Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Sind ja Vorspannfedern, ich denke das ist Wurscht, allerdings kenne ich mich mit dem Gewinde nicht aus, eher normale Fahrwerke.
Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.
Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!
Hat jemand der n bissl mit der Materie vertraut ist nen Tip wie die sein sollten die Federn?
Ironie setzt eine gewisse Grundintelligenz beim Empfänger voraus !!!
Frosti hat Straße im Gesicht!
[SIZE=3]
ABC-ALAAAARM[/SIZE]
Hi,
hatte auch mal so ein Problem. Hab nen KW-Gewinde. Und da haben die Dämpfer im Federbei Spiel gehabt. Da hatten bei den Dämpfer die Zentrierungen gefehlt. Weiß nicht ob des bei dir in Betracht kommt. Auto aufbocken und mal am Federbein vor und zurück wackeln. Dann merkst dus schon wenns so ist.
Ja und zur Feder. Wenn die kleine Feder zusammengepresst ist, macht des nichts. Ist ja die Vorspannfeder.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nf917776« (2. Juli 2009, 17:08)
Spiel hatten die nicht..hab alles gecheckt gehabt vorm Einbau.
Hatte heute mal kontakt mit dem Händler aufgenommen...der meinte auch, dass die Vorspannfeder sogar auf Block sein muss. Nur mir kommt das irgendwie so vor, als würde die bei kurzen Schlägen minimal auseinander kommen und dann beim Einfedern wieder zusammenknallen..
Da meinte der nur: "das gibt sich mit der Zeit..ansonsten Gummischlacuh drum.."
Ein anderer meinte in ner Beratung, ich hätte die Karre zuu tief geschraubt..dabei hab ich 2,5 Umdrehungen nur tiefer als das FW ankam..unnd hab noch ca 4-5 cm Restgewinde nach unten..
[SIZE=3]
ABC-ALAAAARM[/SIZE]
Also meine Vorspannfeder ist auch fast presse. Ist wie gesagt ja a ne Vorspannfeder. Mmh. Hatte bei mir auch gedacht des Dämpfer wär fest

Kannst ja trotzdem bei Gelegenheit schauen.
Na wenn sonst alle Schrauben fest sind, dann weiß ich a nicht weiter.
Sonst bleibt echt nur noch der Gummi. Hab den noch nie verbaut, aber denk mal des ist dann ne Fummelarbeit
Ich weiss ja nicht,aber ich hatte auch die geschichte mit dem schlauch,war bei normalem fahrwerk schon fummelig,hier wird es nicht einfacher sein.und man muss denn auch passenden schlauch finden.. Bei mir hat es ja auf dauer nichts gebracht,deswegen habe ich ja erst am di.wieder umgebaut.nicht dass es bei dir auch so wird,da schaubst du rum und muss trotzdem den mist ausbauen. Fahr mal paar wochen,legt es sich nicht soll der händler oder hersteller mal sich gedanken machen
Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.
Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!
also, bei mir ist ja auch seit kurzem ein gewinde drin und meine vorspannfedern sind unten, nicht oben. im eingefederten zustand liegen die press auf, wie bei jedem anderen gewindefahrwerk wo ich bislang hatte. normalerweise bietet jeder namhafte hersteller verschiedene varianten von vorspannfedern an. wenn sie komplett aufliegen, sollte man ne nummer härter wählen, weil sie sonst knallen wenn man über gullideckel oder fahrbahnlöscher etc. fährt.... oft ist es auch so, das es an den domteller liegt, da sich die position minimal verändert durch die tieferlegung und anschließende spur&sturzkorektur! ein beseitigen des knallens kannst du dann sogut wie vergessen, es sei denn du versuchst die dome mit soner art kautschukfolie zu ummanteln, da die dome recht hart sind und dann deutlich poltern! ich habe bei mir noch 7cm restgewinde, als kleine info...
Sind Wir nicht alle ein bisschen Bluna....
Also laut AP sollen die bei mir ja oben liegen. waren auch schon so vormontiert..
hab bei ap auch schonmal angerufen. laut denen müssen die vorspannfedern auf presse liegen..
soll erstmal das schlauchen versuchen..und wenn das nit hilft, dann soll ich die federn mal einschicken (prob ist dabei nur, dann muss ich ja wieder spur und so einstellen,wenn ich übergangsweise die originalen wieder rein mache)
achja..das phänomen tritt nur links, also fahrerseite auf. bei gullideckeln zum beispiel wie du schon meintest...
die domteller hab ich mir neu gekauft..aber meinste das liegt trotzdem an denen?
[SIZE=3]
ABC-ALAAAARM[/SIZE]
urisch.... bei mir knallts und garkst es auf der beifahrerseite!
bei mir sind es definitiv die dome, da sie beim lenken richtig geräusche machen.... ich hab aber nix falsch montiert oder so! ist wie gesagt, weil sie die position ändern mit nem fahrwerk! versuchs ma mit dem schlauch, bei dir gehts ja nur ums federknallen... das mir persönlich egal wäre... ap gewinde sind auch eigentlich billig fahrwerke, welche ja bekanntlich immer probleme machen in irgendeiner art und weise.... schick nur nix zurück, was soll das bringen?? besser macht es das auch nit!
Sind Wir nicht alle ein bisschen Bluna....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ssr85« (11. Juli 2009, 18:33)
@ssr - früher oder später.. Das ist es ja, ich habe 1 Jahr mit dem Fahrwerk rumgemacht und geflücht wie sonst was, und zum Schluss doch die Federn rausgerissen.
Wenn raus- dann jetzt und gleich, nicht später, du wirst nicht glücklich damit.
Ja, es hört sich so an, als ob die Dome knarzen/knallen.