Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blue Crush

Fortgeschrittener

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2003-11-21

Motor: Z32SE

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 1595

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 11. Juni 2009, 14:08

Der eine User ist von MT und hat in einem Thread angeboten, sein Werkzeug auszuleihen. Als ich gesehen habe, das er das gleiche Kennzeichen hat wie ich, habe ich ihn angeschrieben. Er wohnt knappe 50 km von mir weg, will aber sein Werkzeug nun doch nicht mehr verleihen. Ich habe ihm angeboten, das ich dann mal irgendwann bei ihm vorbeikommen könnte und wir die Sache gemeinsam in Angriff nehmen, dann kamen nur noch 2 Pn´s mit nem anderen Thema und seitdem ist Funkstille...

Ich hab übrigens kein Gewinde eingebaut, sondern ein H&R Cup Kit :) Wollte nur mal meine Erfahrung preis geben, weil ich doch erstaunt war, wie schnell das geht. Wobei, bei meinem Bruder am Astra GTC ging es noch schneller... Schlagschrauber, Hebebühne und ein (fast) Neuwagen ohne festgegammelte Schrauben ist doch wat feines :D

Fahrzeug: Audi A3 8P

Motor: 2.0TDI

Aktivitätspunkte: 3860

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:28

HAb mal mit einem aus nem anderen Forum gesprochen,der genau das geliche FW jetzt hat wie ich..
der hat Powerflex Buchsen gekauft und er meinte da braucht man kein Spezialwerkzeug dafür...würde so klappen

Mal schaun, entweder mach ich es bei mir inner Garage oder ich geh auf ne Bühne inner Mitwerkstatt..
Ironie setzt eine gewisse Grundintelligenz beim Empfänger voraus !!!

Frosti hat Straße im Gesicht! :hammer :hammer

[SIZE=3]ABC-ALAAAARM[/SIZE]

Steel

Erleuchteter

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 11. Juni 2009, 16:22

na bin mal gespannt, wie der die Buchsen ohne Werkzeug auspresst.. Warmmachen und Klopfen geht auch, ist aber Steinzeit und das Klopfen gegen Lenker ist etwas ungesund..

Oder er meint andere Buchsen.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:02

Von Powerflex macht der neue Buchsen rein..

Auf der Zeichung sind das die NR 4..

http://www.powerflex.co.uk/products/Vect…B%29-836/1.html

und wie raus hat er nicht gesagt

Blue Crush

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:30

Ich hab gerade 2 Buchsen rausoperiert erst das Innenteil raus, dann den äusseren Ring fast durchgesägt (nicht ganz, damit ich aussenrum nix beschädige) ne 28er Nuss draufgelegt und mit 2 Hammerschlägen war der rest draussen.
Die neuen Buchsen kann ich allerdings von Hand reindrücken, zwar fallen sie nicht raus, aber richtig pressen musste ich auch nicht. Heisst das nun ab zu Opel und neue Buchsen, oder reicht das auch so? Der oben erwähnte Typ aus dem anderen Forum hat nämlich gemeint, man müsste die neuen Buchsen auch richtig mit Gewalt einpressen?!?

ssr85

Schüler

• »ssr85« ist der Autor dieses Themas

Erstzulassung: 0000-00-00

Aktivitätspunkte: 340

• Nachricht senden

26

Freitag, 12. Juni 2009, 20:15

Die Buchsen müssen so fest rein gehen, dass mann sie ohne presswerkzeug nicht hinein bekommt! Andernfalls fängt er auf der autobahn an zu schwänzeln.... Merkt mann dann recht deutlich, hatte ich schonmal... Solche Buchsen käuft man am besten direkt bei Opel oder einem gut sortierten Fachhändler, dann passen die auch einwandfrei.

Also ich kann nur empfehlen keine Buchsen zu verbauen, die man per Hand einpressen kann...
Sind Wir nicht alle ein bisschen Bluna....

Blue Crush

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

Freitag, 12. Juni 2009, 20:50

Ich hab meine Buchsen bei Opel bestellt. Leider kamen sie heute nicht mehr mit, deswegen kann ich die Lenker erst am Montag wieder abholen.
Die Buchsen von Ebay gehen wieder zurück, ich habe ja noch 2 Wochen Widerrufsrecht.
Das große Problem an den Buchsen ist, das es scheinbar keinen Zulieferer gibt, der die Dinger im passenden Durchmesser produziert. Ich hatte heute beim Zubehörfuzzi z.B. die Buchsen von Febi, Lemförder, Meyle und QH in den Fingern, aber alle haben ca. 0,2 mm Untermaß, lassen sich also nicht pressen. Da bleiben wirklich nur noch die originalen (teuren) Buchsen von Opel :(

ssr85

Schüler

• »ssr85« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 340

• Nachricht senden

28

Freitag, 12. Juni 2009, 21:12

Oh, dachte FEBI u. Meyle wären noch qualitativ hochwertiger als der andere Zubehörkram...

Manche Sachen muss man halt einfach bei Opel kaufen....
Sind Wir nicht alle ein bisschen Bluna....

• Nachricht senden

29

Freitag, 12. Juni 2009, 21:44

Würde ja keine Buchsen aus Ebay nehmen..sobndern Powerflex PU-Buchsen..da ist n Schmiermittel bei rum reinkriegen der Dinger..haben auch kein Untermaß

nf917776

Fortgeschrittener

Aktivitätspunkte: 1220

• Nachricht senden

30

Freitag, 12. Juni 2009, 22:23

Die gibts nur nicht als PU-Buchsen!!!