Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Na das mit Reifenbindung im Schein ist ungültig. Gibt keine mehr.
Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.
Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!
Ich hab letztes jahr auch 17er aufem C Vecci im winter gefahren. Bei mir im Fahrzeugschein waren die 17er net dringestanden aber dafür auf dem Beiblatt wo man mittlerweile dazubekommt.
Original von Bambino
... aber dafür auf dem Beiblatt wo man mittlerweile dazubekommt.
;? Meinst du ABE, Gutachten usw.?
opel-abc.de Admin
das ist die Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Serienräder. Da im Schein nur eine Größe eingetragen ist, gibt es ein Wisch, wo drin weitere Serienräder drin stehen. Quasi ne ABE für die Serienräder. Hat mein Vater auch.
Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.
Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!
Ich fahr auch schon die ganze zeit 225/45 17 als Winterreifen. Sind auch die orginalen Sportalus vom GTS. Interessieren tut´s keine S... Net mal mein Tüvmensch hat irgendwas gesagt wie Er Fahrwerk und Spurplatten eintragen hat.
Bei mir im Fahrzeugschein (neuer) steht nur die min größe. Glaub 215/55 16 oder so??? Keine ahnung.
Steht nicht´s drin ob Winter oder Sommerreifen.
Bei ner Kontrolle sehen sie eh nur das was im FS drin steht.
Denke nicht das die da einen Nachweis wollen.
Lg
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."
Original von Steel
Na das mit Reifenbindung im Schein ist ungültig. Gibt keine mehr.
Hab ich mittlerweile auch schon mitbekommen. Ich brauch halt ein wenig länger.
Nur - wenn im Schein die Größe als Sommerreifen drin steht, darfste die als Winter nicht fahren. Ausser du hast ne Freigabe mit Zusatz wie du schon geschrieben hast. Ich hab da heute vormittag mal den TÜVer gefragt, hatte eh ein paar Fragen, da hab ich das gleich mal angesprochen.
Also das steht im Fahrzeugschein...
Ziff.15.1/15.2 a.gen.:215/50R17 91W a.Felge 7Jx17,ET 41mm nur als Sommerbereifung. zul.od.225/45R17 91 W a.Felge 7Jx17,ET41mm.
Eigentlich das ist ein "Totale Qauatsch", dass ich nur mit 16" als Winterreifen fahren darf...
Vectra C GTS 2.0Turbo
Vor paar Monaten habe ich einen Brief nach Opel geschickt, und in zwei Tagen eine Antwort mit ABE pdf Datei gekreigt, also darf ich mit solchen Bereifung fahren...Wenn man solche ABE braucht kann mailen, da steht alle Opels...
Vectra C GTS 2.0Turbo
stell die PDF-Datei doch zu den Anleitungen hier.