Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minimi

Profi

• »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 5535

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 19:56

opel rechnet mit milliardenverlusten

8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Fahrzeug: Vectra A

Erstzulassung: 0000-00-00

Motor: C20LET

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 4625

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 20:46

wenn man den Text aufmerksam liest, dann weiß man auch warum...!

die Sanierung von Opel verschlingt derzeit natürlich Geld...! da ist es nur logisch, dass noch keine Schwarzen Zahlen kommen können...!! man kann nicht mal kurz die Führungsetage wechseln und denken, dass plötzlich alles besser ist...! das hat noch nie funktioniert...!

ich traue dem Nick Reilly aber ne Menge zu...! er ist zwar als "harter" Sanierer bekannt....aber das, was er saniert hat, ist meist erfolgreich geworden..!

gebt den Leuten mal Zeit und "jault" nicht jetzt schon wieder rum...! ;)
MfG SouL (René)

8)...ab sofort wird geblasen statt gesaugt... 8)

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Minimi

Profi

• »Minimi« ist der Autor dieses Themas

Erstzulassung: 2007-09-01

Motor: Z18XER

Aktivitätspunkte: 5535

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 20:57

so ähnlich mein ich das ja auch "mal wieder ne negativschlagzeile" lasst Opel mal zur Ruhe kommen den richtigen Weg haben sie schon eingeschlagen!
Wie soll Opel da sein Ruf aus den 70er wieder erlangen?
8)OPEL FAHN IS WIE WENNZE FLIECHST 8)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:42

Schlagzeilen positiv wie negativ sind trotzdem Werbung für Hersteller,Zulieferer,ect klingt krass ist aber so! Stimme da Soul zu,haben die aber au gesagt das Opel erst über die nächsten jahre schwarze Zahlen schreibt :)
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Sanek09

Fortgeschrittener

Erstzulassung: 0000-00-00

Aktivitätspunkte: 2475

• Nachricht senden

5

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:18

Oder GM verschiebt Kostenfaktoren extra auf Opel, da Deutschland ein Hochsteuerland für die Industrie ist.

so kann man brav steuern sparen

Buchhalter tricks halt
Aktueller Fuhrpark:

???

Blue Crush

Fortgeschrittener

Erstzulassung: 2003-11-21

Motor: Z32SE

Aktivitätspunkte: 1595

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. Oktober 2010, 20:32

Opel hat den richtigen Weg eingeschlagen? Darüber kann man geteilter Meinung sein ;)
Alleine schon die Sache mit der lebenslangen Garantie ist eine Lachnummer... Opel hatte es ja geplant, dass die Garantie nach 36 Monaten jährlich neu aktiviert werden muss (Kosten für den Kunden 11,60€) und bei 160Tkm endet. Jetzt hat ein Gericht entschieden, ist unlauterer Wettbewerb, weil die Details nicht auf den Werbeflyern/-bannern stehen. Deshalb muss Opel die Aktivierung der Garantien selbst übernehmen und die 160tkm Klausel streichen... mit ein paar anderen Kleinigkeiten machen die da mehr Verlust als Gewinn :wall