Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.opel-abc.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steel

Erleuchteter

• »Steel« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Astra

Motor: Z19DTH

Kraftsoff: Diesel

Aktivitätspunkte: 15917

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Juli 2013, 21:49

Deutsches Panzermuseum Munster [viele Bilder]

Als ich vor kürzem unterwegs in der Republik war, besuchte ich auch Panzermuseum. Ich wollte den schon immer besuchen, aber jedes mal scheiterte es wegen Zeitmangel.
Dieses mal klappte es.

Zur Vorgeschichte:
Städchen Munster ist NICHT mit Münster zu verwechseln. Es liegt grob zwischen Hannover und Hamburg in der Luneburger Heide und hat offiziell 15000 Einwohner.

Das interessante ist , das von denen 15000 mindestens 80% Bundeswehrangehörige und dessen Familienmitglieder sind. Früher zu Spitzenzeiten kamen zusätzlich 15000 Soldaten, übende Truppe, auf Ünungsplätzen Munster Nord und Munster Süd, sowie Bergen.

In der Stadt gibts 5 Kasernen.
Bundeswehr, sowie früher Wehrmacht haben also schon immer Stadtentwicklung geprägt, und da es hier auch Panzertruppnschule die Heimat hat, ist es kein Wunder, daß Panzermuseum hier sin Plätzchen gefunden hat.

An sich ist das Museum ziemlich groß und Anzahl von Exponaten übersteigt 5000. Es gibt 5 Hallen, wobei in den letzen schon merklich wenig Platz ist und die Fahrzeuge gestaucht sind. Das Museum kann sich aber kaum vergrößern.

Hier gibts einen vin weltweit 7 "lebenden" Tiger und auch einzige Merkava außerhalb Israel.

Also, Besuch lohnt sich!

Und jetzt die Bilder !

Viel Spass,

Nick

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Steel« (21. Juli 2013, 22:02)

2

Sonntag, 21. Juli 2013, 22:11

wow nicht schlecht.
wie viele hornbach hämmer kann man daraus bauen :D ?
ziemlich weit unten ist so nen beiger panzer mit kastrierter kanone,dafür aber mit männer-raketen,was ist das für einer (panzer kann ich mir schon denken )?
warum so wenig besucht?wetter,preis,nur für best. besucher...?

mfg

André
Team OB - In der Regel sind wir voll!
Team Haribo - Wir lecken jeden Bär!
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.
In der Regel hatten Wikinger rote Bärte

Steel

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Juli 2013, 22:32

Hm Metall hätte auch für viele Opels gereicht.. Allein vom Schrottwert wären es wohl einige Millionen :)

Ich denke du meist den Stumtiger.

Ist so ein 380mm Mörser mit Raketenantrieb. Haben die damals für Ortskampf entwickelt. Könnte aber nur 13 Murmeln mitnehmen, jedoch war die Zerstörungskraft enorm und die Reichweite betrug 5,65 km!

Wenige Besucher.. Na ja, es war tagsüber unter der Woche. Preis 5 €, ist ok. Ist für alle offen. Aber generell schauen sich ja die Deutschen leider eigene Geschichte nicht gerne an. Nur bei Fussball kommt man aus dem Knick :(

Es ist erstaunlich wie tief unsere Welt gesunken ist. Heute hat man mir Sex mit 16-jährigen angeboten wenn ich in die Signatur bei jedem Forum die Werbung für nen Badreiniger mache. Ich habe natürlich abgelehnt, denn ich bin moralisch gefestigt und habe starken Willen.

Genau so stark wie AXON- der neue Badreiniger mit Zitronenkraft! Wischt mühelos die hartnäckigsten Verschmutzungen einfach weg! Jetzt neu auch mit Vanilleduft!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steel« (21. Juli 2013, 22:37)

4

Sonntag, 21. Juli 2013, 22:46

genau den meine ich.dacht ich mir schon,dass das teil einiges anrichtet.
ok denke mal unter der woche und das übelst gute sommerwetter waren wohl eher ausschlaggebend.
naja,auch wenn die vergangenheit deutschlands nicht sehr toll war,gibt es auch einiges gutes.interessieren tut es mich trotzdem.vor allem kann ich nichts mehr für die vergangenheit und trotzdem wird man (ich noch nicht) als deutscher als nazi bezeichnet...
unser geschichtslehrer hat auch immer gesagt,dass man sich dafür interessieren solle,zumal NOCH zeitzeugen leben und davon berichten können.

mfg

André
alkohol, o alkohol,dass du mein feind bist weis ich wohl,doch in der bibel steht geschrieben,man soll auch seine feinde lieben.

Wallertown

Meister

Fahrzeug: Vectra C

Erstzulassung: 2005-03-10

Ebay: Wallersteerer

Aktivitätspunkte: 10557

• Nachricht senden

5

Montag, 22. Juli 2013, 20:03

Genial ! =)
Ich find Panzer und die Historie ziemlich Spannend =)
Was steht denn da auf dem Panzer :D

Battling Bitch ???

Don't bring me to the palm. With me is not good cherry eating!

Bambino

unregistriert

6

Montag, 22. Juli 2013, 20:06

Dort war ich auch schun.

Sehr interessant alles.

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

• Nachricht senden

7

Montag, 22. Juli 2013, 23:35

Waller ein Sherman Panzer oder??
Boah ich finde das sau geil Nick .... ich würde da mal hin machen!
DDR Panzer = T54 Russe :D :D :D wie geil! MZ;Autounion,Trabant das ist mal Geschichte ... ich schei... drauf was davon andere sagen nur wegen son nem voll horst aus dem Össi land!
Sind da auch von Porsche die Entwicklung mit dabei aus dem 2 WK?? Bilder schnell überflogen :D
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

Steel

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Juli 2013, 22:42

da gabs viel viel mehr DDR-Technik, ich habe hauptsächlich aber II WK und modernere fotografiert.

Ferdinand ist auch dabei, aber hab glaube ich kein Bild von.
Wahnsinn, schon damals gab es Hybridantrieb :)

Fahrzeug: Opel Astra K ST

Erstzulassung: 22 03 2017

Motor: Minimalistischer 1,4 er

Kraftsoff: Super

Aktivitätspunkte: 13566

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Juli 2013, 16:08

Stimmt, Hybrid .... und aus Kohle (Braun oder Stein keine Ahnung) Synthetik ÖL herzustellen ... krass! Die Deutsch konnten sich damit richtig lange über wasser halten aber für nen Modernen Bewegungskrieg natürlich nicht,die Deutschen waren auch in der Entwicklung der Panzer bei weitem überlegen (lediglich der T-34 konnte dem Tiger ect schwere Treffer zu fügen)
Mitte der 1930er hatten die Deutschen und die Russen sogar Panzer zusammen entwickelt und versucht .... das heisst Stalin wusste ganz genau das die Deutschen den Versailler Vertrag verletzten ;)
ich liebe Geschichte :D
"Offizieller Pirelli Deutschland Mitarbeiter"
Warum verlaufen Dinge,wie sie es tun,von Anfang an dem Ende zu und doch weiter als man ahnt! Weiter als man sehen kann ^^

10

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:41

gibt schon so ein paar interessante dinge,teilweise vor der eigenen haustür,nicht weit von mir entfernt solls ein tunnel geben (bzw den tunnel gibt es) und angeblich sollen da v2 raketen gestanden haben...
auch andere ding,die wenn sie anders gelaufen werden den deutschen den sieg in manchen gegenden/situationen gebracht hätten,stichwort enigma,die die engländer entschlüsseln konnten...

mfg

André