Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steel

Erleuchteter

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

• Nachricht senden

31

Dienstag, 21. September 2010, 00:08

Moin Leute, *wtf buchstaben treffen fällt schwer*

Grüße aus FR !*kein Wunder, nach multikulti Flashe Bordeaux und bottle Müller-thurgau) Wenn rechschribfehler usw sind, kann die ja jemand von admins korregiren, ich darf es ja :D

So, jetzt will ich auch im Suff was ablassen.
Ich war jetzt bei vielen Treffen davei, auch oft, wo man mich nicht erwartet hat.
Und ich muss sagen- camping war einsame Klasse für sich. Ich kenne viele Treffen, aber Sorpe und dann Bad Dürkheim hat alles übertroffen. Genial. Ich reise nächstes mal auch nach Grönland, um das wieder zu erleben. Geilo. Das waren eben 2 gesetzte Termine "Forumstreffen". Und ich habe mir beide male 1x Montag freigenommen, ihr wisst noch, I PUNISCH YOU..*****

Ich habe aber durchaus Verständnss,l dass Soul nicht für ihen an A*** der Welt wegen dem Schnitzel fahren will *sry Frosty, u won*

Also wenn ihr wollt, ich mache es in dem winter so kacke für alle, dass es alle am A** der Welt haben :D :D :D

@Andi- Veto! WTF war das am 26. 12.2009?

Also ich bin bereit für m A** er Welt, wenn s passt ;)

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

frosti

Fortgeschrittener

Fahrzeug: Frontera a Sport

Erstzulassung: 1994

Motor: C20NE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 2026

• Nachricht senden

32

Dienstag, 21. September 2010, 14:19

So dann gebe ich auch mal meinen senf dazu!

erstmal an steel: ohohoh....das war schon schwierig zu lesen, aber ich habs verstanden und bin voll deiner Meinung!

Ich weiß ich bin echt verrckt gewesen von dortmund nach bischifsheim zu fahren ( 250 km ) nur um nen Schnitzel zu essen. ( aber es hat sich echt gelohnt den ganzen haufen kennen zu lernen ) aber ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass das nicht für jeden machbar ist.

Das andere Problem ist, dass man niemals alle unter einen Hut bekommen kann, da kann man organisieren wie man will, das geht einfach net!

ich finde, dass mit den terminen diskutieren ist ok, aber oft artet es dann aus, und wir haben wieder 15 Seiten und sind keinen schritt weiter.

dann mal weiter zu den "großen" treffen!
die beiden Forumszelten waren einfach einsame spitze und es ist super gut amgekommen. und ich gehe stark davon aus, dass das nächstes Jahr wiederholt wird.

Dann war ja noch die rede, von anderen Forumsaktivitätet.
mal abgesehen, von dem regelmäßigen essen gehen ( bin auch dafr das weiterhin so zu handhaben, dass wir immer mal wo anders essen gehen, damit nicht immer die gleichen die weite strecke haben ) gab es ja auch schon den ein oder anderen ausflug. zum beispiel gab es d ja auch mal den Opel Zoo, dann die Häcke bei Fly ( auch wenn net viele da waren, es war schön ) man könnte ja auch zum Beispiel mal zusammen bowlen gehen ( nur nen vorschlag ) wo dann aber auch wieder das ding ist, wie es finanziell aussieht.

Was natrlich auch wirklich richtig klasse wäre, wäre ein richtiges Treffen ( keine ahnung, wer das vorgeschlagen hatte ) das Problem, ist nur da dann auch wieder, dass das verdammt viel organisatorische arbeit ist ( ich sprech da aus erfahrung ) sollte es dennoch dazu kommen, bin ich gerne bereit bei der organisation mitzuwirken.

Das andere "problem" was wir haben, was soul ja erwähnte, ist die cliquenbildung. aber auch das bleibt net aus, weil man sich ganz anders anspricht wenn man sich persönlich kennt, als wenn man sich " fremd" ist. aber ich glaube net, dass das neue user abschreckt. weil wer wirklich interesse hat, in unsere gemeinschaft rein zu kommen, der schafft das auch. ich habs ja auch hinbekommen, weil sooo lange bin ich doch auch noch net hier! und ich fhl mich sauwohl, und versuche die treffen anzufahren, solange es die arbeit zu lässt.

