Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Forti

Anfänger

  • »Forti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 125

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. September 2009, 14:59

Wer fährt noch mit Autogas?

Hallochen, mein Vectra B Caravan fährt mit Autogas. Hatte allerdings zeitweise merkwürdige Probleme, insofern beim Stop an der Ampel die Drehzahl im Leerlauf plötzlich hochschnellt, um dann gleich auf Null abzufallen. War damit schon in der Werkstatt, doch verschiedene Maßnahmen haben nicht geholfen. Seit ich aber bei Shell LPG tanke, hat sich das Problem gelegt.

Hat da noch wer Erfahrung damit?

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. September 2009, 19:04

leider fährt hier keiner mit Gas :( aber ich denke mal das es nicht am Gas selber liegt. könnte vieleicht was in richtung Drosselklappe, Leerlaufregler/steller oder Drosselklappenpoti sein. Ist die Motorleuchte im Tacho an? sind die macken nur im stand oder auch während der fahrt?

wäre noch gut wenn wir wüßten welchen motor du hast.

Silent Hunter

unregistriert

3

Montag, 7. September 2009, 19:29

Das Prob hat ein Bekannter von mir auch gehabt. Bei ihm war an der hinteren zuleitung eine Dichtung defekt und er hatte irgendwo nen Masseschluss. Lass mal die ganzen Dichtungen nach schauen und zur Not ersetzen.

Forti

Anfänger

  • »Forti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 125

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. September 2009, 22:02

Das mit den Dichtungen laß ich bei der Gasinspektion extra nachsehen, weiß wer was Dichtung auf polnisch heißt? Ich fürchte, so richtig verstehen die mich da nicht...

Mein Prachtstück hat die 2l-Maschine mit den 136 Pferdchen.
In der Opelwerkstatt haben sie alles was der Diagnosecomputer angegeben hat repariert. Sauteure Angelegenheit... Daß es am Gas liegen könnte, das hab ich aufgrund einer TV-Sendung über Autogas entnommen, da hatte ein Opel ähnliche Probleme, was die Reporter auf die Zusatzstoffe im Gas zurückführten. Da dürfen irgendwelche Giftstoffe zu einem Anteil von 6% oder so ähnlich zugesetzt werden, nach DIN. Konnte jedoch noch nicht ermitteln, was Shell beimischt, durfte sogar die Lieferverträge einsehen, steht nirgends drin.

Während der Fahrt geht er nicht aus, nur im Leerlauf, und seit ich in Kurzarbeit bin, also nicht mehr täglich 120km fahre, und an der neuen Shell-LPG-Tankstelle tanke, läuft er ohne Probleme. Vorher bei jedem Stop aus, das war nervig. Und ja, die Motorleuchte, deshalb haben sie das Diagnosegerät angeschlossen. Zündkabel und Kontakte, Zündkerzen, Wackelkontakt in dem kleinen schwarzen Kästl, dessen Namen mir gerade nicht einfällt, Reinigung aller Düsen und Klappen, alles nix genutzt. Kurzzeitig half es schon, doch nach ner Woche stand er wieder. Sehr mysteriöses Verhalten...

Wer von euch war denn so freundlich, mir ein Kärtchen mit Forumadresse in Hirschhorn ans Fenster zu stecken? Dachte erst, wieder einer, der mein Auto kaufen will.... hätts beinahe weggeworfen, und doch ein Blick drauf riskiert, und hier bin ich. :)

Dort hatte ich auch die Ehre, einem Opel Admiral Starthilfe zu geben, dieses gut gepflegte Prachtstück war 40 Jahre alt. War schon ein beeindruckendes Auto. Und nette Leut.

FrecherMichel

Administrator

Beiträge: 2 320

Wohnort: Raunheim

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. September 2009, 22:19

Zitat

Original von Forti
weiß wer was Dichtung auf polnisch heißt? Ich fürchte, so richtig verstehen die mich da nicht...


uszczelka / uszczelnienie = Dichtung / Abdichtung
pierœcieñ uszczelniajacy = Dichtungsring

Fragt nicht, wieso ich das weiss!!! :D


Zitat

Original von Forti
Wer von euch war denn so freundlich, mir ein Kärtchen mit Forumadresse in Hirschhorn ans Fenster zu stecken? Dachte erst, wieder einer, der mein Auto kaufen will.... hätts beinahe weggeworfen, und doch ein Blick drauf riskiert, und hier bin ich. :)


Ich war es nicht, aber interessieren würde es mich auch mal. :)
opel-abc.de Admin

Minimi

Profi

Beiträge: 908

Wohnort: Töging am Inn

Wohnort: DDR ;-)

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. September 2009, 22:34

wieso weist du sowas :hammer
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Silent Hunter

unregistriert

7

Montag, 7. September 2009, 22:50

Zitat

Original von Scottinger
wieso weist du sowas :hammer


Ich würde mal sagen: Die Wege des Herrn sind unergründlich!

Firefly

Erleuchteter

Beiträge: 3 291

Wohnort: Unterfranken

Wohnort: Odenwald

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. September 2009, 19:11

Zitat

Original von Forti

Wer von euch war denn so freundlich, mir ein Kärtchen mit Forumadresse in Hirschhorn ans Fenster zu stecken? Dachte erst, wieder einer, der mein Auto kaufen will.... hätts beinahe weggeworfen, und doch ein Blick drauf riskiert, und hier bin ich. :)


Hirschhorn ist doch kurz vor Heidelberg oder? bei mir in der "Nähe". könnte ich gewesen sein. aber wenn dann ist das schon eine ganze weile her. an Ostern.

Forti

Anfänger

  • »Forti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 125

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. September 2009, 11:41

Letzten Sonntag, beim Ritterfest, hier ein paar Eindrücke der Veranstaltung: http://www.heidelphoto.com/Hirschhorn09/

Sanek09

Fortgeschrittener

Beiträge: 477

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2475

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Oktober 2009, 15:45

Ich bin auch Gasfahrer ;)
was hast du für eine Anlage? ;?
Aktueller Fuhrpark:

???

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher