Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
als Unfallwagen gilt ein auto erst, wenn teile neu eingeschweißt werden müssen oder die Karosse gerichtet werden muss,sonst nicht,"normale" lackier und ausbeularbeiten zählen nicht dazu.auch ausgetauschte stoßstangen ,kotflügel... (solange sie geschraubt sind) zählen nicht.
mfg
André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte
Da aber das Auto einen Frontalschaden mit 50km/h auf en anners hatte .. denk ich mal wurde da schon was gemacht ..
Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte
Oje.... da kommt mir, wie Firefly schon geschrieben hat, einiges bekannt vor.
Da du den von einem Privatmann gekauft hast wird es schwer. Dazu kommt noch, das du denn schon seit Dezember 2010 hast. Was machst du denn, wenn der Verkäufer sagt: Du hattest einen schaden in der Zeit gehabt!? Dann bist du erstmal in der "Bringpflicht" das du 7 Monate Unfallfrei gefahren bist. Klar kannst du sagen, "ich hatte nie einen, sonst würden ja auch Rechnungen von Reparaturen vorhanden sein". Aber beweiss das erstmal.
Bei mir war es so:
Da ich schon bei der Besichtung Bilder gemacht hatte ohne Ende, konnte ich es auch belegen, das es schon war, bevor ich ihn gekauft hatte. Ergo, nach einem kurzen Gespräch konnte man sich mehr oder weniger einigen.
opel-abc.de Admin
Lieber Michel =)
Da ich das Gutachten und die Bilder von damals habe, und mir jetzt noch ein 2tes Gutachten schreiben lasse , wirds für ihn Recht schwierig zu behaupten ich wärs gewesen =)
Hast dich also mit dem erstbesitzer in Kontakt gesetzt wegen des Unfalls?
Hatte der Typ von dem DU das Auto gekauft hast als Unfallfrei markiert, oder hat er nur gesagt, SEINERSEIT Unfallfrei, mit Vorschaden durch den Vorbesitzer.
Wie biste an das Gutachten drangekommen?
Ironie setzt eine gewisse Grundintelligenz beim Empfänger voraus !!!
Frosti hat Straße im Gesicht!
[SIZE=3]
ABC-ALAAAARM[/SIZE]
Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Kaufvertrag es so in etwa beschrieben ist :
"Vorhergegangene Unfälle, soweit dem Vorbesitzer bekannt: keine
Und das ist der Knackpunkt, er wird behaupten, den ist nichts aufgefallen - und schön den schwarzen Peter weiterschieben. Ob da was zu machen ist, mag ich denn bezweifeln.
Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.
Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!
Original von Steel
Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Kaufvertrag es so in etwa beschrieben ist :
"Vorhergegangene Unfälle, soweit dem Vorbesitzer bekannt: keine
Und das ist der Knackpunkt, er wird behaupten, den ist nichts aufgefallen - und schön den schwarzen Peter weiterschieben. Ob da was zu machen ist, mag ich denn bezweifeln.
Danke Steel, so meinte ich das.
Ironie setzt eine gewisse Grundintelligenz beim Empfänger voraus !!!
Frosti hat Straße im Gesicht!
[SIZE=3]
ABC-ALAAAARM[/SIZE]
ich denke auch, das es schwierig wird für dich.
Aber probier es aus, mehr als kein Geld bekommen kannst du net! Aber rede mal mit ihm, oder hast du das jetzt schon? kann man gerade net richtig rausnehmen aus dem verlauf.
einmal Opel-immer Opel
" Frosti hat Straße im Gesicht..." wer kommt auf sowas ???
hmm könnte das ein Problem werden , weil im Vertrag steht "Der Verkäufer erklärt:
-dass das Kfz in der Übrigen Zeit- soweit ihm bekannt-Keinen Unfallschaden hatte.
- dass das Kfz- soweit ihm bekannt-mit dem Orginalmotor
Geredet habe ich mit dem Verkäufer noch nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wallertown« (2. Juli 2010, 16:39)