Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Sagmal Steel....arbeitest Du für die Mineralölindustrie oder unsere Regierung,weil Du dich so wehement für die Plörre einsetzt ???
Du kannst mir erzählen was Du willst ich tank den Kram nicht und FERTIG......und meine Meinung wirst Du auch nicht ändern.....und übrigens...stelle nie die Fachkompetenz von Personen in Frage die Du nicht kennst....denn der Schuß könnte nach hinten losgehen.
[SIZE=2]wenn Dir einer in den Arsch tritt.....nutze den Schwung um weiter zu kommen[/SIZE]
[SIZE=3]Gott erschuf den Donner....Adam Opel den Blitz[/SIZE]
Wie war das? "
Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen?"
Tank doch was du willst. Nur behaupte nicht, das Zeug macht alles kaputt und dein armer X18XE verkraftet es nicht, am besten erleidet gleich Motorschaden- schwimmen mit dem Mainstream ohne Gehirn einzuschalten ist einfach, kann aber genau so nach hinten losgehen
Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.
Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!
Steel hat mit diesem Kraftstoff nur gute bzw keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und das über etliche tausend Kilometern. Was man sogesehen schon als "Langzeit-Test" geltend machen kann.
Allerdings kann ich dich Greenie, auch verstehen. Für dich ist diese hohe Beimischung Neuland. Ebenso wie für viele tausend andere Leuten auch. Bei allem was neu ist, steht erst mal Skepsis an.
Ob und wann das E10 auf dauer schädlich ist, sieht man erst in ein paar Monaten oder Jahren.
Deswegen schon im vorraus einen Stiefelknecht zu suchen, weil man Befürworter oder Gegner ist, halte ich für ungerechtfertigt, weil es einfach noch zu FRÜH dafür ist.
Ein gutes Beispiel:
Ich bin für Atomkraft weil ich es für sicher halte. Außer man steht auf einer Tektonischen Platte. Andere meinem das hiervon die Welt unter geht und lehnen es strikt ab.
Japan und Tschernobyl waren die einzigsten größeren Unfälle seid 20-30 Jahren. Ich will die Unfälle nicht schönreden, was die Opfer angeht. Aber im Verhältniss zur existierenden Anzahl von AKW´s auf aller Welt, sind das Peanuts im Vergleich zum eigendlichen (positivem)Nutzen der Kraftwerke.
Und genau so verhält es sich mit E10.
na ich finds nur lustig wie er es verteidigt.....
und ich hab nie geschrieben daß ich das nicht in meinem Vectra fahren würde.....in meinem B Kadett mit Weber kommt das nicht rein....und nur weil ich sag ich fahr das nicht braucht er hier nicht so eine Welle machen und alle die es nicht fahren wollen für Dumm und Ignorant abstempeln....und übrigens ich bin nicht Dumm....ich bin vom Fach und das seit über 30 Jahren......
ich find die Diskusion geil....ist die gleiche wie damals bei der Umstellung auf Bleifreien Sprit....damals gabs für 6 D-Mark extra einen Bleiersatz den sich die ganzen Narren dann gekauft haben .....kommt bestimmt für E10Plörre auch noch
[SIZE=2]wenn Dir einer in den Arsch tritt.....nutze den Schwung um weiter zu kommen[/SIZE]
Hi leuts also das man bei E10 mehr verbraucht kann ich bestätigen habe das zeug in meinen Firmen Polo getankt und ja man braucht mehr die prozentzahl kann ich auch ausrechnen wenn euch das interessiert so quasi als Test.
Ich tanke in meinen Vectra B nur noch Super Plus von Aral da ich die erfahrung gemacht habe damit weiter zu kommen. Da ich die Strecke Brandenburg - Heidelberg alle 14tage Fahre und immer mit Tempomat bei 120Km/h und da merkt man dann schon die Unterschiede.
mfg Chris
euer neid ist mein stolz
meld Dich mal wenn Du wieder in HD bist....bin in Schwetzingen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iceman« (17. März 2011, 03:41)
Soso, mehrverbrauch?
-->
http://www.presseportal.de/pm/6514/2009253/stern_tv
Die Sendung war gestern. war echtes E10.
Wer es nicht gesehen hat:
Opel Corsa D 1.2 (Saugrohreinspritzung)
Super: 6,6l
Super E10: 6.6l
Ultimate 102: 6,5l
Mini Cooper S (Turbo-Direkteinspritzer)
Super: 7.1l
Super E10: 6,7l
Ultimate 102: 6,8l
Gemessen auf einem Prüfstand, identische Bedingungen, realistische Fahrprofil.
Willkommen in der Realität. Mehrverbrauch, tztz.
Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.
Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!
Original von SteelWillkommen in der Realität. Mehrverbrauch, tztz.
warum denn immer so schnippisch...? wir sind hier nicht deine dummen gören oder prellböcke...! der ton macht hier die musik...!
jeder hat hier seine eigenen ansichten... du so & wir so...!
und wenn erfahrene user wie zB. "rob" schreiben... das sie mehrverbrauch haben... dann glaube ich den 99% anstatt solch einer sendung...!
fakt ist immer noch... und darauf gehst du nicht 1% ein... das die leute verunsichert sind... und solange nix positives über das E10 berichtet wird... bleibt die verunsicherung... ist doch klar...!
es ist nur komisch... das jede sendung was anderes sagt...!
LINK
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iceman« (17. März 2011, 07:55)
Moin Moin...
Sorry...aber der Verbrauchstest von Abenteuer Auto is mal alles andere als Realistisch...nur weil 2 Personen die gleiche Strecke mit gleichbleibenden Abstand fahren, bedeutet es nicht das auch beiden den gleichen Verbrauch haben...es sollte doch jedem klar sein, dass jeder anders fährt und zu nem anderen Zeitpunkt schaltet und dementsprechend nen anderen Verbrauch hat...
Aber man muß auch sagen, das es uns nicht leicht gemacht wird...auf der einen Seite versucht unsere Regierung uns E10 so schmackhaft wie möglich zu machen und auf der anderen kann man in den Nachrichten sehen, das unsere Staatsdiener angewiesen werden bloß kein E10 in Polizeifahrzeuge zu tanken...dann sollen uns die Hersteller und Tankstellenbetreiber unterstützen beim heraus finden der E10 Verträglichkeit...jou die Tankstellenbetreiber sagen Klip und Klar, das sie gar nichts dazu sagen, damit im Falle einer Unverträglichkeit der schwarze Peter nicht bei Ihnen liegt...Im Netzt kann ich überall lesen das unsere Opel`s es vertagen können aber wo ich unseren FOH angerufen habe wurde mir gesagt das wohl ne Freigabe vorliegt, man uns aber Rät es nicht zu tanken...
Also für mich persönlich steht Fest, das ich es so lang wie möglich nicht tanken werde...
MfG
Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher