Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Kürzere Federn bis 30mm?
Hallo,
nach einem Federbruch vorne links stell ich mir die Frage ob ich gleich kürzere Federn einbauen soll.
Kann mir jemand sagen ob es etwas so um die 20 - 30mm gibt?
Glaube gelesen zu haben das es 20er original auch mal gab!?
Und ist es möglich eine Tieferlegung nur an der Vorderachse eintragen zu lassen?
Danke, MfG Christian
Ja beim Irmscher Fahrwerk vom Facelift Vectra da waren nur Federn drin. Beim Vorfacelift war nen ganzes Fahrwerk drinne.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patte« (4. Mai 2010, 17:51)
20mm gabs im fl sport,die vfl sport hatten das irmscher fahrewerk drin (30mm)
mfg
André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte
greif lieber gleich zu etwas gescheitem was den herstellen angeht. die originalen federn vom Sport kosten neu einen haufen geld. und was gebrauchtes würde ich persönlich nicht einbauen.
H&R, Eibach, KW, Weitec... die bieten 30-45mm federn an.
von solchem Qualitätsmist wie Supersport, FK, TA Technix oder anderem billigen Ebayschund solltest du die finger lassen.
Also ich finde leider von keinem Hersteller 30er Federn für vorn. Hast Du evtl nen Link fur mich?
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
Oh Danke, gibt ja doch was, hab von Vogtland jetzt auch was gefunden...
Vogtland hatte ich in meinem zweiten auto. kaufe ich auch nie mehr. sollte 40 mm gewegen sein angeblich aber gesehen hat man nix.
Hat denn von Euch schonmal jemand nur vorne mit Federn tiefer gelegt ?
Wie wird sich das auf´s fahrverhalten auswirken.
Ich bin da nämlich auch am überlegen.
Ich hab ja die Sportfedern -20mm von Opel drin.
Nur der Optik wegen, hätte ich ihn auf der VA gerne noch etwas tiefer.
Dachte an insgesamt 30 - 40 mm.
Was sacht der TÜV-Heinie dazu ???
Gruß
schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.
Für Dein Umfeld ist es aber hart.
Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...
frag mal steel,der hat hinten glaube die original sport (20mm) und vorne was anderes in kombi mit bilstein b4 dämpfern.
mfg
André