Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

raptor

Schüler

Fahrzeug: Calibra

Erstzulassung: 1992-05-20

Motor: C20NE

Kraftsoff: LPG

Aktivitätspunkte: 640

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Februar 2011, 11:08

Möglich ist alles...
Aber nur die Aussparung aus dem Dach schneiden würd ich lassen. Man bedenke die umgelegte Kante nach innen hin, die die originalen "Löcher" haben.

Also am saubersten wär's vermutlich aus einem Schiebedach-Vecci das ganze Dachblech loszubohren (an den Schweißpunkten am Rand - beim Astra sitzen die unter den Dachleisten - und halt die geklebten Streben lösen.
Dann das ganze bei dir einschweißen.
So wird nichts schief und theoretisch auch nichts undicht.

schbeggi

Meister

• »schbeggi« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

• Nachricht senden

12

Sonntag, 20. Februar 2011, 13:19

So. War mal in meiner Werkstatt und hab den Meister mal mit meinen Wünschen konfrontiert.

Kurz : macht er nicht !!!

Er sagte : Herr schbeggi, Sie sind einer von denen Leuten, die bei sich selbst nicht Kunde sein wollten.
Kurz : für jeden anderen, aber net für Sie.
Sie reißen mir die Werkstatt ab, wenn da mal was schiefgeht. ( undichtigkeit oder ähnliches )

Allerdings hat er schon mehrfach die Dächer von Webasto verbaut ( hatte sogar gerade eines da, das ich mir dann mal ansehen konnte ) und wird sich mal erkundigen, was es da ordentliches für meinen Vecci gibt.

Fortsetzung folgt......

schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...

:D :D :D :D

Firefly

Erleuchteter

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

• Nachricht senden

13

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:02

Hört sich so an als ob der dich nicht mag, kann das sein ;?

schbeggi

Meister

• »schbeggi« ist der Autor dieses Themas

Erstzulassung: 2009-08-21

Motor: A20DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 10508

• Nachricht senden

14

Sonntag, 20. Februar 2011, 21:24

Hört sich nur so an. Ich kann gut mit Ihm. Der hat auch meinen Heckunfall gemacht. Sehr saubere Arbeit.
Der ist halt ehrlich.

Bevor er an meinem Auto das erste mal was gemacht hat, hatten wir ein vorbeugendes Gespräch :D.

Ich bin halt pingelig und das weiß er.

"Kurz : für jeden anderen, aber net für Sie." war ironisch gemeint.
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.

Für Dein Umfeld ist es aber hart.

Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...

:D :D :D :D

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1997-04-11

Motor: X18XE

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 6600

• Nachricht senden

15

Montag, 21. Februar 2011, 11:19

Geniale Aussage. xD
Wie die Fotographin bei uns im Ort. Meinte zu einer Kundin auch nur: Ihr Kopf ist zu groß, die Melone passt einfach nicht auf das Passbild. Das genialste daran ist, dass die Fotographin eine ~70 Jahre alte Frau ist.
My path into the shaddows
It seemed so well defined
A labyrinth of darkness
With no joy for me to find

16

Sonntag, 27. Februar 2011, 23:08

Hi schbeggi mein opa hatte auch ein nachgerüstetes in seinem Vectra B. Da war es aber schon drinne und da war iwann mal das problem das wasser ins auto kam weil glaube die abwasserrinne oder was das ist mit dreck zu war und somit hat sich das wasser seinen weg gesucht naja aus dem grund folgte damals der Vectra C GTS. Also denke wenns gut gemacht ist und diese rinne gereinigt wird kein thema.

mfg Chris
euer neid ist mein stolz