Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bambino

unregistriert

1

Dienstag, 26. Mai 2009, 23:42

Bremsen

Ich hab heut mittag feststellen müssen das meine Bremsen auf der HA fertig sind. Jetzt wollt ich mal rumfragen was ihr so an Scheiben und Belägen montiert habt.

Silent Hunter

unregistriert

2

Dienstag, 26. Mai 2009, 23:50

Zimmermann-Scheiben und Greenstuff-Klötze

Firefly

Erleuchteter

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Mai 2009, 17:36

Zitat

Original von Silent Hunter
Zimmermann-Scheiben und Greenstuff-Klötze

wer ich mir auch holen. meine machen es auch nicht mehr lange.

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: X30XEI

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 3165

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:08

Würde ich selber nicht machen sind mit rot mackiert die Zimmermänner in verbindung mit den green Stuff
da kann es zu problemen kommen !

Hier ist mal ne Liste mit Kombinations möglichkeiten!

(Liste / Darstellung wurde aus rechtlichen Gründen gelöscht) - 3.3.2013 FrecherMichel

Hab bei mir vorne und hinten Zimmermänner und die black Stuff verbaut
Bin soweit mit zufrieden
Biete dieverse Teile an..( CDX V6, i500, Irmscher, ) ,MID, , ABS / V6 Krümmer, Klimakompressor, Motorkabelbaum / MSTG vom X25XE.
Viele V6 Teile und gebrauchte Irmscher Teile Innenausstattung für den Vectra B. Weiteres auf Anfrage.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blitzengel« (27. Mai 2009, 18:10)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Mai 2009, 23:31

ich habe ATE Powerdisc mit ATE Power-Pad!
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

ssr85

Schüler

Aktivitätspunkte: 340

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Mai 2009, 09:07

Ich hab Ebay Scheiben und original Opel Beläge hinten.... Kostenpunkt komplett ca. 80 Euro. Bin sehr zufrieden. Der Bremsprüfstand war es auch ;)
Sind Wir nicht alle ein bisschen Bluna....

Bambino

unregistriert

7

Donnerstag, 28. Mai 2009, 14:37

Hab mir heute morgen original Scheiben und Beläge geholt nachdem ein Kollege von mir nachgeschaut hat und gemeint hat so kann ich net weiterfahren. Ich bin total fasziniert. Die Aussen sind noch in Ordnung blos die innere ist total am a.... Sch...e ich könnt k....n

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambino« (28. Mai 2009, 14:38)

Silent Hunter

unregistriert

8

Donnerstag, 28. Mai 2009, 17:26

Wenn nur die Innenseite abgefahren ist, würd ich mal die Sättel samt Kolben kontrollieren. Event. hängt ein Ausdrückkolben.

ssr85

Schüler

Aktivitätspunkte: 340

• Nachricht senden

9

Freitag, 29. Mai 2009, 09:16

Bei mir war das der Fall. Wollte nach Einbau der neuen Bremsen das System nochmal mit nuer Bremsflüssigkeit befüllen. Hab hinten mit dem Absaug/Pumpgerät angefangen. Da kam 0,nix raus...:x?

Also das Ventil komplett raus geschraubt und siehe da, immer noch nix! Also Leitung am flexiblen Stück abgedrückt und Sattel ausgebaut. Die Ursache war ein komisches Hautfitzelänliches Stück was die Leitung irgendwie dicht gemacht hat... Dadurch waren meine Beläge auch einseitig abgefahren. Hab weder ich noch mein Mechaniker je gesehen... Nach der reinigung hab ich erst mal das neue Fahrverhalten mit intackter Bremse hinten gemerkt :hammer

Kann also durchaus sein das da irgendwo was nicht i.O. ist bei dir....
Sind Wir nicht alle ein bisschen Bluna....

Firefly

Erleuchteter

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Aktivitätspunkte: 17662

• Nachricht senden

10

Samstag, 13. Juni 2009, 15:53

also ich hab heut bei mir die gelochten Zimmermann mit Blackstuff an der VA eingebaut. die HA kommt auch noch dran.

die bremsleistung ist schon spürbar besser gegenüber den originalbremsen.