Sie sind nicht angemeldet.

Eno

Schüler

• »Eno« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2002-06-14

Motor: Z18XE

Kraftsoff: Benzin

Ebay: asco1.6i

Aktivitätspunkte: 525

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 29. September 2010, 21:49

Da gebe ich dir voll und ganz recht.Aber was soll ich machen??

32

Mittwoch, 29. September 2010, 21:51

Zitat

Original von Eno
Und das man den km schnell verstellen kann ist leider echte SCH.... .So kann man nicht wirklich immer sicher sein was man da käuft.Und er sollte nicht mehr als 100tkm runter haben, habe einfach keine Lust mehr wie bei meinen vorherigen nur noch für die Autos Arbeiten gehen zu müssen.Ständig war was und ich hoffe und bete mal wenn ich ein Auto mit weniger Km nehme das umgehen zu können.Die haben mich genug Geld,Nerven und Zeit gekostet.Deshalb auch nur noch vom Händler und nur mit Garantie.

zu den km,sieht man ja auf den tüvberichten,ob das stimmt,ob man bei dem vectra schon den schlüssel auslesen lassen kann weiß ich nicht.
zu den km,man kann auch mit einem auto pech haben,was wenig km hat,da steckt man halt nicht drin.vielleicht bödes beispiel,aber nen kumpel hatte mal nen 2er golf (55ps) top gepflegt mit 38tkm gekauft,nach einem jahr hatte er einen motorschaden.
man kann auch mit nem auto glück haben,was viele km runter hat.in nem anderen forum haben wir nen x20xev mit 645tkm,kupplung war da glaube 2mal fällig und ein getriebe,ansonsten bis auf verschleißteile alles i.o

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Eno

Schüler

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 29. September 2010, 21:56

Also am besten dann einen mit normalen Km Stand und nen guten gepflegten Gesamtzustand. Und selbst dann kann man sich leider noch nicht sicher sein.

Sanek09

Fortgeschrittener

Erstzulassung: 0000-00-00

Aktivitätspunkte: 2475

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 29. September 2010, 22:00

Wenn du sicher sein willst, musst du einen Neuwagen kaufen ;)

Risiko hast du überall
Aktueller Fuhrpark:

???

Eno

Schüler

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 29. September 2010, 22:12

Wenn mir das Geld gibst gerne :D :D.Aber Spass beseite.Ich weis das überall Risiko dabei ist, möchte diesmal einfach nur mir etwas sicherer sein.Habe jetzt in etwas mehr als einem Jahr 2 Astras verbraucht und von dem Geld was ich in die beiden gesteckt habe, hätte ich mir nen schönen B Vectra holen können und es wäre ne super Anzahlung für nen C oder Signum gewesen.Aus Fehlern lernt man.Nur ich muste teuer bezahlen für das lernen.

Aber schau dir den mal an. Nur der Händlername schreckt mich etwas ab.Der hat auch ne schöne Austattung.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3mjckelemqw

Sanek09

Fortgeschrittener

Erstzulassung: 0000-00-00

Aktivitätspunkte: 2475

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 29. September 2010, 22:22

Ich sags mal so

an Ausstattung hat er nicht viel...

Zum Händler, ich lebe zwar in einer WG mit einem Iraner, der voll in Ordnung ist.
Aber hatte durch Freunde diverse Geschäfte mit Arabern gehabt insbesondere Autokauf, da günstig...
Gewährleistung kannst du von ihm nicht erwarten...

Ich würde nichts bei einem Araber kaufen, den man nicht persönlich länger kennt.

Die kommen immer an mit Bruder hier, guckst du da, ich kenn die Maschen mittlerweile schon in und auswendig :D

BJ ist ok, vom motor würde ich eher Z18Xe nehmen, bin mit meinem sehr zufrieden. Hat einen Tick mehr an Leistung.

Vor 2 jahren und 10 monaten gekauft mit ca 90tkm, bis heute knapp 80tkm gefahren ausser einem Motorsteuergerät und neuer Batterie wurde nichts gemacht...
Verbrauch würde ich als sparsam deklarieren.
Bei einem Kombi eher eine nummer größer, also 2l, wobei es auch sehr auf deine Gewohnheiten ankommt, manchen reicht ein 1.6er.

Ich würde mir einen seriösen Privaten Verkäufer suchen. Wie schon gesagt ;) Fähnchenhändler kannst du meist vergessen
Aktueller Fuhrpark:

???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sanek09« (29. September 2010, 22:23)

37

Mittwoch, 29. September 2010, 22:28

meine meinung wäre,sich ein gutes auto in deinem budget zu suchen (sowohl technisch,als auch optisch),bevor man jetzt sein geld für eine anzahlung zusammenkratzt und noch ein paar jahre das fzg abbezahlst.hat nen kumpel auch gemacht,6jahre auto abbezahlen...war dann alles doch nicht so günstig...ich kenne deine finanzielle lage ja nicht,aber wenn man das fzg z.b. 6 jahre abbezahlen muss ist z.b.der vectra auch 6jahre älter,bevor er dir gehört,somit wäre ein bj 01 nach dem ende der finanzierung auch schon 15jahre alt.und wer weiß vielleicht macht das auto schon nach 2 jahren probleme,oder der sprit ist in ein paar jahren zu teuer oder jobmäßig gehts bergab...alles so sachen,die ich berücksichtigen würde.da ich deine finanzielle lage nicht kenne,schreibe ich nur,worüber ich mir in so einer lage gedanken drüber machen würde. mfg André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Silent Hunter

unregistriert

38

Mittwoch, 29. September 2010, 22:38

Wenn du dich entschieden hast welches Auto es werden soll, frag mal nen Bekannten der sich ein wenig mit Autos auskennt ob er sich das Teil mit dir mal ansieht.

Je nach dem wo der Händler ist, wohnt bestimmt wer aus dem Forum in der Nähe der mal mitgehen würde. Die Jungs und Mädels die schon länger nen Vectra fahren wissen worauf sie zu achten haben.

Eno

Schüler

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 29. September 2010, 22:40

Danke Sanek für deine ehrliche Meinung.War auch nur ein "Vorschlag".Und Andi meine Finanzielle lage habe ich oben beschrieben.Also wenn ich ein Wagen für so 4000 Euro finden würde und dann 1000 anzahlen könnte müßte ich noch 3 Tausend abzahlen.Das müßte noch irgendwie gehen.Aber ich weiß wie du es meinst und ich werde es mit in meine Überlegungen einbeziehen, aber über kurz oder lang möchte ich wieder mobil sein.Ständig das Auto von der Schwiegermutter zu nehmen ist nicht unbedingt mein Traum.Danke Hunter, werde wenn es soweit ist bescheid geben.Habe zwar nen Schrauberkumpel aber der ist immer ziehlich schwer zu erreichen.

Aber Ich DANKE allen für ihre ehrliche Meinung.

MFG Eno

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eno« (29. September 2010, 22:42)

Silent Hunter

unregistriert

40

Mittwoch, 29. September 2010, 22:41

Ehrliche Frage, ehrliche Antwort...........................