Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Black devilz« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

• Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Oktober 2011, 23:24

4 Monate alte Sommerreifen

hier mal Bilder von meinen Sommerreifen ca 12000 km >Falken FK452!
Innen 1mm unter Rille gefahren!!!
Auto wurde eingestellt >evt zu wenig Luft gefahren!

Links vorne

Rechts vorne
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

• Nachricht senden

2

Montag, 31. Oktober 2011, 08:08

Also meine sind ungefähr genauso alt. Und die km leistung hab ich auch. Meine sehen nicht so aus. :D ;)

Mit wieviel Bar fährst Du?
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

• Nachricht senden

3

Montag, 31. Oktober 2011, 08:35

Nun nach de4m ich sie drauf gemacht habe im Juni,2.5 Bar>dann lange nicht geguckt so 2 Monate>wieder 2.5!
Mitte Oktober bin ich dann auf Sylt und habe vorher noch nen kleinen Check up gemacht (da ich ja Leute mit genommen habe,fühlte ich mich da ein bissel in der Pflicht :D )

Ja dann oh schreck,habe ich es mit bekommen vorne.4 Tage vor Sylt>Termin bei meiner Werkstatt gemacht und er meinte Geometrie is Top in Ordnung>hat sie aber doch ein bissel verstellt und Luftdruck auf 2.8 erhöht!

Jetz können wir uns streiten Warum!!! Liegt es an dem Reifen??? Doch etwas zu breit von der Felge her(8.5 Zoll)??? Oder an dem wenigen Luftdruck da ich ja lange net geuckt habe!!!
Mhmm nächstes Jahr im Frühjahr gibt es dann Pirellis,P Zero,P7 Cinturato am besten wären P Zero Corsa aber die gibt es glaube ich nicht in der Größe :(
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Iceman

Fortgeschrittener

Fahrzeug: Vectra B

Erstzulassung: 1900-01-01

Motor: X20XEV

Aktivitätspunkte: 1340

• Nachricht senden

4

Montag, 31. Oktober 2011, 10:22

vielleicht die spur und sturz nicht korrekt eingestellt...?

• Nachricht senden

5

Montag, 31. Oktober 2011, 11:39

Iceman ..... doch doch deshalb war ich ja vor dem Urlaub nochma da>alles korrekt! :)

Steel

Erleuchteter

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

• Nachricht senden

6

Montag, 31. Oktober 2011, 12:03

Die sind doch top.

Willst du meine sehen? Besser nicht..

Luftdruck 2,7 Bar.. Fahrwerkgeometrie 2x eingestellt.
Reifenfuzzi sagt, ich soll meine Fahrweise überdenken, die äußeren Ränder werden extrem belastet wenn man die Kurven raubt.

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Fahrzeug: BMW 520i E39

Erstzulassung: 2002-02-10

Motor: Benziner

Kraftsoff: Super Plus

Aktivitätspunkte: 5545

• Nachricht senden

7

Montag, 31. Oktober 2011, 17:05

Manchmal ist es auch konstruktions bedingt. Ich weis nicht mehr bei welchen Marke es war.... ;? VW Touareg oder Audi Q7 glaube ich...... Die hatten auch extreme probleme mit einseitig abgefahrenen Reifen.

Wie schon gesagt. Ich hab auch die Falken FK425 drauf und habe mit denen keine probleme. Die sehen noch fast aus wie neu.

Was vergessen..... Ich fahre mit VA 2,3 und HA 2,8 bar.
"Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steppenwolf« (31. Oktober 2011, 17:07)

Iceman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Montag, 31. Oktober 2011, 18:16

wow... also ich habe seit ca 10000km uniroyal rainsport drauf... und die sehen noch fast aus wie neu...!

da bin ich jetzt ein bissel sprachlos wenn ich mir eure reifen so anschaue...! 8O

Firefly

Erleuchteter

Fahrzeug: Insignia

Erstzulassung: 2008-11-28

Motor: A18XER

Kraftsoff: Benzin

Aktivitätspunkte: 17662

• Nachricht senden

9

Montag, 31. Oktober 2011, 18:56

Meine Hankooks hab ich 2,5 Jahre drauf. Immer noch gut Pfofil. Und die letzten fast 2 Jahre mindestens 2ooo km im Monat gefahren.

Das Falken sich schnell abfahren ist doch schon lange bekannt. Die sind genau so Mist wie Toyo.

@Icemann: Die Uni Rainsport sind wirklich klasse. Hatte ich 3 Sätze hintereinander. Leider gibts die nimmer für meinen. Sagt zumindest der FOH wo ich sie als her hatte.

Iceman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Montag, 31. Oktober 2011, 20:10

Zitat

Original von Firefly

@Icemann: Die Uni Rainsport sind wirklich klasse. Hatte ich 3 Sätze hintereinander. Leider gibts die nimmer für meinen. Sagt zumindest der FOH wo ich sie als her hatte.

welche reifengröße hast du denn...?

meinen alten waren uniroyal rainsport 1 und die gibt es wirklich nicht mehr... deshalb gibt es rainsport 2...!

also ich kann die marke echt empfehlen... das ist wirklich ein klasse reifen...! :dance :dance :dance