Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 16. Dezember 2012, 14:55

mich würd dann mal interessieren,was du so gelesen hast?
die z20net,z20nhh,a20nht und auch der neue astra j opc basieren auf dem l850.eigentlich stammen bis auf dem z20net alle vom z20nhh (opel gt) ab.und über turbolader probleme habe ich bis jetzt nichts bis kaum etwas gelesen.zumal beim insignia noch ziemlich leistungsreserven vorhanden sind,da dieser ladedruck begrenzt ist gegenüber dem gt mit 265ps.auch der z20net mit 175ps aus vectra und signum sind mit die robustesten motoren,die man in bezug auf leistung kaufen kann.turboladerprobleme???mir unbekannt.die 2.8l v6?turboladerprobleme,mir unbekannt...im vectra c und signum laufen die motoren sogar unauffälliger als im insignia.bzgl der steuerkettenprobleme.aber die haben mit dem turbolader weniger zu tun,auch die fummelei am v6 wegen wartungsarbeiten (z.b. zündkerzenwechsel...) haben wenig mit dem turbo zu tun.da es jedoch ein twinscrolllader ist,soll ein evtl. austausch doch ein wenig teurer sein.ich meine der lader liegt bei 1500euro.die turbos der z20lex motoren gehen da schon häufiger kaputt,wobei man bei entsprechendem umgang lange spaß haben kann.i.d.r laufen die bei entsprechender pflege ca. 100tkm und mehr.und wie viele fahren mit z20let/l/r ne phase vom tuner?es ist nunmal ein kleinerer lader als der im z20leh und die laufen bei gleicher leistung schon an ihrer kotzgrenze,sowie beim z20leh auch schon bei knappen 300ps das ende der fahnenstange erreicht ist.fakt ist,dass man beim turbo halt eine mögliche fehlerquelle mehr hat,als beim sauger.und das mit den dazugehörigen anbauteilen.aber wenn es doch hält,why not?
ich denke wir sind mittlerweile in einer zeit,in denen der saugmotor ausstirbt und durch turbomotoren ersetzt wird.die kleinstwagen und große sportwagen haben mittlerweile nur noch sauger...
wenn dir der 1.8er ausreicht ist doch alles tutti,mein persönlicher fall ist es nicht,deswegen fahre ich ja auch was anderes :)

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

misterY

Fortgeschrittener

Erstzulassung: 0000-00-00

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2365

• Nachricht senden

22

Sonntag, 16. Dezember 2012, 16:00

Zitat

Original von Firefly
Ich hätte mir auch die 220 PS Maschine holen können, aber nachdem ich mich wirklich ausgiebig über die jeweiligen Motorentypen informiert habe, hab ich dankend abgelehnt.

Wo gibts denn da Probleme?

Zum eigentlichen Topc: Wenn Benziner im C, ist mein Rat immer der Z20NET.

Diesel würd ich Z19DTH ab Motornr. raten.

Steel

Erleuchteter

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

• Nachricht senden

23

Sonntag, 16. Dezember 2012, 16:25

Ich frage mich auch, wo der Fly was gelesen hat. A20NHT und NHH ist imo fast problemfrei. Allrad hat Probs mit Haldex-Kupplung, aber das hat ja mit dem Motor nichts zu tun.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Gabberchen

unregistriert

24

Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:32

wenn man jeden motortyp auflistet und seine fehler vergleicht sollte man vielleicht überlegen ob man nicht das auto abschafft und fahrrad fährt.
es gibt solche und solche.
die einen sagen das motor xy scheiße ist.. andere sagen wiederrum das der motor geil ist..

ich denke mal das liegt alles im auge des betrachters.

Steel

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:05

Fahrrad kannst du auch vergessen.

Magura Bremsen verlieren Hydraulik, Shimano Ultegra verrecken die Umwerfer und Reifen Racing Ralph sind einzige Katastrophe was Pannenschutz angeht.

Lieber dann zu Fuss :D

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Fahrzeug: Omega

Erstzulassung: 2001-03-19

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 5565

• Nachricht senden

26

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:19

steel...ist aber auch nicht ganz durchdacht...was wenn du dir das bein oder den fuß brichst? :hammer
Überholen Sie ruhig.
Wir schneiden Sie raus.
Ihre Feuerwehr!

Gabberchen

unregistriert

27

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:57

na zu fuss.. muss man aber auch schaun das man gescheite schuhe hat.. und wie man zu fuss unterwegs sein will.. wanderschuhe, sandalen, sneakers. etc

Fahrzeug: Vectra A

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

• Nachricht senden

28

Montag, 17. Dezember 2012, 14:32

ihr verfehlt mittlerweile allesamt deutlich das Thema...!
so hilft man dem Thread-Opener nicht..!

schließe mich dem Mistery an:

bei Benziner den Z20NET (2.0 Turbo)

bei Diesel den Z19DTH (1.9 CDTI)

sicherlich kann man bei jedem Motor seine Wehwehchen bis ins Kleinste ausschlachten und ihn schlecht reden...! aber das kann man bei JEDEM Motor bei nahezu jedem HERSTELLER..!

die Zeiten, wo du dir mehr Gedanken machen musst, ob der Tacho am Ende den vollständigen Kilometerstand noch anzeigen kann, bevor der Motor kaputt geht, sind leider längst vorbei..!
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SouLReaVeR« (17. Dezember 2012, 14:35)

misterY

Fortgeschrittener

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 2365

• Nachricht senden

29

Montag, 17. Dezember 2012, 15:03

Zitat

Original von SouLReaVeR

schließe mich dem Mistery an:

bei Benziner den Z20NET (2.0 Turbo)

bei Diesel den Z19DTH (1.9 CDTI)

Steel

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

Montag, 17. Dezember 2012, 18:59

Ich würde eher Z19DT beim Diesel empfehlen. Wo keine Drallklappen sind, können auch keine kaputt gehen. Allerdings finde ich wird zu viel Geschiss um 200 € Bauteil gemacht...