So chef hoffe du bist zufrieden, und ich hoffe es fühlt sich keiner auf den schlips getreten!!!
einmal Opel-immer Opel
" Frosti hat Straße im Gesicht..." wer kommt auf sowas ??? :hammer

33

Dienstag, 21. September 2010, 16:35

@steel
das weihnachtsschrauben ging ja über den ganzen tag und es gab viel zu erledigen und zu sehen,dann war es kurz nach weihnachten und ich hatte geld,desweiteren war es neu für mich und wollte das einfach mal machen.

wenn hier ein thread ist indem es über ein treffen zum essen geht,wäre es vielleicht besser,wenn einer einen termin nennt und location und die anderen eine liste erstellen,wer kommt,sollte einer auf der liste stehen,der nicht mehr kommen kann,einfach liste kopieren und name rausstreichen,so hat sieht man auf der letzten seite wer alles dabei ist.derjenige der es plant,kann ja noch weitere infos geben die stichpunktartig und auf das wesentliche verfasst unter der liste immer mitkopiert werden.so hätte ich es gemacht.so ist es jedenfalls egal was zwischen der ersten und letzten seite steht,denn das wichtigste steht immer am ende.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

C.C.Fly

Schüler

Fahrzeug: Signum

Erstzulassung: 0000-00-00

Aktivitätspunkte: 360

• Nachricht senden

34

Dienstag, 21. September 2010, 16:45

Ich fasse die Meinungen hier mal mehr oder weniger zusammen, weil sie im Allgemeinen auch meine Meinung widerspiegeln.

Also, es ist so, dass wir zwischen zwei Arten von Treffen unterscheiden müssen.
Und zwar in kleine und große Treffen.
Prinzipiell kann man sie unterscheiden, wenn man sich die Dauer der Treffen anschaut. Womit wir auch gleich beim Problem wären.

Ein kleines Treffen mit der Aktivität x dauert meist nicht lange, vllt 5-6h. Dazu gehört z.B. das Essen gehen oder auch ein von Frosti vorgeschlagenes Bowling spielen.
Von "lohnen" spricht man bei Treffen meist dann, wenn Anfahrtszeit und Aktivitätszeit in einem vernünftigen Verhältnis stehen.
Das führt dazu, dass bei den kleinen Treffen nur ein geringer Anfahrtsradius wirkt, womit man den Kreis der teilnehmenden einschränkt.
Dementsprechend macht beim Essen meist nur die Gruppe mit, die nah beieinander wohnt und das seid ihr liebe Odenwäldler/Hessen/ etc.
Vorteil: findet häufiger statt,da "mal eben"

Ich würde dabei jetzt nicht von geringer Aktivität sprechen nur weil immer dieselben dabei sind. Die o.g. Punkte sorgen einfach dafür.

Ein großes Treffen, welches sich, wie das Zelten, über mehrere Tage zieht, erhöht natürlich den Radius, in dem sich potentielle Teilnehmer zusammenfinden.

Problem ist dabei allerdings, dass die Vorbehalte vor großer Anreise immer irgendwo da sind. Da Personen, die so etwas organisieren, bevorzugt in ihrer eigenen näheren Umgebung suchen, ist die Auswahl an spontan organisierten Orten eingeschränkt. Dazu kommt, dass, ich schätze mal ca. 70% der aktiven User im Umkreis von max 100km wohnen, wodurch die Wahrscheinlichkeit, dass in dieser Gegend etwas organisiert wird, sehr hoch ist.
Sorpe war Ausnahme, da vom Alex = Sauerland organisiert.

Was wir also tun müssen, ist einen Ort zu suchen, wo möglichst ALLE mit einverstanden sind, möglichst in der Mitte.
Und wir müssen einen bestimmen, der organisiert. Sonst, wie oben gesagt, sucht man doch nur in der näheren Umgebung.
Datum kann man danach noch immer machen.

Puhhh, so viel Text :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »C.C.Fly« (21. September 2010, 16:48)

schbeggi

Meister

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Aktivitätspunkte: 10508

• Nachricht senden

35

Dienstag, 21. September 2010, 17:43

Bis jetzt alles Richtig, mit vernünftigen Argumenten.

