Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crazydog

Anfänger

• »Crazydog« ist der Autor dieses Themas

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 240

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juli 2009, 14:21

Fahrwerksempfehlung

Hallo,

nachdem meine hinteren Stoßdämpfer nun wirklich am Ende sind, bin ich auf der Suche nach einem Fahrwerk, welches nicht knüppelhart ist.

Es sollte sich preislich noch im Rahmen halten.

Was könnt ihr mir da schönes empfehlen.

Gruss

Chris

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juli 2009, 16:10

Preislich hat da jeder andere Vorstellung ....Mein Fahrwerk ist ein 65/40 Fahrwerk,bestehend aus KAW Federn und GTS Dämpfern für 319€ ist nicht Knüppelhart oder Butterweich ist ne gute Mitte für das Geld!Manche geben 500 € aus und es ist immer noch im "Rahmen"! KW ist doch ein sau gutes Fahrwerk,fly hat eines drin!Ich glaub irgendwas mit 500 oder 600€!
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Blue Crush

Fortgeschrittener

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2003-11-21

Motor: Z32SE

Aktivitätspunkte: 1595

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juli 2009, 16:38

Ich hab das H&R Cup Kit 55/35 drin und bin sehr zufrieden damit... liegt noch ne Ecke besser als das KW in 65/45. Dazu muss ich sagen, das ich aber noch mit den Serienreifen unterwegs bin, ich denke mal, wenn ich nächsten Sommer die 215er Reifen drauf hab, klebt der noch besser auf der Strasse.

Beim Fahrwerk würde ich nicht sparen, die ganzen billigen Ebay Teile sind kaum abgestimmt und das Fahverhalten wird eher schlechter als besser. Wobei das H&R auch nicht soo überteuer ist, im Internet bekommt man das schon knapp über 400€.

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Juli 2009, 16:45

Man muss aber auch dazu sagen,das ein Keilform Fahrwerk ein bissel schlechteres Fahrverhalten hat als ein Fahrwerk mit gleicher Tiefe(VA und HA)!Also man muss schon ein bissel gucken ob ne geile Optik oder geiles Fahrverhalten,muss aber jeder für sich entscheiden! ;)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Crazydog

Anfänger

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Juli 2009, 17:16

Habe vielleicht vergessen noch zu erwähnen, dass ich zur Zeit das originale Irmscher Fahrwerk verbaut habe.

Könnt ihr mir was vergleichbares empfehlen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Gewindefahrwerk von Inter Alloy.

Laut Verkäufer sollen diese Fahrwerke nicht knüppelhart sein.

Mehr wie 350 Euro wollte ich nicht ausgeben....

Gruss

Chris

Firefly

Erleuchteter

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Aktivitätspunkte: 17662

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Juli 2009, 17:35

ich hatte mal ein billig-gewinde. schlecht war es nicht. aber nach einiger zeit war es mir zu hart. außerdem war das gewinde dermaßen verdreckt, das da nichts mehr zu verstellen ging.

auch mit Supersport hab ich nur schlechte erfahrungen.

Alloy stellt auch die dämpfer für KW her.

Ich hab für mein 40/40 KW-Fahrwerk zwar 450 euro bezahlt aber seid ich das drin habe, würde ich mir im leben kein billiges mehr kaufen. von fahrgefühl sind das welten finde ich.

Crazydog

Anfänger

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Juli 2009, 17:59

mit anderen Worten,

ich kann mir eigentlich ruhigen gewissens das Fahrwerk aus der Bucht kaufen. Wenn Alloy auch für KW produziert.

Hier ist mal die Artikelnummer: 180299447325

Firefly

Erleuchteter

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Aktivitätspunkte: 17662

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Juli 2009, 18:06

das hab ich nicht gesagt. die von KW sind aus edelstahl. und ob es noch weitere qualitätsunterschiede gibt weiß ich auch nicht. irgendwo muß der billige preis ja herkommen.

das die dinger verchromt sind bringt ja auch nichts. im winter bei streusalz ist der chrom dann wieder ganz schnell ab.

Crazydog

Anfänger

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Juli 2009, 18:15

stimmt auch wieder.....

Aber ich denke, dass es egal sein wird, was man für ein Gewindefahrwerk einbaut, nach einem Winter sind wahrscheinlich bei Jedem die schrauben fest.

Blue Crush

Fortgeschrittener

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2003-11-21

Motor: Z32SE

Aktivitätspunkte: 1595

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Juli 2009, 19:16

Zitat

Original von Black devilz
Man muss aber auch dazu sagen,das ein Keilform Fahrwerk ein bissel schlechteres Fahrverhalten hat als ein Fahrwerk mit gleicher Tiefe(VA und HA

Das Gerücht hält sich hartnäckig, ich persönlich kann das aber nicht bestätigen. Wie gesagt, ich habe 55/35 drin und den schweren DTi auf der Vorderachse, aber mit dem Fahrwerk fährt er sich richtig neutral.
In den Auto´s vorher hatte ich immer Keilform, dort hatte ich auch keine spürbaren Nachteile...