Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
c18nz frage
Moins Leute wollte mal nachfragen ob man an einem c18nz vectra A motor benziner wo ein automatikgetriebe drane war auch ein schaltgetriebe drane machen kann.
mfg vectra-elegant
Ja geht.
Vectra A mit dem c18nz gab es mit Schaltgetriebe F16WR/CR, F18WR/CR, und mit dem AF20 Automatikgetriebe.
opel-abc.de Admin
ok danke dir, kann man an dem c18nz ein schaltgetriebe vom x16sz drane mache.
mfg vectra-elegant
Das ist aber nicht einfach mit "altes Getriebe raus - neues rein" getan. Da gibts einige Komponenten mehr zu wechseln.
Also das getriebe ist schon abgebaut.
ist ja nur noch der neueinbau von dem schaltgetriebe.
was ist den da noch für Komponenten zu wechseln.
mfg vectra-elegant
Beim B wäre da zb noch das Motor STG, was man tauschen müßte. Vieleicht ist es beim A ja nicht so aufwändig.
beim A-Vectra, F-Astra, Calibra ist das wie Lego....! altes Getriebe ab, neues Getriebe dran.....fertig....!
lediglich bei Umbauten zwischen V6 und Vierzylindern braucht man teilweise Adapterplatten um das Getriebe anzuflanschen....
MfG SouL (René)

...ab sofort wird geblasen statt gesaugt...
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
Und wie sieht das mit der Pedalerie aus? Kann man die einfach umbauen?