Ich glaube, wir müssen einen Weg finden, das Forum weiträumiger bekannt zu machen.

Wenn wir uns die Karte angucken, haben wir eigentlich weiträumig User, die hier angemeldet und teilweise auch aktiv sind.
Villeicht sollte man diese User mal gezielt ansprechen, und wie mich z.B. mit Visitenkarten zu versorgen ( nur ein Gedanke ).

Ich hab z.B. in der letzten Zeit einige Kleinigkeiten verkauft ( Vectra Ersatzteile ) und hab immer eine Visitenkarte dem Paket beigelegt. Ob das was bringt, kann ich nicht sagen, aber ein Versuch ist es Wert.

Wenn wir so unser Einzugsgebiet vergrößern, erscheint mir auch die Chance größer, das sich unsere Treffen ausweiten.

Hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Vorschläge fände ich auch hier gut.

schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...

:D :D :D :D

FrecherMichel

Administrator

• »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Aktivitätspunkte: 13338

• Nachricht senden

36

Dienstag, 21. September 2010, 17:57

Genial, das nun es nun endlich mal viele persönlichen Meinungen gibt.

Interessant ist auch, das eigentlich alle die selben Gedankengänge haben.

Nun stell ich mir nur die Frage, wieso versucht nicht eichfach mal jemand was auf die Beine zu stellen? bzw. mal komplett was zu erstellen. bzw. mal einen Versuch startet.
opel-abc.de Admin

Wallertown

Meister

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

• Nachricht senden

37

Dienstag, 21. September 2010, 18:44

oder auch mal geschlossen auf Wochenendstreffen zu fahren =D Alle autos nebeneinander und vielleicht noch nen Banner ;)

Mit wochenendstreffen meine ich nicht SOrpse sondern sowas wie Oschersleben oder Gillenfeld usw =)
Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!

MrFox

Anfänger

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2006-02-01

Aktivitätspunkte: 160

• Nachricht senden

38

Dienstag, 21. September 2010, 18:57

Zitat

Original von FrecherMichel

Nun stell ich mir nur die Frage, wieso versucht nicht eichfach mal jemand was auf die Beine zu stellen? bzw. mal komplett was zu erstellen. bzw. mal einen Versuch startet.

Weil das eine Heidenarbeit ist so eine Veranstaltung/Treffen auf die Beine zu stellen.

Ich hab einmal in einem Motorradforum 3 Stammtischtreffen organisiert und damit war ich alleine schon 4 Wochen pro Stammtisch beschäftigt. Ich muss zugeben es hat sich gelohnt, nur werde ich kein treffen irgendeiner Art mehr planen, nicht weil es Arbeit oder keinen Spaß macht sondern mir als Schichtarbeiter einfach die Zeit fehlt.

Aber das hindert mich nicht daran an einem Forumstreffen oder ein Forumscamping Wochenende teilzunehmen, sofern der Termin und die Entfernung stimmt
Rächtschraibunng isst sear dohff, unt brauchänn tuht mann äs aucch nischt!

Silent Hunter

unregistriert

39

Dienstag, 21. September 2010, 19:42

Zitat

Original von FrecherMichel
...............

Weil dahin gehend schon Vorschläage gemacht wurden und die dann irgend wo unterm Tisch oder in einer Schublade gelandet sind.

FrecherMichel

Administrator

• »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Aktivitätspunkte: 13338

• Nachricht senden

40

Dienstag, 21. September 2010, 20:14

Das ist so nicht ganz richtig Silent Hunter.

Funktionierendes Beispiel: Bad Dürkheim
Bevor Nicci überhaupt den ersten Beitrag geschieben hatte, war bereits alles abgeklärt (wann, wie, wo, wieviele, wieviel Platz benötigt wird, usw.) mit dem Campingplatz.
2 Tage nach Themeneröffnung sind wir vor Ort gewesen, haben uns nochmal alles zeigen lassen und haben die Reservierung bestätigt. Ca. 3 Tage vor dem Treffen haben wir dort nochmal angerufen und die Anzahl der Stellplätze korrigiert.

Beispiel:
4.12.2010 Bootshaus:
Der Tisch war schon reserviert bevor ich das Thema eröffnet hatte.

Also geht es schon und geht nicht unter.
opel-abc.de Admin

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher