Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wallertown

Meister

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

• Nachricht senden

41

Dienstag, 21. September 2010, 20:15

Und wie wäre es immernoch mit dem Vorschlag gemeinsames Anfahren von Wochenendstreffen ?
Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!

Nicci

Fortgeschrittener

Fahrzeug: Astra

Erstzulassung: 2007-07-01

Aktivitätspunkte: 1086

• Nachricht senden

42

Dienstag, 21. September 2010, 20:18

also....

nachdem ich mir das alles mal so durchgelesen habe, möchte ich auch meinen Senf los werden.
Es wurde sich schon oft genug von den verschiedensten Leuten darüber beschwert, dass kleinere Treffen (ein paar Stunden) immer in dem gleichen Gebiet statt finden.

Dann müssen diese Leute, die sich darüber beschweren, etwas in deren Gegend vorschlagen und zwar zu einem FESTEN Datum und Lokal, und Fragen, wer alles kommt. Wenn sich nur zwei oder drei Leute finden, kann man das ganze ja immer noch mal verschieben oder statt finden lassen. Wir saßen auch schon mal zu viert oder fünft in einem Restaurant und hatten trotzdem unseren spaß.

Einen gemeinsamen Termin mit 50 Leuten und eine gewünschte Lokalität mit allen auszudiskutieren, in einem Beitrag der 20 Seiten lang wird, wird nie zu einem Ergebnis führen. Wer nichts vorschlägt, selbst wenn es für andere eine Anfahrt wäre von 200 km, Pech gehabt. Dann darf man sich nicht beschweren.

Schlägt jemand ein Treffen vor, ist es logisch, dass derjenige eine Lokalität in seiner Nähe sucht, da man sich dort auskennt und auch beurteilen kann, was gut und was nicht gut ist.

So,.... nun zu Bad Dürkheim.
Es war weder eine große enorme Mühe, noch intensiver Zeitaufwand oder Nervenkrieg diesen Termin auf die Beine zu stellen. Ich habe einen festen Termin sowie Ort vorgegeben, und das in weiter Zukunft, sodass sich jeder darauf eingestellt hat und sich Zeit nehmen konnte.

Wird so ein Treffen mit einer zu kleinen Vorlaufzeit von nur vier Wochen vorgeschlagen, ist es klar, dass man vielleicht nicht kann. Dieses Treffen hat super geklappt und war sehr lustig. Selbst für einen Tag oder ein paar Stunden kamen Leute vorbei. Möchte jemand so etwas bei sich haben, weil andere Treffen sonst immer so weit weg sind???????? Selber Vorschlagen und Organisieren. So viel Arbeit ist es nicht und alle freuen sich.

Wenn es darum geht, ein Treffen zu organisieren, wie es z.B. in Biebesheim statt gefunden hat, muss ich sagen, ja: so etwas ist schwer zu organisieren und auch viel Arbeit. Aber selbst da sollte gelten, ein halbes Jahr vorher, einen festen Ort und Datum nennen und (fast) jeder sollte und kann Zeit haben.

So. Genug geschrieben... :winki

Silent Hunter

unregistriert

43

Dienstag, 21. September 2010, 20:33

Zitat

Original von FrecherMichel
Das ist so nicht ganz richtig Silent Hunter.

Funktionierendes Beispiel: Bad Dürkheim
Bevor Nicci überhaupt den ersten Beitrag geschieben hatte, war bereits alles abgeklärt (wann, wie, wo, wieviele, wieviel Platz benötigt wird, usw.) mit dem Campingplatz.
2 Tage nach Themeneröffnung sind wir vor Ort gewesen, haben uns nochmal alles zeigen lassen und haben die Reservierung bestätigt. Ca. 3 Tage vor dem Treffen haben wir dort nochmal angerufen und die Anzahl der Stellplätze korrigiert.

Beispiel:
4.12.2010 Bootshaus:
Der Tisch war schon reserviert bevor ich das Thema eröffnet hatte.

Also geht es schon und geht nicht unter.

Ich rede nicht von den letzten Treffen, sondern von den Vorschlägen die letztes Jahr schon mal gemacht wurden. Z. B. von Steel mit dem Winterwochenende bzw. einer ganzen Woche, oder auch der Vorschlag von mir die User bei Treffen aktiv einzubinden. Zelten und was unternehmen kann man ja zusammenlegen. Orientierungsfahrt z.B. oder ein Geschicklichkeitsturnier.
Dahin gehend haben Fly und ich uns angeboten mal was auszuarbeiten. Zu dem Thema kam aber nie eine Rückmeldung, oder werden nur Vorschläge von bestimmten Leuten akzeptiert???

Das so eine Planung Zeit in Anspruch nimmt ist auch klar. Und das das Ganze dann zentral ablaufen sollte auch. So hätte jeder fast den gleichen Anfahrtsweg.

44

Dienstag, 21. September 2010, 20:38

Zitat

Original von Nicci
also....

nachdem ich mir das alles mal so durchgelesen habe, möchte ich auch meinen Senf los werden.
Es wurde sich schon oft genug von den verschiedensten Leuten darüber beschwert, dass kleinere Treffen (ein paar Stunden) immer in dem gleichen Gebiet statt finden.

Dann müssen diese Leute, die sich darüber beschweren, etwas in deren Gegend vorschlagen und zwar zu einem FESTEN Datum und Lokal, und Fragen, wer alles kommt. Wenn sich nur zwei oder drei Leute finden, kann man das ganze ja immer noch mal verschieben oder statt finden lassen. Wir saßen auch schon mal zu viert oder fünft in einem Restaurant und hatten trotzdem unseren spaß.

Einen gemeinsamen Termin mit 50 Leuten und eine gewünschte Lokalität mit allen auszudiskutieren, in einem Beitrag der 20 Seiten lang wird, wird nie zu einem Ergebnis führen. Wer nichts vorschlägt, selbst wenn es für andere eine Anfahrt wäre von 200 km, Pech gehabt. Dann darf man sich nicht beschweren.

Schlägt jemand ein Treffen vor, ist es logisch, dass derjenige eine Lokalität in seiner Nähe sucht, da man sich dort auskennt und auch beurteilen kann, was gut und was nicht gut ist.

So,.... nun zu Bad Dürkheim.
Es war weder eine große enorme Mühe, noch intensiver Zeitaufwand oder Nervenkrieg diesen Termin auf die Beine zu stellen. Ich habe einen festen Termin sowie Ort vorgegeben, und das in weiter Zukunft, sodass sich jeder darauf eingestellt hat und sich Zeit nehmen konnte.

bechwert habe ich mich nicht,ob die anderen sich beschwert haben konnte ich aus den texten nicht herauslesen.
das es oft zu weit weg ist sollte nur begründen,warum andere user nicht auch an forentreffen teilnehmen.

tatsache ist halt, dass die meisten leute dort heimisch sind,in denen die kleinen treffen stattfinden,ich habe nichts dagegen. :)

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Nicci

Fortgeschrittener

Erstzulassung: 2007-07-01

Aktivitätspunkte: 1086

• Nachricht senden

45

Dienstag, 21. September 2010, 20:41

@ André: war ja auch nicht gesagt, dass sich alle beschweren

;)

wusstest du schon dass ein Flug 30 Euro kostet??

:D :D :D

(woher kommst du noch gleich??)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nicci« (21. September 2010, 20:43)

46

Dienstag, 21. September 2010, 20:47

kreis olpe-> sauerland,da wo die ganzen brauereien sind :D

vllt sollte man mal woanders nen thread aufmachen,indem z.b. alle ihre plz posten (@steel gibts das in f auch?),um so einen zentralen ort vorschlagen zu können.

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

FrecherMichel

Administrator

• »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

• Nachricht senden

47

Dienstag, 21. September 2010, 20:49

Winterwochenende / Steel: Es wurde nicht erst geplant, sondern erst nachgefragt ob Interesse besteht.

User aktiv einzubinden bei Treffen: War auch keine Planung sondern nur Vorschlag. Das sind zwei verschiedene Sachen.

Ausarbeitung, Fly/du: Für was brauch man eine Rückmeldung? Macht es doch einfach. (Hat doch Nicci auch einfach gemacht)

Zitat

oder werden nur Vorschläge von bestimmten Leuten akzeptiert???

Kann ich nur für mich beantworten (ich weiss ja nicht was andere denken): Ich hab ganz gewiss kein Problem Vorschläge / Planungen zu akzeptieren. Ich sag nur mal so, ich brauch keine "geplanten" Spielchen (Ausfahrt etc.) beim zelten. Ich bin spontan (siehe zelten Bad Dürkheim: Habe ganz spontan mit Evelin Federball gespielt, habe ganz spontan Schiffs-Kapitän mit Vectra Mafia und Steel im See gespielt)

Zitat

Original von Andi207
..., um so einen zentralen ort vorschlagen zu können.

Wenn man auf der Mitgliederkarte schaut und mal so die aktiven User untereinander vergleicht wo die her kommen müsste man die Mitte vom "Sauerland" - SouLReaVeR / Berlin - Scottinger / Töging am Inn nehmen.
opel-abc.de Admin

Silent Hunter

unregistriert

48

Dienstag, 21. September 2010, 21:09

Zitat

Original von FrecherMichel
Winterwochenende / Steel: Es wurde nicht erst geplant, sondern erst nachgefragt ob Interesse besteht.

> Klar, plant mal was im "Ausland" für ein WE und keiner kommt dann. Noch wird der Euro nicht selbst gedruckt.

User aktiv einzubinden bei Treffen: War auch keine Planung sondern nur Vorschlag. Das sind zwei verschiedene Sachen.

>Ja eben.

Ausarbeitung, Fly/du: Für was brauch man eine Rückmeldung? Macht es doch einfach. (Hat doch Nicci auch einfach gemacht)

>Na super, das das wohl etwas mehr Aufwand ist als ein bischen Zelten sollte schon klar sein.

Zitat

oder werden nur Vorschläge von bestimmten Leuten akzeptiert???

Kann ich nur für mich beantworten (ich weiss ja nicht was andere denken): Ich hab ganz gewiss kein Problem Vorschläge / Planungen zu akzeptieren. Ich sag nur mal so, ich brauch keine "geplanten" Spielchen (Ausfahrt etc.) beim zelten. Ich bin spontan (siehe zelten Bad Dürkheim: Habe ganz spontan mit Evelin Federball gespielt, habe ganz spontan Schiffs-Kapitän mit Vectra Mafia und Steel im See gespielt)

>Ich leg mich dann auch ins Wasser, lass das Sehrohr an die Luft und gehe dann unter. Bin dann ein U-Boot?

Zitat

Original von Andi207
..., um so einen zentralen ort vorschlagen zu können.

Wenn man auf der Mitgliederkarte schaut und mal so die aktiven User untereinander vergleicht wo die her kommen müsste man die Mitte vom "Sauerland" - SouLReaVeR / Berlin - Scottinger / Töging am Inn nehmen.

>Da wäre z. B. der Diemelsee, der Hennesee, der Möhnesee, der Biggesee......... alle haben herlich gelegene Campingplätze in einer reizvollen Landschaft......

FrecherMichel

Administrator

• »FrecherMichel« ist der Autor dieses Themas

Erstzulassung: 2001-08-29

Motor: Z16XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13338

• Nachricht senden

49

Dienstag, 21. September 2010, 21:13

Zitat

Original von Silent Hunter
Da wäre z. B. der Diemelsee, der Hennesee, der Möhnesee, der Biggesee......... alle haben herlich gelegene Campingplätze in einer reizvollen Landschaft......

Dann arbeite doch einfach mal eine "Kleinigkeit" aus und präsentiere sie. Ohne groß zu fragen, wann, wie, wo, warum.
opel-abc.de Admin

Silent Hunter

unregistriert

50

Dienstag, 21. September 2010, 22:00

Hier mal eine Kleinigkeit.

Eingebettet in die Berge des Sauerlandes liegt der Diemelsee, ein Dorado für Wassersportler, Wanderer und Genießer der Natur. In wenigen Kilometern Entfernung befindet sich der Weltcuport Willingen mit der für Skispringer größten Großschanze der Welt, die Kreisstadt Korbach mit ihrem mehrfach ausgezeichneten Museum und der berühmten -Korbacher Spalte- und Bad Arolsen mit dem sehr schönem Residenzschloss.

