zug vom Türöffner aushängen damit man mehr Platz hat um den Lautsprecher zu wechseln.







Wenn man zu zweit ist, ist es einfacher. Eine Person kann bei Demontage und Montage vom alten / neuen Lautsprecher die Türverkleidung halten. So brauch man nicht die ganzen Kabel / Stecker lösen aus den Schaltern und der Türöffnerbeleuchtung.


Dankeschön an Steel für den Pioneer Tip.
Dankeschön an wolle4783 für die Lektüre.
opel-abc.de Admin

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher