Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Unfallkatastrophe A61 bei Hockenheim...
Hi Leute,
heute hat es bei uns hier auf der A61 bei Hockenheim einen fürchterlichen Unfall gegeben.
Ich hab den Unfallhergang selbst nicht gesehen, aber den Feuerball, als der Sprit aus dem aufgefahrenen LKW gezündet hat. Unsere Firma ist nur wenige hundert Meter von der Unfallstelle weg.
Ich weiß, gaffen ist blöd, aber wegschauen ging auch nicht...
Schaut selbst :
http://pressefoto.blogspot.com/
schbeggi
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht, dass Du tot bist.
Für Dein Umfeld ist es aber hart.
Genau so ist es auch, wenn Du blöd bist...
Was mich nur etwas mitnimmt, das es nicht unbedingt weit weg ist von mir und ich in einer Tankwagenspedition arbeite.
Wir transportieren nicht nur Heizöl, Diesel, Benzin sondern auch giftige, hochentzündliche, ätzende, umweltgefährdende Flüssigkeiten quer durch Europa.
-----
Woran das nun lag, das der Tankwagen auf das Stauende gekracht ist, ist ja noch unklar. Ich bin nur froh das in dem Betrieb wo ich arbeite 95% aller LKW mit Abstandswarnern ausgestattet sind. (hat zwar auch Nachteile, wenn PKW`s zu früh vor dem LKW einscheren) Aber bei ca. 150000 Kilometer die manch ein Fahrer im Jahr auf der Autobahn verbringt ist es einfach sicherer. Einige Fahrer haben schon von Bremsmanövern (fast bis zum Stillstand) erzählt, die durch den Abstandswarner ausgelöst worden sind. Technik die begeistert und in jedem LKW Pflicht sein sollte! Leider sparen viel zu viele Speditionen bei der Sicherheit.
opel-abc.de Admin
Wie jetzt? Unser Michel ist einer von diesen Truckern?!? :grübel :huepf
Überholen Sie ruhig.
Wir schneiden Sie raus.
Ihre Feuerwehr!
Sch...., der eine Kollege ist tot. Und die anderen 2 bestimmt traumatisiert. Ich hab selbst schon mal einen Kollegen in seinem Truck verbrennen gesehen und auf alle Fälle gehört. Das brauch man kein 2. mal zu erleben, Du stehst daneben und kannst nicht helfen weil er eingeklemmt ist und der LKW fängt an zu brennen.
Wir gedenken dem Fahrer und seiner Familie tiefstes Beileid.
Michel fahr immer schön vorsichtig, nicht das Du mir mal reinbrummst.
Grüsse Torsten
Warum soll ich von Hand schalten... Der Sprit wird auch von alleine weniger.
Original von silverV6
er ist kein fahrer. er repariert nur die Lkw´s.
sowas muß man wirklich nicht miterleben. deswegen, selbst wenn es der letzte job der welt ist, möchte ich kein Brummifahrer sein. egal ob nah oder fernverkehr.
Sch.... das hat aber richtig gerumpelt. Ich bin froh das ich nicht mehr auf nem Bock sitze.
Wer Schuld ist, ist imo zweitrangig. Schlimm dabei ist, das ein Mensch sein Leben gelassen hat. Sei es aus Unachtsamkeit, Übermüdung oder durch was auch immer.
Original von Firefly
Original von silverV6
er ist kein fahrer. er repariert nur die Lkw´s.
Yes - Stimmt
opel-abc.de Admin