Freizeitangebote
Gleitschirmfliegen, Kegeln und Minigolf.
Besucherbergwerke in Adorf, Willingen und Marsberg ermöglichen einen Ausflug unter Tage.

Sehenswürdigkeiten:

Bruchhauser Steine
Die von den Steinen markierte Fläche bildet ein Rechteck von etwa 220 x 380 m Größe. Von der Südwestecke des Feldsteines zieht über eine Strecke von 345 m ein aus schweren Porphyrblöcken errichteter Mauerwall mit davorliegendem Graben zur Ostseite des Goldsteines. Im Abstand von 25 bis 75 m verläuft außen davor über 750 m lang ein weiterer Wall mit davorliegendem Graben. Aber nicht nur das große Areal ist im Süden und Osten befestigt, auch die einzelnen Felsen mit ihrer näheren Umgebung sind mit Wällen und Gräben zu kleinen, in sich selbständigen Befestigungswerken ausgebaut. Die Burg an den Bruchhauser Steinen bietet der Forschung bis zur Stunde große Rätsel. Es ist hier noch sehr wenig untersucht. Die auf der Höhe der Felsen aufgelesenen Funde wecken aber auch Vermutungen, daß die Wälle und Gräben hier nicht nur als Befestigung und Burg angelegt worden sind, sondern einen Versammlungsplatz an einem Felsheiligtum der Vorzeit umschließen und schützen. Aber die Geschichte der Bruchhauser Steine endet nicht in den vorgeschichtlichen Jahrhunderten. Auch im frühen Mittelalter sind die Anlagen ausgebaut und benutzt worden, wie einige Stücke von Kugeltöpfen anzeigen.

Die Bruchhauser Steine gelten als Boden- und Kulturdenkmale.

Campingplätze:

Campingplatz "Goldbreite"

Der Campingplatz Goldbreite liegt direkt am Ufer des Diemelsee. In seiner Nachbarschaft befindet sich das Strandbad mit Wasserrutsche und Kinderspielplatz mit Piratenschiff. Für Freizeitkapitäne ist ein Bootsverleih mit Elektro- und Tretbooten direkt nebenan. Auch die längste Bank Hessens finden Sie hier, die zum verweilen einlädt und von der Sie einen herrlichen Blick auf den Diemelsee genießen können.

Campingpark "Hohes Rad"

Schöner kann eine Campingplatz kaum liegen: Terrassenförmig auf der Sonnenseite eines absolut sauberen Spaß- und Freizeitsees. Erobern Sie mit Ihren kleinen "Piraten" den See per Tret-, Elektro- oder Ruderboot oder vergnügen sich mit ihnen am Strandbad mit Wasserrutsche und großem Spielplatz.

Campingplatz "Seeblick"

Der Campingplatz "Seeblick" liegt direkt am Diemelsee in einer herrlichen Landschaft zwischen Sauerland und Waldecker Land. Im zentral gelegen Servicegebäude befinden sich moderne und sehr gepflegte Sanitäranlagen, Behinderten-WC, Duschen, Spülküche sowie Waschmaschine und Wäschetrockner. Ein Kinderspielplatz ist selbstverständlich ebenfalls auf dem Campingplatz vorhanden. Der öffentliche Badestrand der Gemeinde Diemelsee mit Außenduschen, Wasserrutsche, Piratenschiff und neu gestaltetem Kinderspielplatz, ist nur 100 Meter vom Campingplatz "Seeblick" entfernt.

Brauereien:
Warsteiner
Hirschbräu (macht nen dicken Kopf....)

Campingdauer von Freitag bis Sonntag

Aktivitäten:

Orientierungsfahrt an die Bruchhauser Steine mit kleinerer Wanderstrecke auf der
einige Dinge zu suchen sind.
Anschließend event. ein Geschicklichkeitsturnier bei dem jeder Teilnehmer zeigen muss wie gut er sein Fahrzeug kennt.
Gemütlicher Grillabend..............

Soweit mal auf die Schnelle.

Die Campingplätze sind das GANZE Jahr geöffnet. Wer Lust auf Wintercamping hat.........

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher