Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Rentner Karren fahren for Life
also ich habe unter meinem Vectra einen Enschalldämpfer von Friedrich Motorsport.Der ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber ganz brauchbar.Bis ca.3000 U/Min schön dumpf danach eher wieder zurückhaltener.Für mich ganz ok,da auf längerer Fahrt nicht zu laut und nervig.Weiß aber nicht ob das deine Kriterien erfüllt. ;?
So, ich hab mich entschieden wegen nem Auspuff. Es wird entweder eine Sebring-Anlage oder eine von Gilett. Bei letztere muss ich mal sehen wer die in Deutschland anbietet.
In Frankreich würde ich eine für den Vectra B bekommen, allerdings ohne ABE und EG-Gutachten. Wäre dann wohl ne Einzelabnahme fällig.
Nimm en Friedrich die sind echt ihr geld wert
Rentner Karren fahren for Life
Das allerwelts Gedöns ist nicht so mein Ding. Über Friedrich hab ich schon reichlich negatives gehört. Ja, ich weis, jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen.
Alternativ käme ne Magnaflow-Anlage in frage. Die kostete aber wieder reichlich. Naja, mal sehen, hat noch ein wenig Zeit das ganze. Erst mal muss die Verkabelung fertig werden.
ich denk aber nicht das Magnaflow was für Opel oder fürn B anbietet. außer sowas universelles.
SELBER bauen.
Da haste was was net jeder hat.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand, denn jeder glaubt, er habe genug davon
Original von Firefly
ich denk aber nicht das Magnaflow was für Opel oder fürn B anbietet. außer sowas universelles.
Ja und nein. Magnaflow bietet in den Staaten Zubehör für den B an. Ist bei denen glaub ich der Saturn oder wie die Kiste heist. Das Zeug gibt es auch für den Export. Das dumme ist nur, da musste sämtliche Flansche zur Verbindung selber anbraten.