Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Januar 2021, 17:20

Auto zerkratzt, was tun?

Hi an alle
Habe einige Teile an meinem Auto zerkratzt und weiß jetzt nicht was ich tun soll. Lackieren wurde mich höllisch teuer kosten. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden hier Mal nachzufragen und vielleicht einem guten Rat zu bekommen.
Hat jemand was Interessantes vorzugeschlagen um diesem Problem zu losen.

2

Samstag, 30. Januar 2021, 09:03

Haben Sie was von selbstklebenden Autofolien angehört? Wenn nicht, dann wurde ich dir vorschlagen diese Seite hier zum Beispiel https://www.filmundfolie.de/folie_meter.php?type=3172 anzuschauen. Weiß nicht welche Teile deines Autos zerkratzt sind. Ich zum Beispiel habe den Innenraum meines BMW mit dieser Folie komplett angeklebt. Die Silber beschichteten Plastikamaturen hatten leider schon ein paar ziemlich große Kratzer, die überhaupt nicht schön ausgesehen haben. Neu zu lackieren wurde überhaupt nicht billig sein. Deshalb bin ich zu die Idee angekommen, alles mit eine Folie abzukleben. Glaubt mir die Verarbeitung wahr ganz einfach. Dazu sieht sie auch von Optik hervorragend gut aus. Und Ihres Preis ist deutlich günstiger als zum Beispiel zu einem Lackierer in Stadt zu gehen und alle Teile neu zu lackieren.
Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.

Beiträge: 2 463

Wohnort: Von Ost(MTL) nach West(ERB)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. April 2021, 08:55

Gude,
Jo entweder mit Folie bzw zum Folierer oder mal bei einem Lacker bzw Aufbereiter nachfragen zwecks Smartrepair.
Mfg
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher